N97 Bugs & Probleme

  • Du musst dann ja auch im Browser den entsprechenden Zugangspunkt auswählen bzw. die Priorität der Zugangspunkte unter Ziele anpassen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich habe irgendwie in Erinnernung, von dem Problem schon mal gelesen zu haben.


    Ich habe gerade 2 Bilder gemacht, die werden mir aber im "Aufgenommen" Ordner nicht angezeigt, ich komme nur per Dateimanager ran.
    Hatte auch noch in Erinnerung, dass ein Neustart des Gerätes Abhilfe schaffen soll. Ok, habe gerade ein Bild gemacht, und das wird mir nun auch im "Aufgenommen" Ordner angezeigt, aber die anderen 2 Bilder noch immer nicht.


    Habe mehrere das Problem bzw weiss jemand, was man da tun kann?

    iPhone 3GS 16GB

  • N97 Notizen


    Hallo


    Ich synchronisiere meine Notizen über Outlook 2003 was auch ohne Probleme funktioniert. Eine kleine Sache ist aber echt nervig und erklären kann ich die mir auch nicht.


    Wenn ich eine Notiz öffnen wird irgendwie immer nach ganz unten gescrollt bzw. ist die Notiz bereits ganz unten. Ich muss also jede Notiz immer erst ganz nach oben scrollen um den Anfang zu lesen.


    Wer hat eine Idee ?


  • Sorry, wenn ich mich da als Besserwisser hinstelle ;) , aber das ist so leider nicht ganz korrekt, man muss bei den Pfeilen bei Datenverbindungen die Besonderheiten der Datenverbindung beachten, diese kann man nämlich mit einem heimischen DSL vergleichen, da bei einer GPRS- oder UMTS-Verbindung nur die Datenmengen abgerechnet werden.
    Die unterbrochenen Pfeile bedeuten, dass die Verbindung aufgebaut ist, aber keine Daten übertragen werden.
    Die durchgehenden Pfeile bedeuten, dass Daten übertragen werden.


    Wichtig ist das für die Abrechnung der Daten, da alle Provider die Daten in Blöcken (z.B. bis zu 200 kB!) abrechnen oder zusammenzählen für das Inklusivvolumen. Wenn ich jetzt eine Miniabfrage habe, also z.B. nach neuen Mails frage und es sind keine da, entsteht nur ein minimales Datenvolumen. Baue ich jetzt sofort die Verbindung wieder ab berechnen jetzt einige Provider eben diese kleinste Einheit (die Ihr in Euren Verträgen nachlesen könnt). Habe ich jetzt also einen solchen 200 kB Provider und ich lassen die Verbindung jedesmal abbauen besteht die Gefahr, dass er jedesmal für die Minimengen 200 kB berechnet. Also bei 5 x Mails abfragen an einem Tag, ohne dass irgendetwas wirklich übertragen worden wäre, habe ich bereits 1 MB zusammen.


    Ich präferiere für mich daher die Datenverbindung immer aktiviert zu lassen und sehe ja an der Anzeige, ob es da ein böses Programm gibt, dass dauernd aktiv ist.


    Wer es noch besser weiss, ich bin immer wissbegierig :D


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wenn du keine Internet Flat hast für dein Handy, würde ich z. B. Accu Weather so einstellen das es sich nicht selber aktualisiert. :)


    Internet steht nur da, weil du wohl gerade online bist mit dem Handy.
    Drück mal länger die rote Taste,damit die Verbindungen getrennt werden.
    Und dann geh mal bei Accu Weather unter Einstellungen und kuck mal wo du einstellen kannst, das du es Manuell Aktualisieren möchtest u. nicht automatisch.


    Hab mein gerät noch nicht, daher kann ich dir das jetzt nur so grob sagen wo du was findest. Sonst schau mal in der BDA, da sollte was über die Widgets drin stehen und über das Internet.


    Das Accuweather Plugin kann nicht eigenständig auf die Aktualisierungshäufigkeit eingestellt werden. Einzige Möglichkeit ist über Optionen -> Startansicht offline / online die Datenübertragung für den gesamten Bereich mit den Widgets ein- oder auszuschalten.


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Das Accuweather Plugin


    ...hat sich mir gebrauchsnutzenmäßig ;) noch nicht wirklich erschlossen. Wozu könnte ich so was brauchen? TIA

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    ...hat sich mir gebrauchsnutzenmäßig ;) noch nicht wirklich erschlossen. Wozu könnte ich so was brauchen? TIA


    Um in 200 km Entfernung in einer Runde nach Blick aufs Handy ganz cool sagen zu können: "Bei mir daheim regnet es..." :D


    Nein, im Ernst: Wenn man das Widget anklickt hat man dann sofort die Möglichkeit sich den Wetterausblick auf die nächsten Tage anzusehen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Amerikaner für die aktuellen Daten nicht den Ort, sondern gleich das Ganze Bundesland hochrechnen.


    Ich hoffe daher auf ein Wetter.com Widget und bis dahin reicht mir auch das accuweather.


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Das Accuweather Plugin kann nicht eigenständig auf die Aktualisierungshäufigkeit eingestellt werden. Einzige Möglichkeit ist über Optionen -> Startansicht offline / online die Datenübertragung für den gesamten Bereich mit den Widgets ein- oder auszuschalten.


    Gruß, Nudge


    Ich hab ja erwähnt das ich mein N97 noch nicht habe u. es daher nru so grob geschätzt sagen kann. ;)


    Zum dem Anderen: hat nix mit Klugscheißern zu tun, denn alles kann man auch nicht wissen. ;)


    Deine genauere Erklärung war also vollkommen ok, hab mich nur etwas komisch ausgedrückt, gemeint hatte ich aber das was du sagtest. :)


    Sprich beim durchgehenden Pfeil fließen Daten und beim unterbrochenen steht zwar die Verbindung, aber es werden keine Daten geschickt/empfangen.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!