N97 Bugs & Probleme

  • 3G steht für UMTS
    3.5G steht für UMTS mit HSDPA Datenturbo


    Die Pfeile darunter als durchgehende, zeigen dir das eine Datenverbindung steht.
    Sind die Pfeile aber unterbrochen, heist es das dein Gerät versucht eine aufzubauen, sprich er verbindet.


    Siehst du keine Pfeile besteht auch keine Verbindung u. das Gerät will auch keine Aufbauen.


    Wenn du über W-Lan ins Internet gehts, sollten da keine Pfeile unter dem 3G sein.
    Die Pfeile kommen nur, wenn du mit dem Handy normal über dein Anbieter ins Internet gehst.

    enjoy the little things ....

  • aber die Pfeile sind da :(
    Ich habe bei den Netzzielen Internet, Multimedia-Mitteilungen und WAP-Dienste. Was betrifft denn den Standard-Dienst? Also der der immer läuft


    Mein anderes Problem: Ich muss mich bei den Email immer wieder auf googlemail verbinden um abzurufen und eine Email zu öffnen. Weißt du an was das liegt?

  • Kuck doch mal im Task Manager (länger die Menü-Taste drücken) was so alles bei dir offen ist an Programmen.


    Sind deine Widgets alle zufällig so eingestellt das sie sich selber Aktualisieren?
    Wenn ja, ist es klar das die Pfeile zu sehen sind, weil die Progis ja eine Verbindung brauchen um sich zu aktualisieren. :)

    enjoy the little things ....

  • Geöffnete Programme: Internet, Accu Weather, Home, dann so ein zeichen mit einem grünen kreis und einem blauen viereck und dann noch so ein blauer balken mit so buntem stern drüber


    Kenn mich echt nicht aus :(


    Wie soll ich vorgehen?

  • Wenn du keine Internet Flat hast für dein Handy, würde ich z. B. Accu Weather so einstellen das es sich nicht selber aktualisiert. :)


    Internet steht nur da, weil du wohl gerade online bist mit dem Handy.
    Drück mal länger die rote Taste,damit die Verbindungen getrennt werden.
    Und dann geh mal bei Accu Weather unter Einstellungen und kuck mal wo du einstellen kannst, das du es Manuell Aktualisieren möchtest u. nicht automatisch.


    Hab mein gerät noch nicht, daher kann ich dir das jetzt nur so grob sagen wo du was findest. Sonst schau mal in der BDA, da sollte was über die Widgets drin stehen und über das Internet.

    enjoy the little things ....

  • hast du denn über wlan schon mal eine verbindung hergestellt und richtig konfiguriert? Sonst kann es auch nikcht über wlan funtionieren.

  • und es wurde auch schon mal erwähnt, dass nach einer Prioritätenänderung der Zugangspunkt im Browser nochmal ausgewählt werden sollte, dann wird es übernommen. Ev hilft dir das...

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Also ich habe das Wlan ausgewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben. Sonst habe ich nichts gemacht. Es steht dann dran dass wlan ausgewählt ist aber nach ner kurzen Zeit isses in den Verbindungen wieder weg dann muss ich neu wählen

  • So es steht jetzt im wlan-assistent Netgear verbunden. Das 3g ist im hintergrund aber auch an (seh ich oben). So dann bin ich zurück und bin ins Internet / und jetzt steht dran verbindung wird mit t-mobile internet hergestellt.
    Zurück auf den wlan-assistent. Netgear nicht mehr verbunden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!