N97 Bugs & Probleme

  • an alle n97 besitzer!!!


    habe paar probleme mit dem n97


    erstens ein knarzen des akkudeckels,
    zweitens der Slider wackelt bei geöffnetem zustand unten rechts ein wenig.....
    kann das einer bei seinem auch bestätigen oder sitzt er bei euch BOMBENFEST.


    und zuletzt wenn der slider geschlossen ist und ihr euer handy schüttelt hört ihr auch noch so ein klackern...das kommt aber nicht von der tastensperre


    und wenn man es öffnet ist es weg!!!


    hat einer von euch auch die probleme und wenn ja habt ihr das handy weggeschickt
    und wurden die probleme gelöst????


    danke für die antworten............

  • Leichtes Knarzen des Akkudeckels ist normal, nicht so der Hit aber auch kein wirkliches Problem. Das Klackern bei geschlossenem Slider kommt vom Mechanismus des Sliders, völlig normal!
    Also bei mir wackelt der Slider eigentlich nicht (verglichen mit anderen Slider Handys die ich bis jetzt besass), aber es soll ja Leute geben die ihr Handy zurückschicken wenn der Slider sich im geschlossenen Zustand um 0,00001mm bewegt, das Display um 0,0000067mm verschoben ist oder unter der Lupe ein Kratzer im Nano Bereich vorhanden ist.
    Also von deinen 3 "Problemen" sind 2 bei jedem Gerät, das wackeln des Sliders kann im normalen Bereich sein oder wirklich ein Fehler. Da must du selber entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht. Bei Umtausch kann es besser werden, es kann aber auch viel schlimmer werden. Also BOMBENFEST wird kein Slider je sein!

  • ok da du neu bist, sind wir mal nicht so grob :)


    aber ich denke dass die Hälfte von den 66 Seiten hier mit diesen 3 Problemen zugepflastert sind.


    Kurz und Knapp:


    knarzenden Deckel haben einige aber nicht alle. Keine Ahnung wie schlimm es knarzt, musst du selber wissen ob ok oder nicht.


    Slider wackelt unten rechts ein bisschen wenn er offen ist: ganz normal, da bauartbedingt.


    Das klappern im geschlossenen Zustand ist auch normal, das ist der Klappmechanismus, der im geschlossenen Zustand entlastet ist. Hatte schon einige N97 in verschiedenen Stores in der Hand, also das ist fast bei jedem so.


    @alle: Sollten wir diese 3 Probleme nicht mal wo festpinnen, da die Frage fast jeden Tag auftaucht?


    EDIT: verdammt, ich war zu langsamm. :D hab den Beitrag unterwegs mit dem N97 geschrieben, das geht dann doch nicht so schnell wie vorm PC ;)

    iPhone 3GS 16GB

  • ...es "wackeln" zu nennen, wäre bei meinem N97 definitiv weit übertrieben. Es eben so, dass bauartbedingt die linke Seite (=2 Scharniere) etwas fester sitzt als die rechte Seite (=nur ein Scharnier).
    Bei normalem Gebrauch ist hier aber keinerlei Unterschied festzustellen.

  • danke.....die probleme die stören mich nicht wollte nur wissen odb das normal ist...
    und ansonst bin ich mit dem handy hochzufrieden........

  • auf meinem gerade angekommen N97 von Tmobile steht auf dem Sigelaufkleber


    V.2


    ist das normal so oder eine neue Version vom N97 ?


  • habs gefunden: es waren die fünf letzten emails in der gmail-box, welche das handy ins schwitzen gebracht haben resp. die abfrage blockiert haben. habe die mails aufm gmail im internet gelöscht und alles ist wieder schön...

    gruss aus zürich


    bazille



    leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Microchiroptera
    Möglich schon. Nur nicht bei Nokia.


    Ich war bis gestern totaler Nokia Fan, habe schon mehr als 18 Geräte besessen etc., aber jetzt? Besonders die blöde Nserie ist anfällig. Das N97 ist das erste Nseries Handy, das ich mir direkt zum Release gekauft habe. Alle anderen immer 6 - 12 Monate später. Dennoch hatte ich bei fast allen Probleme. Das ist einfach nur krass, was Nokia mit seinen Kunden abzieht. Der Service ist einfach nur MIES.


    Nokia sollte lieber wieder Fahrradschläuche herstellen. Nee, lieber nicht. Nach dem Release sind bestimmt erst mal Löcher drin... Nokia sieht das aber als Toleranz. :rolleyes:


    Also das N95 8GB hatte ich mir ca. 6 Monate nach Release geholt. Da war dann schon die 20er Firmware drauf und ich hatte damit keinerlei Probleme.


    Bedenke: Je mehr Funktionen eingebaut wird, desto mehr Fehler :rolleyes:

    May the source be with you!

  • Zitat

    Original geschrieben von AsusP535
    auf meinem gerade angekommen N97 von Tmobile steht auf dem Sigelaufkleber
    V.2 ist das normal so oder eine neue Version vom N97 ?

    Das ist bei T-Mobile OVPs so üblich. Die Aufschrift "V.2" hat keinerlei Bezug auf den Inhalt.


    Gruß Dominik

  • Okay weil es schon das zweite von Tmob war und bei dem anderen schwarzen das nicht der fall war.


    aber danke für die info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!