N97 Bugs & Probleme


  • Das Problem hatte ich beim 5800,Videowiedergabe geht dann auch nicht.Gerät wurde vom NSC zu Nokia eingeschickt und gegen ein neues getauscht.Hat nur 3 Tage gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Hi,


    Das kann aber schon an der Hardware liegen, beide Kameras werden von einem Kamera-Prozessor (DM5001D) angesteuert (lt. Service Manual). Und wenn der einen Fehler hat muss er ausgetauscht werden, leider wird das die Nokia-Werkstatt wahrscheinlich selber nicht können.


    Gruß, Nudge


    Mist. Das hört sich ja ganz toll an...


    Wundert mich nur, dass die Kamera nach dem Booten funktioniert...



    Kann man nicht eigentlich auf einen Wandel bestehen? Das kann doch nicht sein. Ich hab das N97 seit 14 Tagen und mehr als die Hälfte war es in Reparatur. Das ist doch einfach das Letzte.


    Vielleicht sollte mal eine Massenbeschwerde bei Nokia eingehen.

  • Zitat

    Mist. Das hört sich ja ganz toll an... Wundert mich nur, dass die Kamera nach dem Booten funktioniert... Kann man nicht eigentlich auf einen Wandel bestehen? Das kann doch nicht sein. Ich hab das N97 seit 14 Tagen und mehr als die Hälfte war es in Reparatur. Das ist doch einfach das Letzte. Vielleicht sollte mal eine Massenbeschwerde bei Nokia eingehen.


    Völlig richtig, ich hatte auch schon etliche Male diese Probleme. Spätestens nach dem dritten Defekt bestand ich auch auf eine Wandlung.


    Davor hat man mir immer freundlich eine Wandlung verweigert. Ich habe daraus gelernt und giere nicht gleich jedem neuen Gerät hinterher. Zuviele Probleme (wie auch hier zu lesen) beherrschen die neuen Nokia Geräte.


    Klar, ich will auch ein Top verarbeitetes und funktionierendes Gerät bei einem Neukauf, ich habe mich aber damit abgefunden, dass dies kaum mehr möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Völlig richtig, ich hatte auch schon etliche Male diese Probleme. Spätestens nach dem dritten Defekt bestand ich auch auf eine Wandlung.


    Davor hat man mir immer freundlich eine Wandlung verweigert. Ich habe daraus gelernt und giere nicht gleich jedem neuen Gerät hinterher. Zuviele Probleme (wie auch hier zu lesen) beherrschen die neuen Nokia Geräte.


    Klar, ich will auch ein Top verarbeitetes und funktionierendes Gerät bei einem Neukauf, ich habe mich aber damit abgefunden, dass dies kaum mehr möglich ist.


    Möglich schon. Nur nicht bei Nokia.


    Ich war bis gestern totaler Nokia Fan, habe schon mehr als 18 Geräte besessen etc., aber jetzt? Besonders die blöde Nserie ist anfällig. Das N97 ist das erste Nseries Handy, das ich mir direkt zum Release gekauft habe. Alle anderen immer 6 - 12 Monate später. Dennoch hatte ich bei fast allen Probleme. Das ist einfach nur krass, was Nokia mit seinen Kunden abzieht. Der Service ist einfach nur MIES.


    Nokia sollte lieber wieder Fahrradschläuche herstellen. Nee, lieber nicht. Nach dem Release sind bestimmt erst mal Löcher drin... Nokia sieht das aber als Toleranz. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Microchiroptera
    Möglich schon. Nur nicht bei Nokia.


    Ich war bis gestern totaler Nokia Fan, habe schon mehr als 18 Geräte besessen etc., aber jetzt? Besonders die blöde Nserie ist anfällig. Das N97 ist das erste Nseries Handy, das ich mir direkt zum Release gekauft habe. Alle anderen immer 6 - 12 Monate später. Dennoch hatte ich bei fast allen Probleme. Das ist einfach nur krass, was Nokia mit seinen Kunden abzieht. Der Service ist einfach nur MIES.


    Nokia sollte lieber wieder Fahrradschläuche herstellen. Nee, lieber nicht. Nach dem Release sind bestimmt erst mal Löcher drin... Nokia sieht das aber als Toleranz. :rolleyes:


    Verstehe dich, die Kunden sind eben meistens noch die "Beta-Tester."


    Das geht schon seit Jahren so und das wird schätzungsweise auch so bleiben. Scheinbar gibt es viele Menschen, denen das am Allerwertesten vorbei geht, daher wird Nokia (und auch andere Hersteller) daran so schnell wohl nichts ändern. Wieso auch, kostet die ja nur unnötig Geld :flop:


    Was solls, ist ein endloses Thema, ich versuche mich da garnicht mehr drüber aufzuregen, wie man sieht bringt es ja nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Verstehe dich, die Kunden sind eben meistens noch die "Beta-Tester."


    Das geht schon seit Jahren so und das wird schätzungsweise auch so bleiben. Scheinbar gibt es viele Menschen, denen das am Allerwertesten vorbei geht, daher wird Nokia (und auch andere Hersteller) daran so schnell wohl nichts ändern. Wieso auch, kostet die ja nur unnötig Geld :flop:


    Was solls, ist ein endloses Thema, ich versuche mich da garnicht mehr drüber aufzuregen, wie man sieht bringt es ja nichts.


    Zuerst wurde mir von meinem Vertragspartner das falsche Handy geliefert. Ich erhielt ein Samsung i8910 HD... hätte ich das zum damaligen Zeitpunkt gewusst, hätte ich das i8910 behalten. Ich war echt so dumm es zu reklamieren.


    Naja... da hat Nokia wohl in Zukunft einen Kunden weniger. Das juckt die zwar nicht, aber ich las just, dass sie eine Umsatzeinbuße in Milliardenhöhe zu verzeichnen haben. Das find ich gut. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Microchiroptera
    Kann man nicht eigentlich auf einen Wandel bestehen?


    Nein. Aber du kannst grds. (bei erheblichen Mängeln) vom Kaufvertrag zurücktreten gem. §§ 437 Nr. 2, 440, 323 BGB. (Die Wandlung gibt es seit 2001 nicht mehr. Inhaltlich ist dies jedoch keine große Änderung.)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Verstehe dich, die Kunden sind eben meistens noch die "Beta-Tester."


    Das geht schon seit Jahren so und das wird schätzungsweise auch so bleiben. Scheinbar gibt es viele Menschen, denen das am Allerwertesten vorbei geht, daher wird Nokia (und auch andere Hersteller) daran so schnell wohl nichts ändern. Wieso auch, kostet die ja nur unnötig Geld :flop:


    Was solls, ist ein endloses Thema, ich versuche mich da garnicht mehr drüber aufzuregen, wie man sieht bringt es ja nichts.


    na klar, dem Grossteil sogar sind unsere Problemchen hier egal.


    Wenn ich nem Kumpel von mir ein N97 in die Hand drücke, wo der Slider wackelt, die Sperrtast halb rausfällt und der Akkudeckel knarzt, dem fällt das niemals auf. Der erfreut sich einfach über das geile Gerät und was es alles kann.


    Softwarefehler sind wir ja von Nokia gewohnt, dass die mit der Zeit ausgemerzt werden, von daher hab ich da schonmal keine Bedenken.

    iPhone 3GS 16GB

  • Zum Thema Speicher...


    hatte lange keine Symbian Gerät, und bei mir im Laufwerk C nur11 MB frei.


    Speicher aber "eigentlich" nur auf der Karte. Wie kann ich denn rausfinden was da auf C gelandet ist , damit ich mehr Platz bekomme ? Der Dateimanager unter Office hilft mir nicht weiter.


    Danke


    hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!