N97 Bugs & Probleme

  • Weiß jemand, warum mit einem ungebrandetem N97 nicht möglich ist, im Vodafone live Portal Musicdownloads zu tätigen? Es wird immer darauf hingewiesen, dass das Gerät im momentan noch nicht unterstützt wird. Kann ja nicht sein, wird ja schon im Shop verkauft. Da heißt es das es auf jeden Fall gehen sollte. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Rote Taste oder wenn es permanent sein soll, in den Profilen die Warntöne deaktivieren. Das sollte helfen!


    Auf den Bildschirm tippen hilft auch noch :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von bazille
    habe telefonspeicherupdate gemacht und zusätzlich noch "ausgemistet", akutell sind auf dem C: 41.6 MB frei.


    so machts freude :cool:


    gruss aus zürich


    wie kann man auf den telefonspeicher zugreifen? bzw. wie sieht man was alles auf dem telefonspeicher abgelegt ist?

  • so ich hab gerade mal Nokia Messaging deinstalliert und gleich sind 12,4MB mehr frei auf C: bin jetzt bei 36,6MB


    Ich hab seit gestern das Problem, wenn ich xPlore 1.33 im Potrait öffne und dann das Handy in Landscape drehe, dann geht xplore einfach wieder aus :)
    Mal gucken vielleicht hängts ja mit dem Firmware Update zusammen und installier es nachher mal neu.


    Kann man den Internen Mail Client auch dazu bewegen, dass er die kompletten eMails abruft, ich kann unter den Einstellungen nur "Nur Betreffszeilen" auswählen?
    Mailkonto ist Ovi IMAP


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...


  • Tja, das ist halt das tolle an einem neuen Flagschiff: nein, mehr als die Kopfzeilen geht nicht. Konnte zwar schon mein 9300er, aber laut der freundlichen Nokia-Hotline handelt es sich beim N97 um ein N-tertainment Gerät, da wird halt auf so einen Quark keinen Wert gelegt :mad:.


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von Fehle
    Ach so, noch eine Frage:
    Funktioniert dann das IMAP-Idle bei dir?


    Hi!


    Habe jetzt das mit dem IMAP-Idle heraus:


    Menü -> Mitteilungen -> das entsprechende Postfach -> Optionen -> E-mail-Einstellungen -> automatischer Abruf -> E-Mail Benachrichtigung -> Nur in Heimnetz (damit wir im Ausland nicht plötzlich Haus und Hof an die Provider übertragen ;) )


    Das Ganze läßt sich nur einstellen, wenn E-Mail Abruf deaktiviert ist!


    Dann über Menü -> Mitteilungen -> das entsprechende Postfach -> Optionen -> Verbinden eine Verbindung herstellung


    Und dann (Trick 17) die Mitteilungen nicht verlassen (er fragt dann auch, ob man die Verbindung beenden will), sondern einfach die rote Auflegen Taste.


    Jetzt aktualisiert er regelmäßig die Mails und zeigt sie auch im Widget (sofern aktiviert) auch gleich an (falls sich im Hauptordner eintreffen).


    Gruß, Nudge


    P.S.: Nur bimmeln, dass eine neue Mail da ist will er nicht :confused:, ach ja einerseits ein Klasse Gerät, andererseits spiele ich mit dem Gedanken mit dem Auto ein paar Mal über das Vieh zu fahren, verdient hätte es das :D

  • Also ich habe vor zwei Wochen mein Erstes N97 erhalten. (schwarz)


    Das Gerät war einfach nur extrem schlecht verarbeitet - es rappelte und knackte usw. Aufgrund dessen habe ich es tauschen wollen. Aber wer den Nokia Service kennt, weiß natürlich, dass Nokia im Prinzip alles als Toleranz ansieht. So auch in diesem Fall.


    Der Händler war aber so nett, es mir zu tauschen. So sollte ich ein weißes N97 erhalten.


    Gestern kam es an und ich freute mich natürlich total und dachte nur "bitte lass diesmal nichts kaputt sein."


    Tja, ein Wunschtraum eben.


    Hier mein Problem: Wenn ich das Handy anschalte, kann ich die Kamera benutzen. Wenn ich den Schieber aber erneut schließe und die Kamera wieder benutzen will, öffnet sich das Menü, aber der Sucher bleibt schwarz. Auch Bilder, die ich in dieser Situation schieße bleiben schwarz.


    Wenn ich das Handy wieder neu starte, kann ich die Kamera wieder ein Mal benutzen. Das gleiche mit der Frontkamera. Einmal nutzen und beim zweiten Mal alles schwarz.


    Das Problem hatte ich vor dem Update und auch noch nach dem Update.
    Auch ein Hard Reset brachte nichts.


    Es muss aber an der Software liegen, sonst könnte ich die Kamera GAR NICHT starten (auch wenn es nur 1x ist). Außerdem wäre es ein riesen Zufall, wenn genau beide Kameras kaputt wären.


    Nun habe ich das Handy zum NSC (mit Werkstatt) gebracht. Dort wollen die es sich angucken. Ich kann es, sofern das Problem nicht gravierend ist, morgen wieder abholen. Ansonsten muss es eingeschickt werden.


    Auf Letzteres habe ich natürlich keine Lust. Nokia braucht immer eine Ewigkeit, bis die Geräte repariert werden. Außerdem ist es krass, dass ich schon 2 defekte Geräte hatte.


    Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit der Kamera?

  • Kamera Blitzlicht


    .. dieses Kamera Problem habe ich nicht, jedoch ein anderes


    Wenn ich ein Bild in einem Raum mit Blitzlicht mache wird ein drittel des Bildes heller. Bei Aufnahmen ohne Blitz sind alle Bilder gleich belichtet.


    Hat jemand eine Idee woran dieses liegen könnte ?



    hallowach88

  • player-widget


    Hallo,
    hab gestern das Update auf die 11er-Version installiert. Hat auch ganz gut geklappt an sich.


    Allerdings hab ich seitdem das Problem, dass das Player-Widget plötzlich nix mehr anzeigt, wenn ich Musik höre. Nur eben den Kreis mit den zwei Noten und "Musikbibliothek öffn."


    Weiß irgendwer Rat? Ich fänd's sehr schade, wenn ich genau dieses Widget nicht mehr richtig nutzen könnte, is meiner Meinung nach eins der nützlichsten. Hab mir schon die Finger wundgegooglet, allerdings nichts gefunden.


    MfG


  • Hi,


    Das kann aber schon an der Hardware liegen, beide Kameras werden von einem Kamera-Prozessor (DM5001D) angesteuert (lt. Service Manual). Und wenn der einen Fehler hat muss er ausgetauscht werden, leider wird das die Nokia-Werkstatt wahrscheinlich selber nicht können.


    Gruß, Nudge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!