N97 Bugs & Probleme

  • RSS Feed


    Hallo,


    ich habe mal ne Frage ;-) und zwar nach längeren probieren und suchen habe ich es nicht geschaft das ich meine RSS Feeds automatisch aktualisieren lassen kann. Gibt es überhaupt diese möglichkeit oder muss ich das immer manuell machen? Fände es schöner, wenn ich jede 30 min (oder so) die aktuellen Nachrichten automatisch in der Startansicht hätte...


    LG
    Thomas


  • Hi Fehle!


    Sende mir mal per PN Deine kompletten Einstellungen aus dem Mail-Prog (natürlich nur die Einstellungen, Emailadresse und PW sind egal :D ).
    Ich hatte GMX pro per IMAP am Laufen, allerdings sinniere ich seit einigen Tagen, was ich statt dem Nokia-Email-Prog mit GMX mache, da:
    Das Nokia Prog nur 4 IMAP-Ordner syncen kann (Aussage Nokia Hotline)
    und ich nicht denke, dass das so schnell behoben wird, "weil das N97 nun einmal ein "EN"tertainment-Gerät ist und man für Email doch besser ein Business Gerät nehmen soll" (Aussage Nokia Hotline) :mad:
    Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist ProfiMail, aber erstens kostet das was (wäre noch zu verschmerzen...) und zweitens meldet sich das bei jedem Mailabruf bei seinem Heimatserver ob ich das Prog auch nutzen darf :eek:
    Wer also ein tolles Mail-Prog empfehlen kann: immer her damit!


    Gruß, Nudge


    P.S.: Ach ja, GMX bietet bei einem Zugriff auf den Mailserver per Browser des Handys auch irgendetwas spezielles mit automatischem Login oder so, werde mir das mal ansehen und kann Dir dann Feedback geben, leider bekommt man dann garantiert nicht mit, ob es neue Mails hat.

  • Nochmal WLAN


    Danke erstmal wegen der WLAN-Tipps, das mit dem doppelt bestätigen des Internet-Zugangs hatte ich auch gelesen. Das scheint ein spezifisches Problem bei mir zu Hause zu sein.


    Auf Arbeit funktionieren ein verschlüsseltes (EAP-SIM) und ein freies WLAN ohne Probleme.

  • ich hab mal eine frage zum backup
    mein gerät geht zurück weil der slider rechts extrem wackelt und der vibrationsalarm fehlerhaft arbeitet.
    gibt es die möglichkeit alle einstellungen über ovi suite zu sichern so das ich das neue n 97 (diesmal in weis) per backup so wiederherstellen kann wie es das alte war
    (möchte mir so die stundenlange konfiguration sparen)


    gruss jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von amarok
    ich hab mal eine frage zum backup
    mein gerät geht zurück weil der slider rechts extrem wackelt und der vibrationsalarm fehlerhaft arbeitet.
    gibt es die möglichkeit alle einstellungen über ovi suite zu sichern so das ich das neue n 97 (diesmal in weis) per backup so wiederherstellen kann wie es das alte war
    (möchte mir so die stundenlange konfiguration sparen)


    gruss jörg



    Warum sollte es nicht gehen ??


    Wenn unterschiedliche Firmwares drauf sind, dann könnte es zu Fehlern kommen, muss aber nicht!


    Ansonsten ist ein Backup dazu ja da :top:



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeljoes
    Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass das Handy offenbar mit einer bestimmten Email (mit nem Anhang) nicht zurecht kam. Diese Mail kam hatte Empfangsdatum direkt nach der letzten noch angezeigten auf dem Handy.
    Versuch probeweise mal an paar Mails auf dem Server in einen anderen Ordner zu verschieben.


    Hab das Gefühl, der interne Nokia Email-Client ist sehr buggy und ausserdem alles andere als komfortabel. Nutze diesen nicht mehr.


    Ja, das Problem hatte ich auch schon.
    Aber selbst wenn ich alles irgendwohin verschiede und eine neue eMail
    kommt, klappt es nicht.


    Nudge White


    Naja, die einstellungen sind ja kein Geheimnis:
    [email]imap.gmx.net[/email]
    [email]mail.gmx.net[/email]
    Benutzername: Kundennummer
    Kennwort: Das ist geheim. :cool:
    Standart Port's (993 und 465)
    TLS/SSL


    Er verbindet sich ja auch, aber hält erstens die Verbinung nicht und zweitens
    wird nicht alles synchronisiert...


    Beim E90 klappt es mit den gleichen Einstellungen völlig problemlos.


    Vermutlich ist die 11'er da auch noch bugy.


    Dank' und Gruß
    Fehle

  • Okay, mal was neues...


    Ich habe einige Symbian-Software ausprobiert und jetzt einen leeren Ordener DrJukka.com im Menü.
    Wie bekomme ich den weg?


  • Hi Fehle!


    Wo ich gerade Deine Einstellungen mit meinen vergleiche (obwohl das auf den ersten Blick alles Top aussieht) fällt mir folgendes ein:
    Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Andere -> verwendeter Speicher
    Hier habe ich das Fon auf den Massenspeicher E: umgestellt.
    Vorher hatte ich auch das Problem, dass er nicht alles runterlädt. Anscheinend hat die Mail-Applikation irgendwo eine versteckte Einstellung, die verhindert, dass man sich mit seinen Mails den ganzen Telefonspeicher zuknallt.
    Eventuell ist das ja der Haken, aber wie bereits gesagt: ich hoffe, dass Du nicht mehr als 4 Ordner syncen willst, das macht er nämlich nicht. Und was noch viel besser ist: Wenn man auf einmal in den Abrufeinstellungen 10 Ordner angibt sucht er sich anscheinend selbst aus, welche er synct und welche nicht :flop:
    Daher wieder an alle: Wer kennt eine sinnvolle Mail-Anwendung für Symbian???


    Gruß, Nudge

  • Re: Galileo Podcast auf N97 nicht abspielbar


    push


    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!