N97 Bugs & Probleme

  • hat von euch jemand zb das Facebook Widget oder ein anderes, dass ne permanente Datenverbindung fordert, aktiv?


    Mich würde interessieren, wie sehr der Akku in die Knie geht, wenn die Datenverbindung ständig aktiv ist

    iPhone 3GS 16GB

  • Re: Re: Re: WLAN-Probleme?


    Zitat

    Original geschrieben von schrepfer
    Ich hab' das Problem mit dem WLAN mal in meiner Schule gehabt. Da wurde über P-EAP und MSCHvAP oder sowas das Passwort und der Benutzer abgefragt. Ich brauchte dafür irgendein Zertifikat, das normalerweise der Computer selber erstellt. Keine Ahnung, ob dir das hilft :)


    Das ist eine andere Geschichte. - Ja, da benötigst du ein Zertifikat.
    Kann man, wenn man alle Daten von seinem Admin bekommt, auch händisch
    "basteln".
    Ich galube aber nicht, das " Czak111" zu Hause einen Cisco ACS-Server hat... ;)


    HINWEIS: Sollte jemand mal ein Zertifikat für sein 3rd-Gerät gebastelt haben,
    dann den vorher erstellten unsignierten Rohling einfach auf die neue IMEI des
    N97 signieren. - Läuft ohne Probelem. Man muss also kein Neues basteln. :)


    Czak111
    Hast du an deinem Router WPA2 / AES eingestellt?
    MAC-Adress Sperre aktiv?
    Was für einen Router hast du?
    Eventuell 802.11g++ abschalten.


    Habe mir jetzt nicht alles vorher durchgelesen, Sorry.


    Gruß
    Fehle

  • Galileo Podcast auf N97 nicht abspielbar


    Hallo zusammen,


    ich hatte auf meinem alten N95 den Galileo Podcast abonniert - leider mußte ich feststellen, dass die mit dem N97 heruntergeladenen Galileo Podcasts nicht abspielbar sind! Meldung: "Medienclip kann nicht abgespielt werden" oder so ähnlich"
    Andere Podcasts, z.B. die verschiedenen des WDR, funktionieren dagegen problemlos. Seltsamer Weise geht Galileo über "dailyme.tv", aber damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann das bestätigen oder hat eine Lösung dafür??


    Grüße
    Arndt111

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    kann jemand mit der 11er firmware das fehlverhalten des weckers bestätigen, zur eingestellten zeit bimmelt er nicht, sondern je nach laune mal 2, 4, oder 5 minuten später oder gar nicht.


    unabhängig davon ob das gerät gesperrt ist oder nicht.


    Ist mir heute morgen auch passiert.
    Dann brauche ich also nicht mehr selber suchen.

  • Hallo,


    ich bitte jetzt zum 3. mal um Rat, in der Hoffnung das dieses mal wenigstens einer etwas dazu schreibt....ich lese jetzt schon 50 Seiten mit und es wird nur über schiefe Tasten, unterschiedliche Beleuchtung, Spaltmaße und ständig wiederholt geschrieben...Also jetzt mal ein neues und wichtiges Frägelchen....wenn ich das Telefon per BT mit dem Autoradio verbinde, werden mir die Telefonbuchkontakte nicht angezeigt...weiß einer wieso?? Das iPhone konnte das vorher selbstständig...danke...

  • hmm ich hab ja kein BT Autoradio aber hast es du eventuell so eingestellt, dass nur die SIM Kontakte angezeigt werden? Vielleicht sieht die dein Radio nicht

    iPhone 3GS 16GB

  • Hallo,


    erstmal vielen dank für deine Mühen...ich habe aufgrund der Problematik, dass Kontakte auf Sim u Telefonbuch nur die Nummern anstatt Namen gezeigt werden, alle Sim-Kontakte gelöscht, in den Einstellungen steht nur Telefonspeicher...Sim und Dienstnummern sind nicht aktiviert...ist mir ein Rätsel warum das Telefon die nicht weiter gibt..ich habe sogar die Kontakte mit dem UHP (Radio) synchronisiert...???

  • hmm, dann weiss ich leider auch nicht.


    es gibt aber übrigens noch viele Fragen, di ungeklärt sind, was aber angesichts der Tatsache, dass das Gerät noch sehr neu ist, nicht verwunderlich ist. In ein paar Wochen siehts da sicher schon anders aus.

    iPhone 3GS 16GB

  • Oh man! :mad:


    Ich bekomme ums Verrecken keine GMXpro-IMAP Verbindung zustande.
    Postfach einrichten habe ich gemacht, die gleichen Einstellungen wie bei
    meinem E90, aber wenn überhaupt, dann werden nur zwei oder drei
    uralte eMails im Posteingang angezeigt. Die restlichen ca. 60 kommen nicht
    mit rüber.


    Hatte auch jemand von euch das Probelm?
    Abruf auf ALLE ist eingestellt.
    Auch aus den abonierten Ordner wird immer nur ein Teil gesynct... :confused:


    Danke, im Voraus!


  • Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass das Handy offenbar mit einer bestimmten Email (mit nem Anhang) nicht zurecht kam. Diese Mail kam hatte Empfangsdatum direkt nach der letzten noch angezeigten auf dem Handy.
    Versuch probeweise mal an paar Mails auf dem Server in einen anderen Ordner zu verschieben.


    Hab das Gefühl, der interne Nokia Email-Client ist sehr buggy und ausserdem alles andere als komfortabel. Nutze diesen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!