N97 Bugs & Probleme

• Re: Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden

Also ich habe mit dem Softwareupdater dir Firmware neu draufgespielt und die Speicherkarte entnommen. Aber das Programm Nokia Maps 3.0 lässt sich immer noch nicht aufrufen. Es erscheint immer noch die gleiche Meldung.

ich dachte immer mit *#7370# könnte ich das Handy auf original auslieferungszustand zurücksetzen, doch das geht wohl auch nur halb. Denn meine Termine und meine Kurzwahlen sind immer noch drin.

So, habe mein n97 nochmal zurückgeetzt und dann nochmal mit dem mapupdater die Karten aktualisiert und? Es geht wieder.

Bei allen helfenden nochmals vielen Dank.

• Wichtig bei den Folien ist, dass man, wenn sie nicht richtig sitzt oder Staub drunter ist und man sie daher nochmal zum Teil oder ganz abmachen will, nicht etwa an einer Ecke rumpopelt mit dem Fingernagel oder was anderem um sie anzuheben.

Macht man das, dann ist praktisch immer diese Ecke so beschädigt, dass sie nicht mehr hält am Display, das sieht dann sehr unschön aus.

Zum Anheben sollte man an einer Ecke einen Streifen Tesa draufmachen und dann solange probieren, bis man mit diesem die Folie an der Ecke anheben kann. Das ist etwas fummelig aber klappt.

Wenn's nur darum geht Luftblasen/Fussel unter der Folien raus zu machen, dann hebt man sie ebenfalls wie oben beschrieben bis etwas über die Mitte an und nimmt dann ein kleines Stück Tesa (oder besser Scotch-Tape, weil das nicht so stark haftet), mit dem man die Fussel abtupft (vom Display und/oder der Folienunterseite).
    Dann die Folie von der Mitte her blasenfrei auftreichen.

Wichtig ist, dass man vorher möglichst mit einem Microfasertuch das Display streifen und fusselfrei macht.

Mit Abwaschen der Folie habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, damit bekommt man meistens nur heftig Fussel drauf.

Bei so kleinen Displays mache ich es meisten so, dass ich die Displayfolie erstmal komplett von ihrer Schutzfolie auf der Unterseite befreie und dann lege ich sie ganz sachte (ohne Andrücken) aber dafür absolut korrekt ausgerichtet, auf das Display. Sie ist denn korrekt ausgerichtet, haftet aber nur leicht und hat sicher Luftblasen und evtl. Fussel drunter. Dann ziehe ich sie wie oben beschrieben an einer Ecke ab bis etwas über die Mitte (das geht dann nämlich noch gut, wenn man sie nicht fest angestrichen hat am Display) und entfussel und entluftblase sie bis etwas über eine Hälfte, dann aufstreichen und das gleiche von der diagonal gegenüberliegenden Ecke aus.
    So bekomme ich die Folien auf PDAs, Mobiltelefonen, Kameras perfekt drauf.

Was bei großen Displays helfen kann ist Displayreiniger. Da ist meistens etwas Alkohol drin, der schnell und gut wegtrocknet. Damit vorher das Display säubern, danach noch einen kleinen Sprüh auf das Display und dann direkt die Folie drauf. So kann man sie noch leicht bewegen. Danach die Flüssigkeit an den Folienrand schieben mit z.B. einem Holzspatel und dort dann natürlich mit einem Tempo oder besser fienen Stofftuch gleich die Flüssigkeit abtupfen.

Das klingt vielleicht kompliziert, ist es aber höchstens beim ersten mal. :D

• Zitat

Original geschrieben von Candid

Was bei großen Displays helfen kann ist Displayreiniger. Da ist meistens etwas Alkohol drin, der schnell und gut wegtrocknet. Damit vorher das Display säubern, danach noch einen kleinen Sprüh auf das Display und dann direkt die Folie drauf. So kann man sie noch leicht bewegen. Danach die Flüssigkeit an den Folienrand schieben mit z.B. einem Holzspatel und dort dann natürlich mit einem Tempo oder besser fienen Stofftuch gleich die Flüssigkeit abtupfen.

Und selbiges geht auch sehr gut mit Wasser, wenn man keinen Displayreiniger o. Fensterreiniger zur Hand hat. ;)

Achja und der beste Ort wo man es macht ist im Badezimmer. ;)

enjoy the little things ....

• Ist die Scrollfunktion mit der 11ten Firmware eigentlich eleganter als bei 10? Beispielsweise geht scrollen bei den SMS ja nur von Zeile zu Zeile.

Kennt jemand ausserdem noch Games fürs N97? Ausser die bei Ovi erhältlichen BlockGO Lite und The alphabet..?

Ausserdem ist es doch sehr erstaunlich, dass so viele Benutzer hier solch schwerwiegende Probleme haben mit dem N97. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit, ausser natürlich die Firmware-Bugs der Version 10. Wenn hier Leute schreiben, dass der Screen um 0.5mm verschoben ist, frage ich mich wirklich, wie genau die ihr Handy anschauen. Der "wackelige" Slider auf der rechten Seite fällt genauso wenig auf, wenn man nicht genaustens darauf achtet.

• Möchte denn keiner mit mir reden?? :(
    Kann denn niemand etwas zu 1-4 sagen??

• Neuer Bug:

- Ich habe einen Kontakt unter Kontakte gespeichert. Trotzdem zeigt mir das Handy bei einer SMS von diesem Kontakt nur die Nummer an, aber nicht den Namen.
    Das Merkwürde ist, dass ich ihm eine SMS geschrieben habe und unter "Gesendet" wird sein Name angezeigt, aber unter "Posteingang" nicht.

Ich habe schon den Kontakt mehmals gelöscht, editiert und erstellt. Auch habe ich +49, 0049 oder 0151... ausprobiert. Bringt alles nicht, bei den anderen 60 SMS stimmt alles, nur bei diesem Kontakt ist er Fehler.

Echt scheiße sowas :flop:

MfG

• ja genau dieses Problem habe ich auch, aber nur bei einem Kontakt, bzw ist es mir nur bei diesem Kontakt bisher aufgefallen, echt komisch...

iPhone 3GS 16GB

• Tach,

ich weiß das die Tastaturbeleuchtung vom N97 nicht die beste ist. Aber sind bei euch die Tasten auch unterschiedlich stark beleuchtet?

Bei mir ist das so das wenn ich am Tag was schreiben will und die Tasten beleuchtet werden das ich die E Taste und noch einige anderen nicht sehe. Wenn es dunkel ist dann stöhrt mich der unterschied zwar nicht aber so ist das doch fürn A****.

Auf wunsch stelle ich ein paar Bilder rein wenn man überhaupt was auf den Fotos sieht.

• Ja das ist beim Weißen so.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!