N97 Bugs & Probleme


  • ich würde dir als händler auch nichts verkaufen wollen.
    kann den händler auch gut verstehen wenn er dir lieber die kohle hinterherschmeisst als dich noch einmal zu beliefern.


    mein notebook auf dem ich gerade tippe hat auch eine nicht 100%ig zentriert verbaute kamera und das display hat oben und unten ebenso locker 1mm unterschied. ich würde aber die auf die idee kommen soetwas als "fehler" oder "defekt" zu bezeichnen, das sind ganz normale fertigungstoleranzen.


    einige drehen hier ein bissl kräftig am rad wenn es um solche details geht. wenn ihr auf den müh perfekt gefertigte handys haben wollt, lasst euch auf ner cnc fräse eins individuell anfertigen und gut.


    wie sagt man noch so schön:


    für den einen ein herstellungsfehler, für den anderen normale produktionstoleranz
    für den einen ein stück scheisse, für den anderen die längste praline der welt

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcXX
    ich würde dir als händler auch nichts verkaufen wollen.
    kann den händler auch gut verstehen wenn er dir lieber die kohle hinterherschmeisst als dich noch einmal zu beliefern.


    Hast du irgendein Problem?
    Kannst du nicht lesen? Das 2. liess sich nicht mal einschalten!


    Das 1. hatte extrem gewackelt und geklappert und wurde vom Händler auch als extrem schlecht bestätigt, war aber sonst gut verarbeitet.


    Das 2. hatte nen Totalschaden und war auch sonst lausig.


    Ich hasse selbst die Leute, die alles gleich zurückschicken. So einer bin ich nicht! Aber nach deiner Meinung soll ich ja sogar nen Defekt für 550 Euro behalten!


    Ich wollte damit auch sagen, dass die Geräte extrem unterschiedlich verarbeitet sind. Qualität sieht definitiv anders aus. Und ich komme beruflich aus der Qualitätssicherung.

  • Re: Re: Re: Re: Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    ´ja genau. Und da lade ich dann halt den Maploader


    hmmm, m.E. hat es bei mir das Navi-Programm installiert, der Maploader ist eine Site darunter..
    Sonnst kann ich dir auch nicht helfen!

  • ChiefFY: sowas gibts doch normal nicht, kanns an deiner SIM oder SD liegen?

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Re: Verbindungsprobleme



    Willkommen im Forum, ich werde mal deine Tipps ausprobieren.



    Zum Ladelicht:
    Ich habe das N97 mit leerem Akku ans Ladegerät angeschlossen -> LED leuchtet
    Nach mehreren Stunden geht die LED aus - QN denkt sich, ah, Akku voll


    Jetzt schalte ich es ein -> zwei Striche beim Akku :mad: :confused:


    Und von der 11er Version noch nichts zu sehen... bei einem ungebrandeten Gerät :flop:

  • Re: Verbindungsprobleme



    willkommen nudge!!


    wenn das stimmt bist du mein pers. poster des monats :top:


    leider kann man bsp.weise beim accu weather keine standarteinstellung für die verbindung festlegen. auch beim bloomberg widget ist dies nicht möglich...wie du ja auch festgestellt hast. beim browser hatte ich das problem mit der verbindung nie.


    gruss p

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Re: Re: Verbindungsprobleme


    Zitat

    Original geschrieben von QuickNick
    Zum Ladelicht:
    Ich habe das N97 mit leerem Akku ans Ladegerät angeschlossen -> LED leuchtet
    Nach mehreren Stunden geht die LED aus - QN denkt sich, ah, Akku voll


    Jetzt schalte ich es ein -> zwei Striche beim Akku :mad: :confused:


    Und von der 11er Version noch nichts zu sehen... bei einem ungebrandeten Gerät :flop:



    Das Problem hatte ich auch schonmal, einmal wurde der Akku dann allerdings nach 5 min doch als Komplett voll angezeigt und einmal hatte ich es danach nochmal kurz am Computer und auch da wurde mir der Akuu dann als voll angezeigt.


    Zu meinem N97 kann ich nur sagen das es wohl sehr gut verarbeitet ist.
    Slider sitzt fest, Display ist gerade und die Lautsprecher funktionieren ausgezeichnet.


    Die einzigen Probleme die ich bis jetzt hatte waren das bekannte Sperrknopfproblem und ein Bug von dem ich allerdings hier noch nichts gehört habe. Und zwar stürzt der Musik player jedes mal ab wenn ich längere Zeit (ca. 8 sek.) "schnell" mit dem Steuerkreuz scrolle.
    Allerdings funktioniert das Handy auch dann nach 5 min. Wartezeit wieder ohne Probleme.
    Ich musste es auch noch nie durch Akku herausnehmen Abschalten.
    Dafür hatte ich schon ein paar automatische Resets aber damit war bei der ersten FW ja zu rechnen.


    Zum GPS kann ich sagen das ich Anfangs begeistert war, ich hatte Karten zufällig während der Fahrt aktiviert und nach ca. 5 sek hatte ich schon ein Satellitenverbindung mit stabilem Empfang.
    Auch die Navigation zu Fuß war sehr präzise und auf ca. 3 meter genau.
    Allerdings wollte ich das GPS gestern nochmal testen, konnte aber in meinem Garten trotz freier Sicht zum Himmel auch nach 5 min. und aktiviertem AGPS keine Verbindung herstellen.
    Seitdem hatte ich noch keine Zeit weiter zu testen, werde es aber weiter beobachten.


    Ich bin sehr zuversichtlich das alle genannten Problem mit den nächsten FW-Updates behoben werden können und dementsprechend mit dem Handy auch sehr zufrieden.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden


    Zitat

    Original geschrieben von Eisendieter
    hmmm, m.E. hat es bei mir das Navi-Programm installiert, der Maploader ist eine Site darunter..
    Sonnst kann ich dir auch nicht helfen!


    Wenn ich dies Programm starte, erscheint der Mapsupdater? Richtig? Der zeigt dann an, dass es keine neueren Updates für mein Telefon gibt. Wobei hier die Maps-Software gemeint ist.


    oder müsste ich über das Firmwareupdate gar nochmal die ganze Firmware neu draufspielen, sodass alles im Originalauslieferungszustand ist?


    :(:( :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!