N97 Bugs & Probleme

• So, habe gerade mein 2. N97 bekommen. Natürlich wieder ein defektes!
    Beim Einschalten kommt: "Phone start-up failed. Contact the retailer."
    Mir reicht es jetzt. Das 1. hatte nur einen extremen Wackel-Slider. Diesmal geht gar nix. Dafür diesmal auch noch den berühmten Wackel-Slider, die wackelige Sperrtaste, ne schief verbaute Innenkamera und das Steuerkreuz sowie die Funktionstaste haben gar keinen Druckpunkt!
    Da war das 1. Modell bis auf den Slider deutlich besser verarbeitet. Aber der hatte halt extremes Spiel.

Der Händler hat mir angeboten, das Geld zurückzuschicken, da er durch den Versand bereits jetzt nichts mehr an dem Kauf verdient. Er möchte mir kein drittes schicken.

Eine Chance geb ich Nokia noch, aber diesmal über Amazon.

• Ich lese uns höre immer wieder von massiven Problemen beim N97 Display. Die Geräte sind dann von vorn herein defekt, sprich die Displayfolie Ist defekt. Was baut Nokia da eigentlich für einen Schrott ? Und Das bei diesem hohen preis. Über das iph.ne liest man sowas nicht. Ist Das ein produktionsfehler ? Wie kann sowas sein ?

Mich schreckt Das gerade total ab. Und dann zieht heute im Internet Nokia kräftig über s iPhone her. Sie sollten erstmal ihr eigenes Gerät in den griff bekommen

• Was sollen das den für massive Display Probleme sein???

Ich meine hier gibt es Leute die bemängeln das Ihr Display um 0,5mm verschoben ist :rolleyes:

Ansonsten ist das Display top! Auch das Handy sonst ist wirklich top. Ich meine wenn jemand seinen PC ändert und sein Handy danach abkackt ist er selber schuld!

Aber dank der 14 Tage Rückgabe geben Sie es zurück, und der nächste ders kriegt ist dann der Dumme (siehe Chief-FY).

Und Iphone3gs denkst du wirlick das Apple Handy alle top sind? Mein Bruder arbeitet bei einem grossen Handy Shop in der Schweiz, weisst du wieviele dort ihr Iphone bringen wegen Problemen

:rolleyes:

Zudem kostet das Iphone das 1,5 fache des N97 (zumindest hier in der Schweiz)

• Verbindungsprobleme

Hallo alle miteinander!

Ich hatte auch wie einige beschrieben hatten das Problem, dass mein N97 unterwegs immer nach meinem heimatlichen WLAN verlangt hat und insgesamt der automatische Switch zwischen WLAN und UMTS einfach nicht herzustellen war. Nach vielen Versuchen und einigen Telefonaten habe ich jetzt folgende Lösung parat, die zumindest bei mir (aktuell :) ) funktioniert:

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:

WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
    Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
    Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich :) )

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:

- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
    - Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:

Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (bedeutet meines Erachtens: er stellt zumindest die grundlegende Verbindung mit dem UMTS-Netz her ohne dauernd auf- und abzubauen, was einen positiven Einfluss auf das abzurechnende Volumen haben müsste, Kommentare von Mitgliedern, die hier genaueres wissen sind auf jeden Fall erwünscht).

Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
    Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.

Klingt komisch, war bei mir aber die zusätzliche Einstellung, nach der auf einmal alles ging ... :D.

Inwieweit man diese komische Funktion nach jeder Änderung der Zugangspunkte auch bei anderen Programmen, die eine Auswahl des Zugangspunktes haben, ausführen muss kann ich leider noch nicht genau sagen. Ich spiele jetzt auf alle Fälle fleißig rum und sehe regelmäßig in den Verbindungsmanager, wie viele Daten jeweils über die UMTS-Leitung gegangen sind.

Als Beispiel nenne ich mal Nokia Maps im Auslieferzustand, hier findet man die Auswahl der Zugangspunkte unter: Menü -> Karten -> Optionen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Internet -> Netzziel.

Um Rückfragen vorzubeugen, es handelt sich hier um die Funktion dem Programm den Weg ins Netz zu weisen, Ihr erkennt die Auswahl immer daran, dass er fragt ob der Netzzugang über Internet, Multimedia-Mittelungen oder WAP-Dienste erfolgen soll. Das sind ja bekanntlich auch die Unterteilungen in dem Menü Ziele.

So, viel Text, ich hoffe, dass es den Leuten, die das selbe Problem haben hilft. Und lasst Euch gesagt sein: wenn durch das Befolgen dieser Anleitung plötzlich das Gerät 5.390 € Verbindungskosten verursacht: alles auf eigene Gefahr :D

Gruß, Nudge

• also meines ist soweit ja nun auch OK! Insbesondere die Hardware! Nur der Sperrknopf wackelt etwas. Also baut Nokia nicht nur Sch...!
    Bei jedem Produkt gibt es Mangelware....
    Ich warte nun auf das Update, und wenn es zu lange dauert, dann entbrande ich es eben!
    Soweit kann ich aber damit leben, habe mich damals mit dem N95 ja schon daran gewöhnt Beta-Tester zu sein :D . Macht doch auch Spaß, wenn immer mal etwas neues dazu kommt, also ich meine funzt! :p
    Aber verstehen kann ich es auch, dass einige dachten sie bekommen ein fertiges Produkt!
    Scheinbar kommen keine neuen Bugs dazu, es wiederholt sich alles.

• nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden

ich habe folgendes Problem. Wegen meinem Zeitproblem, siehe anderen Thread, habe ich ein Faktoryreset bei meinem N97 gemacht. Nun möchte ich wieder die nokia maps über das grüne 'Symbol ausführen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Öffnen des Programms nicht möglich aktuelle Version unter nokia.com/maps.

Also wollte ich nokia maps.30 runterladen, aber es wurde mir über den Updater angezeigt, dass keine neuere Version vorhanden ist.

Was kann ich tun?

• Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    ich habe folgendes Problem. Wegen meinem Zeitproblem, siehe anderen Thread, habe ich ein Faktoryreset bei meinem N97 gemacht. Nun möchte ich wieder die nokia maps über das grüne 'Symbol ausführen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Öffnen des Programms nicht möglich aktuelle Version unter nokia.com/maps.

Also wollte ich nokia maps.30 runterladen, aber es wurde mir über den Updater angezeigt, dass keine neuere Version vorhanden ist.

Was kann ich tun?

direkt bei Nokia.com downloaden und installieren.

• Re: Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden

Zitat

Original geschrieben von Eisendieter
    direkt bei Nokia.com downloaden und installieren.

aber dann lade ich ja nur den Updater und der zeigt mir, dass alles auf dem neusten Stand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!