N97 Bugs & Probleme

• Haben das andere eigentlich auch, dass beim Laden über Netzkabel und ausgeschaltetem Gerät, die ganze Zeit das Display hell-weiß leuchtet ?

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Haben das andere eigentlich auch, dass beim Laden über Netzkabel und ausgeschaltetem Gerät, die ganze Zeit das Display hell-weiß leuchtet ?

Ja. Das ist auch bei anderen Geräten so. Hatte z.B. vorher das E75. Das hat das auch gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Hat mal jemand den Fm transmitter ausprobiert ? Von wegen 2m reichweite, da hat man sich wohl geirrt und meinte 2cm. Wenn ich das ding im auto (cabrio) betreibe hör ich nur störgeräuche und zwischen drinn hin und wieder einen fetzen musik. Funktionieren tut es nur wenn ich es auf den kofferraumdeckel neben die antenne lege, da hab ich aber probleme mit der bedienung und wasserdicht wird das N97 bestimmt auch nicht sein. In der bude das gleiche auf der anlage tut sich garnichts, erst wenn ich die antenne fast berühte kommt was rüber, dann auch in recht ordentlicher qualität, das küchenradio hat dagegen völlig die zusammenarbeit verweigert Mit der sendeleistung absolut ist das feature absolut unbrauchbar

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir im Auto ist die Antenne auch am Heck und es gibt keine Probleme mit dem Empfang des FM Transmitters. Vielleicht solltest Du einmal eine andere Frequenz ausprobieren.

• Der Empfang des FM Transmitters ist von Radio zu Radio unterschiedlich bei mir Im Auto mit nem China Radio funktioniert es aber wie gesagt keine 2 meter reichweite und leichtes stören,

Bei nem Freund Sony Radio also Markenradio hat das teil fast 8-10 meter reichweiter in einer ausgezeichneten qualität.

Und ja es Kommt auch auf die Frequenzen an verschiedene Testen manche kommen besser raus .

• Zitat

Original geschrieben von cavitsaatci
    Der Empfang des FM Transmitters ist von Radio zu Radio unterschiedlich bei mir Im Auto mit nem China Radio funktioniert es aber wie gesagt keine 2 meter reichweite und leichtes stören,

Bei nem Freund Sony Radio also Markenradio hat das teil fast 8-10 meter reichweiter in einer ausgezeichneten qualität.

Und ja es Kommt auch auf die Frequenzen an verschiedene Testen manche kommen besser raus .

Das liegt an der Qualität des eingebauten Tuners und vorallem ob die Antenne aktiv oder passiv arbeitet.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Auto ist ok (blaupunkt).
    Stereoanlage geht nur, wenn ich es ganz nah an die Antenne halte (Sony).
    Das kommt aber wahrscheinlich davon, dass ich unseren Tuner ans
    Kabelnetz angeschlossen habe und das Antennenkabel so eine gute
    Abschirmung hat...?

Bis auf die kleinen Fehlerchen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Das N97 wird mein E90 ablösen, auch wenn der Browser nicht besser ist.
    Von "Online as it happens" kann man noch nicht sprechen.
    Alleine schon die Tatsache, dass der PDF-Viewer nur eine Demo (Testlizenz) ist.
    Beim Office ist das ja ok, aber wenn man bedenkt wieviele Manuals usw. im
    Netz als PDF vorliegen, dann gehört auch ein guter PDF-Viewer zur Grundaus-
    stattung, bei "Online as it happens"...

• Zitat

Original geschrieben von -PM24- Alex
    Nokia sieht sich mit n97 gut: http://www.gulli.com/news/noki…-ist-ein-flop-2009-07-09/

Ich bin auch mit meinem N97 glücklich.

Finde es aber übertrieben das iPhone gleich schlecht zu machen. Wie Apple sich schon selbst schadet, kaut Nokia noch darauf herum. Ich weiss auch nicht warum, Apple die Hardware nicht mehr preisgibt, würde zwar viele verwirren, aber viele auch beeindrucken.

Ich persönlich würde zu einem 3Gs oder einem i8910 auch nicht nein sagen, aber nur das N97 bietet eine mechanische Tastatur, sowie 32GB Speicher + microSDHC Steckplatz + FM-Transmitter in einem.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Haben das andere eigentlich auch, dass beim Laden über Netzkabel und ausgeschaltetem Gerät, die ganze Zeit das Display hell-weiß leuchtet ?

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Ja. Das ist auch bei anderen Geräten so. Hatte z.B. vorher das E75. Das hat das auch gemacht.

Was für eine unglaubliche Stromverschwendung!? Da erscheint einem der Hinweis, den Stecker des Ladegeräts nach dem Ladevorgang zwecks Stromspargründen herauszuziehen wie pure Ironie. Außerdem super lästig, wenn man im gleichen Zimmer schlafen möchte und es ist taghell .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!