N97 Bugs & Probleme

• Sollte das neue Firmwareupdate bis Montag nicht verfügbar sein,geht mein Handy zurück.Denn irgendwann sind die 14 Tage rum und ich kann das Handy nicht mehr tauschen...

Meine Probleme sind :

1.) Wackliger Slider im geöffnetem Zustand auf der rechten Seite...
    2.) Entspeertaste muß des öfteren gedrückt werden,um zu funktionieren...
    3.) Soundqualität der Lautsprecher...
    4.) Zwischendurch ist das scrollen eine Zumutung...
    5.) Schlechter Empfang,beim Nokia N95 um einiges besser...
    6.) Im ungeöffnetem Zustand des Sliders ein Geräusch im Handy als wäre etwas lose...(schütteln)
    7.) Ab und zu ein knackendes Geräusch bei Beginn eines Anrufes...

Mit Punkt 1 und 6 kann ich leben.Die anderen Punkte sollte mit der neuen Firmware behoben sein...
    Wollen wir mal das beste hoffen...

Liebe Grüße

Nokia N97 v 22.0.110

• Zitat

Original geschrieben von Lexmaul
    Aus dem Grund ging mein zweites N97 in die Tonne...und es lag nicht am Akku ;)

Habs jetzt mit einem anderen Akku probiert, Gerät funktioniert einwandfrei. In diesem Sinn geht zum Glück nur der Akku in die Tonne :-)

• Bin gespannt wie lange die neue fw noch braucht. Was mich nervt ist der sinnlose verbrauch des tel speichers. Maps 3 installiert und schon hat man nur noch rund 18mb statt 38mb.

Aber andere frage kann man irgendwie den original content aus dem massenspeicher wiederherstellen? Hatte den neulich formatieren müssen und nun waren die trailer etc weg. Beim samsung 8910 ist nach *#7030# wieder original hergestellt mit allen daten. Hier aber leider nicht. Auch fw neu aufspielen bringt nix da diese nur am tel speicher werkelt und der massen unberührt bleibt.

• Wenn beim Samsung der Massenspeicher gelöscht wurde wird der durch einen Hardreset aber bestimmt nicht wieder hergestellt, dazu müsste ja ein gleich großer "versteckter" Speicher vorhanden sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Aber andere frage kann man irgendwie den original content aus dem massenspeicher wiederherstellen? Hatte den neulich formatieren müssen und nun waren die trailer etc weg. Beim samsung 8910 ist nach *#7030# wieder original hergestellt mit allen daten. Hier aber leider nicht. Auch fw neu aufspielen bringt nix da diese nur am tel speicher werkelt und der massen unberührt bleibt.

Wieso haste den denn auch formatiert?
    Wenn dus gern haben möchtest, also die Vids und Trailer, kann ich sie dir eben wo hochladen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• 1. Hab ich auch, aber nur minimal, da auf der rechten Seite nur ein Halter ist, auf der linken aber zwei.

2. Hab ich nicht, aber ich will anmerken, dass meine Tastensperre-Taste leicht wakelt und nicht seriös verarbeitet ist, aber immernoch besser, als beim 5800.

3. Die Soundqualität der Lautsprecher ist nicht Hervorragend, aber denoch wirklich gut. EIn N95 (8GB) hat mehr Bässe, ein N96 ist lauter und ein 5800 hat mehr Volumen, denoch bringt das N97 spaß. Manche Lieder/Videos hören sich richtig gut an, manche aber wirklich schlecht. Ist bei jedem Handy so!

4. Das Scrollen ist in der Tat eine Zumutung, aber nur bei sehr langen Listen, wie z.B. 2000 Lieder ist das Scrollen kaum noch richtig möglich. Auch ist das Scrollen im Querformat eine Zumutung. Das Nokia 5530 hat schon das Kinetische Scrollen z.B. unter Kontakten. Hoffentlich kommt ein Update mit dieser Funktion auf das N97.

5. Empfang ist bei mir mit e+ in der Tat nicht wirklich gut, aber ausreichend. Hatte auch keine Telefon-Aussetzer. Andere Handys, wie N95 8GB oder N85 hatten leicht besseren Empfang.

6. Ich habe sehr doll geschüttelt und konnte kein Geräusch hören. Alles ist bei mir fest und sehr stabil. Nur der Vibra macht bei mir manchmal eigenartige Geräusche, scheint wohl Slider bedingt zu sein.

7. Das knackende Geräuscht hab ich auch, wenn ich ein freizeichen beim telefonieren hab. Wobei es nur manchmal auftritt und beim Gespräch aber nicht mehr.

Ich habe noch die FW 10.xx.xxx und für mich ist auch noch kein Update drausen, obwohl ich ein dt. N97 ohne Branding oder sowas hab.

Das N97 ist Nokias Knüller, wie damals das N95. Somit wird Nokia wieder für das N97 sicherlich noch viele Updates anbieten, ich bin froh und kann es kaum noch erwarten, vielleicht kinetisches Scrollen ? :top:

MfG

• Re: GPS Bug und Sofwarewünsche

Zitat

und ganz wichtig: Ein Tool, das Tastensperre und Lichtaus bei aufgeklappter Tastatur ausschaltet. Wenn das Ding so auf dem Schreibtisch steht habe ich immer alles im Blick. SlideHelper beim N95-2 war einfach super.

Und genau so wichtig: Eine vernünftige Tischladestation, denn dass das Kabel vorne drankommt und bei der Verwendung auf dem Schreibtisch entsprechend im Weg ist finde ich nämlich maximal bescheuert.

Edit: Den wesentlich schlechteren Empfang als das N95 (das auch schon nicht wirklich berühmt war) kann ich bestätigen.

• Danke für deine ausführliche Antwort... :top:

Nokia N97 v 22.0.110

• Hi,

das ist nicht ganz so einfach.
    Dafür benötigst du ein signiertes Zertifikat.

Hier die Tools von Nokia:
    http://www.businesssoftware.no…/mobile_vpn_downloads.php

Zum Thema Signieren musst du mal googeln, oder bingen usw. :p

Viel Erfolg.

Gruß
    Fehle

• Ich war anfangs auch vom N97 ein wenig enttäuscht, aber je länger ich es habe, desto viel mehr Funktionen hab ich drauf und es bringt mehr spaß.

Hab nun seit heute mein GMX Postfach eingerichtet und das ging so extrem schnell, hätte ich nie gedacht.

Hab auch seit heute Fring drauf und kann nun per ICQ Chatten oder Skype telefonieren (VoiP).

Der Brwoser ist zwar leicht ruckelig, aber durch die Flash Funktion bringt der nun viel mehr Spaß und youtube Video werden nahezu ruckelfrei abgespielt.

Habe auch seit heute "Opera Mini" drauf, ein TOP Brwoser. Per Wlan dauert z.B. die ganze eBay Homepage nur 3-5 Sekunden! Der Browser ist ruckelfrei und wirklich empfehlenswert.

Enttäuscht bin ich von dem Tastensperre-Schieber, da dieser recht locker ist. Auch bin ich pessimistisch, ob Staub unter die Displayscheibe kommt, zwar ist der Mechanismus wirklich gut versiegelt, wenn man sich es genau im geöffneten Zustand anschaut, aber naja, warten wir mal ab.
    Auch das Menü, manchmal fehlt mir einfach das iPhone Scrollen, aber was ich NIE WIEDER missen will ist der Homescreen.

Ich habe meine süße Freundin als Wallpeper, wenn ich weggehe, ist sie auf dem Handy. Brauche ich nun viele Funktionen, dann wische ich einfach zum Homescreen mit Inhalten und habe schon alles, was ich brauche sofort parat. Echt klasse, da kann kein iPhone und auch kein I8910 oder LG mithalten.
    Mehr Einstellungsöglichkeiten würde ich mir da wünschen.

Überraschend ist mir das N97 auch noch nie abgestürtzt, ich glaube damit ist es mein erstes Symbian, dass halbwegs stabil mit der ersten FW läuft :D

Als Bug oder Problem ist die Gallery, die manchmal etwas träge aktualisiert. Auch der Mp3-Player aktualisierte nur 70 Lider, von meinen 2000. Plözlich waren alle drauf, irgendwie komisch, aber seit dem läuft das auch.

Ich brauche nur noch eine optimale Video-Einstellung und Programme, damit ich mir youtube Videos etc. auf meinem N97 mit einem "WOW-Effekt" anschauen kann :D
    Sowas wie ein youtube Videos download Programm direkt auf Handy wäre nicht schlecht :D

ALs ein weiteres Problem empfinde ich die Video-Formate. Man kann mit dem N97 kein H.264 VGA oder nHD abspielen, nur QVGA. Das ist eine Frechheit, war beim 5800 auch so, dachte, es ist dem N97 zumindest vorbehalten, aber fehlanzeige :flop:

Bin auch gespannt, wie sich das Display entwickelt. Habe es ohne Folie seit ein paar Tagen in der Hosentasche und bist jetzt nicht einmal ein Lupen mini Kratzer, obwohl Nokia ja auch nix von Kratzfest schreibt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!