N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    was willst du von mir, ich hab das Gerät ordnungsgemäss gekauft, und da ich damit nicht zufrieden bin, möchte ich ein neues, wieso soll ich nun mehr bezahlen?

Lass deine Frust dass deins schon wieder hin ist, nicht an mir aus...

Du versuchst zu betruegen, ganz einfach. Hoffentlich merkt Amazon das und knallt Dir eine Anzeige rein. Oder mindestens Dein Kundenkonto deaktivieren.

• Das mit dem gelblichem linken Rand in dunklen Räumen (Blitz) hab ich auch.

Viel schlimmer finde ich aber das uns Nokia noch immer ohne Firmware-Update sitzen lässt. Bisher konnte ich OTA kein Firmwareupdate finden. Und über USB hab ich mächtig Verbindungsprobleme - bisher hat der Nokia-Updater das Gerät noch nicht mal gefunden!

Überhaupt ist die Nokia Suite grosser Müll. Nach der Installation hatte ich mächtig Probleme mit den Video-Codecs - weil Nokia da noch seine eigenen Installiert hat. Nokia Music stürzt auch ständig ab....

Zum N97: Regelmässige abstürze (besonders nach USB-Verbindungen).
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich wollte mir eine Handy-Tasche mit Magnet-Verschluss kaufen. Als ich das Handy an die Tasche gehalten habe ist es plötzlich angegangen - als ob der Kamera-Schieber betätigt wurde! Fazit: eine Tasche mit Magnetverschluss kommt nicht in Frage.

• Hi Leute
    wollte euch mal fragen ob mir jemand nen Link für den adobe flash lite player geben koennte.Hab da im Internet ne Seite wo man Videos anschauen kann aber leider laufen die nicht bevor ich den flash player installiert hab :-(
    gegoogelt hab ich schon aber da muss man sich bei den meisten anmelden oder zahlen vielleicht kann mir ja jemand nen Link posten.Wäre echt voll genial :-)danke schonmal.
    greetz

• Zitat

Original geschrieben von Chris1980
    Hi Leute
    wollte euch mal fragen ob mir jemand nen Link für den adobe flash lite player geben koennte.Hab da im Internet ne Seite wo man Videos anschauen kann aber leider laufen die nicht bevor ich den flash player installiert hab :-(
    gegoogelt hab ich schon aber da muss man sich bei den meisten anmelden oder zahlen vielleicht kann mir ja jemand nen Link posten.Wäre echt voll genial :-)danke schonmal.
    greetz

Ich häng mich da mal an.
    Mit meinem N95 konnte ich z.B. in der ZDF Mediathek Filme anschauen.
    Versuche ich das beim N97 öffnet sich kein Player. Stattdesen kommt die Meldung, dass der Macromedia Flash Player fehlt.
    Was kann ich da tun ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Ist zwar etwas OT,

aber nen extra Thread aufmachen lohnt nicht, und es gibt keinen über das Thema.

Für alle die es interessiert, hab heute die definitive Info bekommen dass es bei T-Mobile nun auch endlich soweit ist. Ab dem 13.07. ist es offiziell verfügbar.

Z.B. im Relax 1200 Combi Tarif 179,-€

Gruß

Oatflake

• Nachdem mein erstes N97 (im Presale erworben) kein GPS-Empfang und immense Software-Probleme hatte, habe ich es getauscht. Das zweite war schon besser, aber irgendwas stürzt immer ab...

Auch nach dem Firmware-Update. Ich bin der Meinung, dass man soetwas eigentlich nicht verkaufen darf. Die Software ist total unausgereift und erinnert mich an eine Beta-Version!

Ich muss das Handy mehrmals am Tag neu starten. Und das nervt echt! Ich bin eigentlich ein sehr großer Nokia-Fan, aber meine Geduld wird mit diesem Handy sehr auf die Probe gestellt.

Und die Bugs häufen sich, umso länger man das Handy besitzt. So ist zumindest mein subjektives Empfinden. Heute ist mir mehrfach passiert, dass durch Scrollen (wischen uber den TS) sich die Anwendung einfach geschlossen hat.

Ich erwarte, dass Nokia alles unternimmt um diese krassen Missstände zu beseitigen!!! Und zwar so schnell wie irgendmöglich! Egal wie viele Überstunden gemacht werden müssen...

mfg

Kai

• so, ich habe alles probiert, aber ich habe immer noch das gps problem...
    wenns einmal an ist, ist meistens gut, aber bis dahin dauert es ewigkeiten....

mein ihr, das ist ein software oder hardware problem?
    ich tendiere eher zum software problem, weil ich ja schon mehrmals sehr guten empfang hatte, aber es dauerte unendlich und hielt nur begrenzte zeit an..

was sagt denn die nokia hotline dazu???

habe die d2 software 10.0.012

macht es sinn eine ungebrandete software draufzumachen?

wenn ja, wie macht man das am besten?

kann mir hier vielleicht nochmal jemand erklären, wie ich den kompass kalibriere, bekomme das irgendwie nicht hin...

dann habe ich es des öfteren erlebt, dass er mir im karten programm am anfang sagt, dass die maximale anzahl der verbindungen erreicht ist ich ich muss den entweder die web oder vodafone life verbindung oder beide erst beenden...

ist so ja ein nettes dingen, wenn nur endlich die gps geschichte laufen würde..
    also, wäre für tipps sehr dankbar!

gruss

maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• hmm, also t-mobile weiß noch von nix :(

besonders günstig ist der preis von 179,-- euro bei nem tarifbeitrag von 89,95 !!! euro monatlich auch nicht, alles ein bissl enttäuschend von t-mobile :flop:

• kann vielleicht einer kurz helfen undzwar hab ich mir grad maps 3.0 installiert und dann nokia maps uploader gestartet er hat kurz maps 3.0 geupdated und dann wollte er die karten updaten das waren aber über 500mb da hab ich mir gedacht ich brauch eh nur germany und habs dann abgebrochen und hab dann die germany karte über nokia maps loader aktualisiert da sind es nur 330mb ca. als es dann fertig war wollte ich kurz gucken ob es updates gibt.. startede den nokia maps updater und dann kam eine fehler meldung..

"Die Lizenzen konnten nicht aktualisiert weren.
    Fehlende Telefon-Info: Die IMSI oder IMEI kann nicht ausgelesen werden (20)."

die free lizenz wo dabei ist (3monate) wurde aber übertragen von maps 2.0 auf 3.0 und da stand noch das ich 85 tage übrig hätte..

kennt wer eine lösung warum die fehler meldung kommt bei nokia maps updater?

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    Da hat sich ein User ein Gerät bestellt, und kurz darauf war das Gerät erheblich billiger. Er hat dann bei Amazon angefragt, ob sie bei Ihm ne Preiskorrektur durchführen könnten. Amazon hat daraufhin geantwortet, dass er das erste Gerät einfach zurückschicken soll und neu bestellen, das wäre für sie weniger Aufwand.

Also kann man doch auch einfach bei Amazon anrufen und mit denen die Sache klaeren, und muss da nicht irgendwie Handy vertauschen oder so.

Generell sind die bei Amazon aber in der Tat sehr freundlich. Hab mir da meine XBox 360 letzten Herbst gekauft und nach gut einer Woche ist sie 20 Euro billiger geworden und die wurden mir dann auch gutgeschrieben. aber egal, genug off topic...

Das mit dem hellen Rand auf der linken seite der Fotos mit Blitz habe ich leider auch. Ist ja mal nen totales Unding... Toll so ne Doppel-LED wenn sie einem die Bilder ruiniert... Was ist das denn fuer nen Anfaenger-Fehler von Nokia, der sich wohl auch nicht mit nem software-Update beheben laesst. Wieso faellt das bei denen keinem auf, und wieso faellt das auch keinem sog. Tester der sog. Fachzeitschriften auf?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!