N97 Bugs & Probleme

  • und was macht man wenn man z.b. so wie ich ein vodafone gerät hat, wie siehts da mit der software aus??


    macht es sinn, dass komplett auf ne freie version umzumodeln, oder ist der aufwand etc. zu gross?
    gruss


    maik

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Austausch Imei


    Was geschieht eigentlich mit meiner gekauften Software, wenn ich mein N97 wegen Defekt austauschenlasse? Bekommt das neue Gerät die alte IMEI oder darf ich mir alle Software und Lizenzen neu kaufen?

  • Kommt auf den Hersteller der Software an, bei den meisten sollte das mit einer Mail an den Support zu klären sein.
    Alte IMEI gibts auf keinen Fall...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe das N97 über eine Vertragsverlängerung von VF bekommen.
    Preis war ok 140 Euro.


    Nun aber zu meinem Problem.
    Obwohl im Adressbuch nur 1 Nummer hinterlegt ist, erkennt er nicht den Namen bei eingehenden SMS. Da erscheint dann immer die Nummer.
    ist das ein Bug oder muss ich irgendwo etwas einstellen?
    ich habe auch schon probiert, die eine Nummer als Standard für Kurzmitteilungen festzulegen.
    Hat auch nicht geklappt.


    Und noch ein Bug, falls ich den überlesen haben sollte.
    Wenn ich auf vorne auf dem Display auf meinem termin drücke, erscheint immer nur der Termin.
    Wenn ich aber das dritte mal hintereinander drücke, dann erscheint der komplette Kalender.


    Gruß
    Ludi

  • Ich hatte jetzt beim Umstieg vom 5800 aufs N97 alle Hersteller angeschrieben und mir wurde ausnahmslos ein neuer Key zugesendet, die Registration zurückgesetzt oder umgestellt.


    Das sollte kein Problem sein :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan


  • Hatte dieses Problem am Anfang auch, das passiert wenn du den gleichen Kontakt auf der SIM Karte und im Telefonspeicher hast. Das heisst einer der beiden muss gelöscht werden.


    An die SIM Kontakte kommst du ran indem du unter Kontakte - Einstellung SIM Kontakte anzeigen auswählst. Dann wirst du auch sehen das die Nummer 2 mal drauf ist. Ich hoffe damit klappts.

  • Ist doch aber Blödsinn, wenn das nicht anders geht.
    Mein N95 zickt doch auch nicht rum und die Kontakte sind einmal im Gerät und einmal auf der Simkarte.


    Ich lösche doch nicht die Kontakte von der Simkarte, was macht das für ein Sinn?

    enjoy the little things ....

  • Beim N95 wurden die SIM Kontakte auch noch ignoriert, seit FP2 kann man diese aber ins Adressbuch einbinden, dann gibts wieder Probleme bei doppelten Kontakten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Beim N95 wurden die SIM Kontakte auch noch ignoriert, seit FP2 kann man diese aber ins Adressbuch einbinden, dann gibts wieder Probleme bei doppelten Kontakten...


    Also muß ich zwangsläufig die Kontakte von der Simkarte löschen, nur damit es keine Probleme gibt ja?


    Ist ehrlich gesagt nicht gerade super gelöst :rolleyes:

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!