N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Wie kann ich beim integrierten E-mail-Programm erreichen, dass er nur Kopien vom Server abruft und das Original dort belässt (damit ich es noch mit Outlook abrufen kann)?


    Tut es das sowieso nicht von Haus aus? :confused:



    Thema Displayfolie: hatte die mitgelieferte etwa 2 Tage drauf, dann aber gegen eine Brando-Folie ausgetauscht. Glaube das war auch besser so, denn den besten Eindruck machte mir die ursprünglich angebrachte Folie nicht.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Na endlich :-) - Jetzt hab ich mir die neue FW im Nokiashop aufspielen lassen - beim Gerät oder beim NSU hat's noch immer keine neue gegeben. Fazit im Moment - ausser das die Sperrtaste nun funktioniert wie sie sollte ist mir nicht wirklich was aufgefallen was "besser" sein sollte - na mal sehen im Alltag. Alle Daten einwandfrei wieder hergestellt, auch alle "Fremdprogramme" bis auf 2 (Edit: OFFICE SUITE und Xplore) - diese neu installiert und läuft.


    pdc

  • server


    hi,


    was ist denn jetzt richtig suppl. oder supl. im netz findet man beides...

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • supl.nokia.com ist richtig

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • suppl vs. supl


    hi,


    ganz sicher???


    wenn ich supl.nokia.com eingebe, dann fragt er mich ein paarmal hintereinander wegen dem verbindungsaufbau, habe das umgestellt, sodass er mich fragt, bevor er ne verbindung aufbaut...


    bei suppl.nokia.com fragt er nicht so oft...


    dann noch ne frage, wenn ich nokia maps aufrufe, dann zeigt er ja unten die 3,5er verbindung an, aber die danebenstehende dazenmenge ist immer 0,00 kb, sollte sich da nicht was tun, falls er daten über supplll was auch immer abruft???


    habe heute morgen auf dem halbstündigem weg zur arbeit das handy auf dem armaturenbrett gehabt und das programm standort laufen gehabt.


    menuepunkt gps daten und dann auf satellitenstatus.


    nach ner zeit gings dann und ich hatte immer zwischen ca. 4 und 8 satelliten mit sogar blauem balken, also kann das doch nur ein software-bug sein, oder??


    ich überlege nämlich das gerät zu tauschen, wenns ein hardware-bug ist, aber ausser dem gps und der beleuchtung habe ich keine probleme, auch die verarbeitung ist bei meinem gerät top, von daher würde ichs natürlich ungern gegen eins tauschen, bei dem ich nicht weiss, was ich bekomme.
    und wenns nur ein software bug ist, den die anderen ja auch in unterschiedlichen formen haben, warte ich einfach ab, bis vodafone ne neue firmware dafür rausbringt...


    also was denkt ihr, software oder hardware-bug???


    danke für eure tipps etc.!!


    gruss
    maik



    habs bei nokia nochmal nachgesehen, hast recht, supl.nokia.com, danke!


    also hat mein handy die sat also ohne a-gps gefunden, da ich ja suppl. eingestellt hatte...

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Re: Neu aufgesetzt...Spiel Guitar Rock Hero weg


    Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Desweiteren ist die Animation des Homescreenwechsels (Inhalt ausblenden) verschwunden. Jetzt werden einfach nur die Widgets weg- bzw. angeschaltet. Habe keine Einstellung dafür gefunden.


    Kann man bei den Themes einstellen. Optionen: Themeneffekte oder so.


    :)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zum Thema: Nur Abruf von Kopien vom E-mailserver:


    Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    Tut es das sowieso nicht von Haus aus? :confused:


    Edit: Bond007: Dem ist tatsächlich so! Der Spamfilter hat die verschwundenen Mails verschluckt. Danke für deine Mühe.

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    ABER: Ist bei Euch die "Original Displayschutzfolie" auch schon nach kurzer Zeit so verkratzt? Ich habe das Telefon seit Freitag im Einsatz und die Folie ist schon an etlichen Stellen arg "ramponiert".


    Soll das wirklich eine Schutzfolie sein? Ich hab sie für eine der normalen Folien gehalten, die immer auf glänzenden Teilen beo der Originalverpackung drauf sind und sie direkt runtergezogen. :D
    Ernsthafte Frage: So ein Touchscreen sollte doch hinreichend robust sein, oder irre ich mich da?

  • Bei mir synchronisiert er nicht von alleine die emails - er fragt mich zwar beim öffnen des email-Clients, ob ich erneut verbinden möchte (obwohl um xx:xx Uhr schon einmal eine Verbindug bestand - alle 5 Minuten automatisch wurde eingestellt), ruft auch ab, aber neue emails erscheinen nicht.


    Das nervt tierisch...also so ganz auisgereift ist das mit den Widgets und dem email-Client auch noch nicht...iust für mich jetzt kein Grund zum Umtausch, aber glücklich macht mich das nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von WPxDominion
    Den Nokia Updater habe ich nur im Anfang benutzt, gucke immer im Internet unter


    http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten


    nach, und da steht immer nur das die 10er bsilang die Neuste fuer meinen Product Code ist.


    Da würde ich nicht nachschauen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die da nicht ständig aktualisiert werden, d.h. bei meinem N82 mal war dort kein neus Update, aber über den Software Updater schon.



    Bei mir hat der Akkudeckel minimal Spiel auf der rechten Seite, ansonsten ist die Verarbeitung wirklich gut. Das minimale Akkudeckel-Knarzen kann ich verschmerzen :top:





    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!