N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von WPxDominion

Das Firmware update gibt es noch nicht fuer alle Product Codes. Kannst auf der Nokia-Seite oder in deinem Handy unter Menue - Einstellungen - Telefon - Tel.Managem. - Aktualis. f. Geraet - Optioneen - Aktualisierung suchen gucken ob es fuer dein Handy nen Update gibt. Fuer meins gibt es noch keins.

Hallo mal wieder aus Zürich..

Will nur mal meine Erfahrung zu dem Post zum besten geben.
    Wenn ich den beschriebenen Weg gehe, kam auch immer die Meldung es gäbe keine Aktualisierung für das N97, wenn ich aber auf dem PC den Uptdater ausführte kam sehr wohl eine neue Softwareversion zum Vorschein, das mal dazu...

Bei mir habe ich aber ein wie ich nach suchen feststellte ein ganz anderes Problem, und zwar mit Ovi.
    Bei mir bricht der Download mit den unterprogrammen : Nokia Ovi-Suite, Nokia Photo und Nokia Music einfach ab und es kommt die Meldung "Fehlgeschlagen.Netzwerkprobleme." bei allen 3 Programmen. ???!!!

Leuchtet mir überhaupt nicht ein das ganze... Hatte oder hat das auch jemand von Euch ??
    Langsam verzweifle ich, ich würde gerne Playlisten erstellen aufem Handy, und so kann ich das nicht.
    Die PC-Suite greift auch auf das Ovi-Musicprogramm zurück das ja, aber nicht geht...

Bin froh um jeden Tip

Gruss
    Keno
    (Der sich ziemlich arg ans N97 gewöhnen muss in vielerlei Dingen)

• Hat jemand auch das Problem, dass wenn die Mitteilungen auf dem Massenspeicher standardmässig gespeichert sind, und man bei einer USB-Verbindung Datentransfer auswählt, der Standardspeicher bei jeder Verbindung auf den Telefonspeicher über geht? :S

• Ist normal, das haben alle Symbian Geräte. Deswegen am besten Offlinemodus verwenden, dann gibts keine Probleme mit ankommenden SMS...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das ist normal weil sobald eine USB Datentransfer Verbindung zum Massenspeicher besteht kann das Telefon in der Zeit nicht auf selbige zugreifen.
    Das war schon immer so :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das ärgerte mich beim 5800 XM auch schon immer.
    Man merkt es nicht einmal. Erst, wenn es zu spät ist und die SMS schon im falschen Speicher hängt.

• also langsam kann die neue fw bei uns auch mal raus kommen. Die meisten softwarebugs wie hängendes menü oder mit dem licht nervden dann doxh so langsam schon mal ein wenig.

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Man merkt es nicht einmal. Erst, wenn es zu spät ist und die SMS schon im falschen Speicher hängt.

Deswegen auf Offlinemodus umstellen.

BTW: Das Gerät sagt einem aber dass es nicht auf den Speicher zugreifen kann und stattdessen der Telefonspeicher verwendet wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    also langsam kann die neue fw bei uns auch mal raus kommen. Die meisten softwarebugs wie hängendes menü oder mit dem licht nervden dann doxh so langsam schon mal ein wenig.

Das ist halt ein Großkonzern. Da dauert sowas.
    Wenn ich an meine Zeit bei Siemens denke... ojee!
    Bevor da eine Änderung abgesegnet war, musste man an die 10 Unterschriften einholen, diverse Versuche durchführen und eine Probeumstellung mit kleinen Losgrößen erfolgreich getestet haben. Da vergingen schonmal 3 Monate, bis man ein kleines Drähtchen um 3 Millimeter versetzen durfte.

Daher kann ich schon verstehen, dass man auch bei Nokia erst auf Nummer Sicher gehen möchte. Stellt euch mal den anderen Fall vor: Man gibt eine Firmware zu früh frei und danach sind 10 % der Handys nicht mehr brauchbar. Da wäre der Ruf mal wieder ruiniert, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!