N97 Bugs & Probleme

• Ich kann mir das nur so erklären, dass man Strom sparen möchte, auf Teufel komm raus.
    Die Kritik an den schlechten Akkuleistungen hat Nokia sicherlich weh getan und ein wenig am Ruf gekratzt.
    Man könnte aber einen Menüpunkt einbauen, bei dem der User sich selber einstellen kann, ob er eine schwache Display-Standby-Anzeige wünscht oder nicht.

• Re: Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von WPxDominion
    Hmm, also bei meinem N97 leuchtet das Display kurz auf wenn eine SMS kommt. Nur 2 Sekunden lang oder so, aber es leuchtet definitiv. Profil ist lautlos, glaube aber eh nicht das das nen Einfluss darauf hat.

Ja das kann ich bestätigen, es ist aber nicht immer der Fall. Bei mir bleibt es in den meisten Fällen einfach schwarz, daher sehe ich teilweise auch erst viel zu spät das ich ein SMS bekommen habe.

Edit: Hab gerade festgestellt, wenn die Tastatursperre aus ist, leuchtet es, bei aktiver Tastatursperre leuchtet es nicht.

Zitat

Ich kann mir das nur so erklären, dass man Strom sparen möchte, auf Teufel komm raus.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, nur dann hätten sie das blinkende Teil links unten gleich auch lassen können, weil dieses bestimmt mehr Akku braucht als eine Standy-By Anzeige, denke ich

• Re: Re: Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Edit: Hab gerade festgestellt, wenn die Tastatursperre aus ist, leuchtet es, bei aktiver Tastatursperre leuchtet es nicht.

Bist du dir sicher das du dich nicht vertan hast und es genau umgekehrt ist? Bei mir leuchtet es definitiv auf wenn die Tastensperre aktiviert ist und das Handy sich im Standby Modus befindet. Hab es grad extra nochmal getestet.

• Zitat

Original geschrieben von WPxDominion
    Bist du dir sicher das du dich nicht vertan hast und es genau umgekehrt ist? Bei mir leuchtet es definitiv auf wenn die Tastensperre aktiviert ist und das Handy sich im Standby Modus befindet. Hab es grad extra nochmal getestet.

Hab es auch getestet, aber es ist tatsächlich so bei mir, wenn die Tastatur Sperre nicht aktiviert ist und sich das Handy im Stanbymodus befindet leuchtet das ganze Display wenn eine SMS kommt. Habe ich im Standby-Modus jedoch die Tastatur-Sperre aktiv, bleibt alles schwarz. Mit guten Ohren hört man einfach noch das vibrieren, ansonsten wüsste ich nicht woran man tagsüber erkennen kann das etwas neues angekommen ist.

• Also das ist wirklich seltsam, denn bei mir ist es wie gesagt anders.
    Hab grad aber auch ueberrascht festgestellt das der Vibrationsalarm nicht funktioniert wenn das Handy am Netzstecker haengt und laedt.Egal welches Profil. Und wenn das Handy auf lautlos gestellt is, vibriert der Touchscreen auch nicht wenn er verwendet wird, egal ob am Netz oder nicht.

• Ist normal, man hat das Handy ja selten in der Hosentasche wenn es lädt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ist mir auch schon aufgefallen jedoch interessiert mic es nicht da ich wenn ich das handy lade auch kein vibra brauche... Jedoch sehr seltsam was sich nokia da einfallen lassen hat....

it is what it is

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich wundere mich die ganze Zeit, wie die extrem unterschiedlichen Beurteilungen der Leistungen des N97 zustande kommen. .........

........Oder sind einige User zu dämlich, das Handy korrekt zu bedienen?
    .

...wenn man sich die ganzen Fragen und Probleme durchliest, JA du hast es auf den Punkt gebracht :cool:

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...unter Mitteilungen-Einstellungen-Sonstige kannst du den Mitteilungseingang auf ein anderes Laufwerk legen (Massenspeicher oder Speicherkarte), dann können auch große Dateien empfangen werden!

Grüße aus H
    kaichen

Das will bei mir nicht klappen, wenn ich Mitteilungen auf die 32GB Partition legen will oder gleich auf die Speicherkarte kommt Server nicht bereit...
    Hat jemand eine Idee weshalb und ist das bei euch auch so?
    Danke
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!