N97 Bugs & Probleme

• Bildschirmschoner

Hallo zusammen,

Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem N97. Nur etwas gefällt mir ganz und gar nicht, und mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

Also bei älteren Nokia Modellen ist es ja so, das beim Hady im Stand-By modus, eine Uhr anzeigt und gleichzeitig auch anzeigt ob allfällige SMS oder Anrufe eingegangen sind.

Beim N97 ist es einfach immer nur schwarz. Ich kann bei der Arbeit beispielsweise das Handy nicht immer auf laut haben, und wenn ich schauen möchte ob eine neue SMS oder Anruf reingekommen ist, muss ich immer die Tastaur entsperren.

Was ich auch nicht toll finde ist, das es kein Licht gibt wenn eine neue SMS ankommt.

Hab bis anhin nur dieses Tool http://nokia-n97.smartsam.de/4…fuer_S60_5th_Edition.html gefunden und getestet, welches mich aber auch nicht überzeugt.

Habe bereits die neue FW drauf. Irgendjemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Welche FW hast Du denn drauf, dei 10er oder schon die 11er?

Gruß

Oatflake

Nur die 10'er. - Leider Vodadoofbranding.

Gruß
    Fehle

• Es gibt doch die Erinnerungsleuchte für Anrufe, SMS, etc :confused:

Sieht man zwar nicht so deutlich wie beim 5800 aber es gibt sie.
    Zudem gibt es auch noch Zusatzprogramme die einen erinnern, sei es durch Tastenblinken, Ton oder Vibration.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von HousePeople
    Also bei älteren Nokia Modellen ist es ja so, das beim Hady im Stand-By modus, eine Uhr anzeigt und gleichzeitig auch anzeigt ob allfällige SMS oder Anrufe eingegangen sind.

Da der Standby Modus den Akku entlasten soll, wäre es doch unsinnig, wenn man das Display beleuchten würde, nur um eine Uhrzeit anzuzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Warum regt ihr euch eigentlich so auf .Jedes Handy ist anders Verarbeitet egal ob es sich um selben Bautyp handelt ;)

Von einem Seriengerät kann der Kunde erwarten, dass jedes Gerät identisch verarbeitet ist (innerhalb kleiner Fertigungstoleranzen).
    Ich war neulich im fernen Bangkok. Geh da mal in den McDonald's. Da schmecken die Burger genauso wie in Deutschland. ;)
    Nur NOKIA bekommt das mit seinen Handys anscheinend nicht auf die Reihe.

• Re: Bildschirmschoner

Zitat

Beim N97 ist es einfach immer nur schwarz. Ich kann bei der Arbeit beispielsweise das Handy nicht immer auf laut haben, und wenn ich schauen möchte ob eine neue SMS oder Anruf reingekommen ist, muss ich immer die Tastaur entsperren.

Das mit der fehlenden Uhrzeit/Statusanzeige im StandBy - Modus ist mir auch schon negativ aufgefallen. Allerdings ist es nicht notwendig die Tastatur jedesmal zu entsperren um zu gucken ob nen Anruf oder SMS eingegangen ist. Die weisse Beleuchtung des Menue-Knopfes pulsiert doppelt wenn z.B. ein Anruf verpasst wurde.
    Ausserdem kann man die Uhrzeit und alle Statusmeldungen etc. sehen wenn man im Standby Modus den Menue-Knopf drueckt. Das Display wird dann aktiviert und zeigt den home-screen an, aber die Displaybeleuchtung bleibt aus.

• Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Da der Standby Modus den Akku entlasten soll, wäre es doch unsinnig, wenn man das Display beleuchten würde, nur um eine Uhrzeit anzuzeigen.

Ja klar das sehe ich auch als sinnlos, ich meine eben, das kurze aufleuchten des Displays für ca 10 Sekunden wenn ein SMS reinkommt.

Zitat

Es gibt doch die Erinnerungsleuchte für Anrufe, SMS, etc

Sieht man zwar nicht so deutlich wie beim 5800 aber es gibt sie.
    Zudem gibt es auch noch Zusatzprogramme die einen erinnern, sei es durch Tastenblinken, Ton oder Vibration.

Erinnerungsleuchte bei Sonnenschein oder Tageslicht, kaum sehbar, da kann ich genau so gut die Tastatursperre deaktivieren. Vibration und Ton sind mir schon klar, ich rede aber davon, wenn ich mal 10 min weg bin, und dann einen Blick auf das Telefon werfe, ohne das ich es gleich entsperren muss, um zu sehen ob was reingekommen ist oder nicht. War zumindest beim N95 so

• Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi

Bei frueheren Geraeten wie z.B. dem N95 wurde im Standby Modus immer Uhrzeit und ggf. verpasste Anrufe, SMs etc. angezeigt. Allerdings war die Displaybeleuchtung nicht aktiviert und die Anzeige war so eine Art Bildschirmschoner und wanderte immer von oben nach unten ueber das Bild. Denke der Stromverbrauch war da ehr gering da ja ohne Beleuchtung. Ganz ohne Anzeige spart aber vermutlich noch mehr Strom, schon klar.

Zitat

Ja klar das sehe ich auch als sinnlos, ich meine eben, das kurze aufleuchten des Displays für ca 10 Sekunden wenn ein SMS reinkommt.

Hmm, also bei meinem N97 leuchtet das Display kurz auf wenn eine SMS kommt. Nur 2 Sekunden lang oder so, aber es leuchtet definitiv. Profil ist lautlos, glaube aber eh nicht das das nen Einfluss darauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!