N97 Bugs & Probleme

• Hallo zusammen

Ich habe das N97 jetzt auch seit 5 Tagen im Einsatz. Leider nur mit der 10er Firmware. Bin eigentlich voll zufrieden und es erfüllt seinen Einsatzzweck ganz gut. eine Sache ist allerdings noch störend.

Ich mache relativ viele Fotos. Bei meinem N95 konnte man die Bilder einfach auf das Telefon kopieren und in der Galerie nach Datum sortiert ansehen. Dies funktioniert mit dem n97 (noch) nicht. Die kopierten Bilder werden nur unter Downloads angezeigt und leider nicht in der Timeline.

Gibt es einen Trick, wie man die alten Fotos so importieren kann, das diese unter Fotos angezeigt werden? Außerdem hat das Telefon Probleme mit den 1700 Fofos - sehr langsamer Aufbau, manchmal gar keiner... (soll ja in der 11er Firmware besser werden) kann das jemand bestätigen?

Gruß und schöne Woche
    Kai

• Also mein N97 scheint definitiv Di, Mi, oder Do gebaut worden zu sein, hab nahezu keine Probleme. Laeuft ueberraschend gut und stabil. Wenn ich da an mein erstes N95 (hatte 4 stueck insgesamt...) zurueck denke, oder gar das N91... Selbst das Problem mit dem Hold - Schalter hatte ich bislang noch nicht, was ja doch irgendwie seltsam ist, wenn es doch ein bekannter Firmware - Fehler ist...

Naja, die neue Firmware haette ich trotzdem gerne, aber auch meine heute morgen durchgefuehrte Suche nach neuer Firmware war mal wieder erfolglos. Dachte eigentlich bei ungebrandeten Geraeten kriegt man die Firmwares schneller. Mit meinem Vodafone N95 musste ich auch immer ewig warten bis ich den prduct code geaendert hatte, danach waren die immer sofort nach release auch fuer meine Modell verfuegbar.

• Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    Also die Probleme die ich momentan mit dem Nokia N97 habe,sollten mit dem neuen Firmwareupdate behoben sein.

Naja...

• die einen klagen über eine extrem wacklige Entsperrtaste
    • die anderen über Rappelgeräusche des Sliders
    • die nächsten über unendlich viele Software-Bugs
    • wieder andere über über unendlich lange Ladezeiten des Akkus
    • andere über eine extrem kurze Akkulaufzeit
    • oder über einen knarzenden und billigen Akkudeckel
    • usw...

Und das merkwürdigste ist: Viele dieser Fehler treten bei anderen Kunden anscheinend gar nicht auf.

Es ist schon erschreckend, wie "unvollkommen" Nokia ihr neues Flaggschiff auf die Kundenschar loslässt. Sind wir alle Betatester für unausgereifte Ware?

• Hallo,

ich brauche eure Hilfe - soll ich mein N97 mit Wärmeproblem tauschen oder nicht.

Bis jetzt würde es mir noch eins zu eins(neues Gerät) getauscht werden.

Was würded ihr den machen ??????

• Zitat

Original geschrieben von AHFasi6230
    ich brauche eure Hilfe - soll ich mein N97 mit Wärmeproblem tauschen oder nicht.

Das ist kein Problem, sondern ein Feature für den Winter (Taschenwärmer).

Mal im Ernst: Woran machst du aus, dass ein etwas wärmeres Handy ein Wärmeproblem hat? Vielleicht ist es auch ganz normal?

• Hallo,

also zum Thema Wärme kann ich folgendes beitragen:
    http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=25036

Ich habe es in einem anderen Forum schon beschrieben, deshalb der link.

Gruß
    Fehle

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Es ist schon erschreckend, wie "unvollkommen" Nokia ihr neues Flaggschiff auf die Kundenschar loslässt. Sind wir alle Betatester für unausgereifte Ware?

Naja waren wir das in den letzten 3 Jahren bei Nokia nicht immer? Deshalb
    habe ich mir angewöhnt ein neues Nokia-Handy erst zu kaufen, wenn es
    mindestens 6-9 Monate auf dem Markt ist. Habe damit ganz gute Erfahrung
    gesammelt. Hatte bisher immer nur Nokia- Handys. Klar wenn man nicht
    warten kann und will klappt diese Strategie natürlich nicht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Da hast du Recht.
    Ich bleibe jetzt auch erstmal noch 3-4 Monate beim 5800 XM.
    Und warte mal die Fehlerberichterstattung ab.
    Vielleicht optimiert Nokia ja auch die Hardware noch etwas in der zweiten Revision.

• Bevor du noch 100x fragst, tauschs doch einfach aus.
    Dann bist du beruhigt, denn du scheinst ja so absolut keine Ruhe damit zu finden.

Jedes Gerät wird warm, grad bei GPS was ja relativ viel Leistung/Verbrauch zieht.
    Somit hat man Abwärme.

Irgenwo muss die Wärme aus dem Gerät ja hin, denn innen ist nahezu kein Platz wo sie hin kann, also dringts nach außen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Warum regt ihr euch eigentlich so auf .Jedes Handy ist anders Verarbeitet egal ob es sich um selben Bautyp handelt ;)

Ich habe das N97 in schwarz und meine Freundin in weiss keine Probleme.Außer die bekannten Bugs die per Update auch verschwinden.

Ich hatte auch ein I8910 was einen großen Fehler an der Kamera hatte.Dennoch sage ich nicht das Samsung schrott wär ;)

Das einzigste was mich bissel stört ist das dass Display kleiner ist als des Gehäusedisplay.Ist das bei euch auch so bei beiden Geräten ist das so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!