N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond007


    Hab das gleiche Problem. Wenn also jemand eine Idee hätte wäre das echt klasse.


    Hab den Nachmittag das Internet nach einer Lösung durchsucht. Nix rausgefunden :mad:

  • Ich find einfach nur schlecht das der Telefon- Speicher so mikrig ist. bei mir nur 22 Mb. Da hat mein ein handy mit 32gb speicherplatz und wenn einem jemand ein paar videos per bluetooth schicken will ist der speicher voll und man muss erst verschieben. gibt es keine möglichkeit den irgendwie zu vergrößern?

  • ...unter Mitteilungen-Einstellungen-Sonstige kannst du den Mitteilungseingang auf ein anderes Laufwerk legen (Massenspeicher oder Speicherkarte), dann können auch große Dateien empfangen werden!


    Grüße aus H
    kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Ich bin soweit mit meinem N97 sehr zufrieden, allerdings gibt es eine Sache die mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen bereitet.
    Die Lautsprecher!
    Wenn man über die Lautsprecher Musik hören will geht das nur für wenige Minuten, da der substanzlose Klang einen in den Ohren schmerzt.
    Ist es möglich das über künftige Firmwareupdates die Lautsprecher vielleicht gepimpt werden? Oder gehört das eher zu unüblichen Verbesserungsfeatures bei Nokia? Oder sind die Lautsprecher von gar so schlechter Qualität, dass da nichts mehr zu machen ist.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie nicht einen ähnlichen Klang erzeugen wie beim 5800 Xpress Music, das wäre für die Preisklasse angemessen gewesen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dobermann1980
    Also der GPS Empfang ist beim Nokia N97 um einiges besser als beim N95 zumindest ist es bei mir so.Ich empfange 5 Satelitten bei mir in der Wohnung was mit den N95 garnicht möglich war.


    Ich wundere mich die ganze Zeit, wie die extrem unterschiedlichen Beurteilungen der Leistungen des N97 zustande kommen. Sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass das gleiche Handy mal gut und mal schlecht funktioniert?
    Oder sind einige User zu dämlich, das Handy korrekt zu bedienen?
    Wobei ich von einem aktuellen Handy erwarten kann, dass man es nicht so einfach fehlbedienen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nein, aber es gibt direkte und indirekte, berührungslose Temperaturmessgeräte.
    Anscheinend erwärmt sich das Handy "gefühlt" etwas mehr als andere Handys.
    Und wo ist nun das Problem, wenn es nunmal so ist?


    Ich habe persönlich kein Problem damit, das es warm wird. Ich wollte einfach nur wissen, ob das bei euren Geräten auch so ist. Es hätte ja bei mir ein Defekt vorliegen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich wundere mich die ganze Zeit, wie die extrem unterschiedlichen Beurteilungen der Leistungen des N97 zustande kommen. Sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass das gleiche Handy mal gut und mal schlecht funktioniert?
    Oder sind einige User zu dämlich, das Handy korrekt zu bedienen?
    Wobei ich von einem aktuellen Handy erwarten kann, dass man es nicht so einfach fehlbedienen kann.


    Naja vielleicht liegt es auch an sowas


    Di + Mi + Do wird perfekt gearbeitet.


    - Montag, kommt man mit einen Kater aus dem Wochenende und muss sich erst warm arbeiten.


    - Freitag, ist man schon im Wochenende und nur noch körperlich anwesend.


    :D:D:D

  • ....mein Gerät muss ich ja leider wg. des defekten Klinkensteckeranschlusses retour schicken, gleichwohl bin ich immer noch am testen und jetzt auf ein wirklich nerviges Problem gestoßen:


    Wenn ich in die "Einstellungen" gehe passiert es regelmäßig, dassin der Folge "Einstellungen" im Hintergrund geöffnet bleibt und ich auch nicht mehr in die Einstellungen hineinkomme. Wenn ich darauf klicke, passiert ...nichts.


    Hat noch jemand dieses Problem ?

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich wundere mich die ganze Zeit, wie die extrem unterschiedlichen Beurteilungen der Leistungen des N97 zustande kommen. Sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass das gleiche Handy mal gut und mal schlecht funktioniert?
    Oder sind einige User zu dämlich, das Handy korrekt zu bedienen?
    Wobei ich von einem aktuellen Handy erwarten kann, dass man es nicht so einfach fehlbedienen kann.



    Also die Probleme die ich momentan mit dem Nokia N97 habe,sollten mit dem neuen Firmwareupdate behoben sein.Eigendlich ist es nur ein Problem was mich stört und das ist die Entspeertaste die ich meistens 2 mal drücken muß um das Handy wieder zu aktivieren.Die zwei weiteren Probleme die hatte waren wie beschrieben,dieses kleine beleuchtete Loch links neben der grünen Anruftaste und dieses klackernde Geräusch des Sliders im ungeöffneten Zustand,was aber beides laut mehreren Usern völlig normal ist.Sollten bei euch weitere Probleme auftreten und das neue Firmwareupdate diese Probleme nicht beheben,würde ich das Handy umtauschen...



    Gruß...

    Nokia N97 v 22.0.110

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomythegun
    Naja vielleicht liegt es auch an sowas
    Di + Mi + Do wird perfekt gearbeitet.
    - Montag, kommt man mit einen Kater aus dem Wochenende und muss sich erst warm arbeiten.
    - Freitag, ist man schon im Wochenende und nur noch körperlich anwesend.
    :D:D:D


    Falls Nokia solche trivialen Qualitätsprobleme auch nach vielen Jahren nicht in den Griff bekommen hätte, wäre das ein Armutszeugnis.
    Daran kann es nicht liegen.
    Zudem würde Nokia bei solch einem Verhalten regelmäßig durch alle möglichen QM-Audits rasseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!