N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Dobermann1980
    Also der GPS Empfang ist beim Nokia N97 um einiges besser als beim N95 zumindest ist es bei mir so.Ich empfange 5 Satelitten bei mir in der Wohnung was mit den N95 garnicht möglich war.


    Müsste ja eigentlich auch so sein. Schätze mal der GPS Chip ist bestimmt auch ein besserer als im N95.


    Fakt ist jedoch auch, dass ich während der Fahrt auf der Autobahn mehrfach GPS Verbindungsabbrüche hatte. Das kenne ich von meinem N95 überhaupt nicht.


    Ob es an der Nokia Navi SW liegt ?

  • Hallo Leute
    hab seit Fr auch endlich das N97 mit Vodafone Vertragsverlängerung 59Euro bezahlt ;-)Hab nur 2Fragen.
    Frage1:Wo kann man denn die linke und rechte Auswahltaste verändern find das leider nicht??
    Frage2: wollte mir Joca drauf machen aber da kommt immer Java Einstellungen überprüfen?Hab geschaut und Java ist aktiviert weiss nicht was ich da sonst noch schauen koennte?
    Wäre fuer jede Hilfe dankbar ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris1980
    Hallo Leute
    hab seit Fr auch endlich das N97 mit Vodafone Vertragsverlängerung 59Euro bezahlt ;-)Hab nur 2Fragen.
    Frage1:Wo kann man denn die linke und rechte Auswahltaste verändern find das leider nicht??
    Wäre fuer jede Hilfe dankbar ;-)


    Links unten auf "Optionen" dann "Inhalt bearbeiten" und nochmal auf "Optionen".


    Scheint aber nur die rechte Taste änderbar zu sein.


    Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Ok danke rechte Auswahltaste geaendert ;-)beim n95 und n96 war das noch bissel anders *g*
    Aber zum Thema Joca weisst nicht zufällig auch ne Lösung :-)
    greetz

  • Habe mich heute noch einmal intensiv mit dem N97 beschäftigt da ich wirklich die Hoffnung hatte das mein erster Eindruck vielleicht übereilt war..... Leider bleibt jedoch der schlecht Eindruck.


    Es sind folgende Punkte die mich sehr stören:


    es ist nicht möglich Kalender in Kategorien zu unterteilen


    es ist nicht möglich in den Kontakten die Namen der Details zu änder, was übrigens beim N95 noch möglich war.


    das surfen im Internet ist mühsam durch den schlechten Touch Screen.


    der Bildschirm zeigt seine wahre. Werte nur bei Bildern und Videos, ansonsten merkt man leider wenig von der guten Auflösung. Liegt sicher auch an den nicht gerade optisch ansprechenden Icons


    das klappern ( keine Ahnung woran das liegt ) nervt. Es bleibt bei mir immer das Gefühl da ist etwas defekt.


    die Bedienung ist nicht gerade gelungen und der Stift ist auch mehr etwas was man schnell verloren hat, es sei denn man "bindet" ihn ans Handy, was aber sehr bescheiden aussieht.


    der gesamte Eindruck des Handys ist nicht gerade das was man für den Preis erwartet.



    Was gefällt mir am N97 ........ Na da bleibt eigentlich nur die Tastatur aber selbst die ist im Vergleich zu anderen Geräten nicht besonders.



    In meinen Augen ist das Handy sicher etwas für Menschen die Wert auf Multimedia legen, für Menschen die ein Handy auch oder überwiegend beruflich nutzen ist es nicht brauchbar!
    Wie kann man ein Smartphone und das soll es ja wohl sein mit einen solchen Kalender auf den Markt bringen? Wie mit einer solchen Tastatur? Und wie mit einen solchen TS? Was soll der Stift?


    Der große Wurf ist Nokia mit dem N97 nicht gelungen auch wenn es auf den Papier so
    aussehen mag! Klar trumpft es mit einer beeindruckenden Liste von technischen Dingen auf die viele Handys nicht haben, aber die machen nur auf den Papier einen guten Eindruck. Der Alltag und die Nutzung bringt sehr schnell die Ernüchterung!


    Aber. Wie gesagt auch dieses Handy wird seine Käufer und Liebhaber finden und das ist auch gut so!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Hey,


    habe seit Fr mein N97!!! *jubel jubel freu freu*


    Nun da es mein ersten S60 Handy ist habe ich 2 fragen, weil ich glaube das es ein Bug ist. Wäre cool das mir jemand helfen kann.


    1. Wenn ich über mein Home Wlan verbunden bin, und dann AcuuWeather starten will, bricht die verbindung ab und ne umts verbindung wird aufgebaut.
    Wieso ist das so? ICh habe mal von Prioritäten gehört aber unter einstellungen nix dazu gefunden.


    2. Wenn ich Kontakten im Adressbuch einen Geburtstag zuweiße wird der nicht im Kalender angezeigt. Beim 5800 XM weiß ich das es geht. Lieg auch hier ne Einstellung vor ?


    Wäre cool wenn sich jemand meiner annhemn würde!


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    das surfen im Internet ist mühsam durch den schlechten Touch Screen.


    Also ganz ehrlich, ich persönlich surfe lieber mit dem N97 als zuvor mit dem EiPhone ... kann mich also über den TS nicht beschweren.


    Zitat

    der Bildschirm zeigt seine wahre. Werte nur bei Bildern und Videos, ansonsten merkt man leider wenig von der guten Auflösung. Liegt sicher auch an den nicht gerade optisch ansprechenden Icons.


    Versuch doch einfach mal ein anderes Theme, die Originalen gefallen mir persönlich sowieso nicht so richtig :)


    Zitat

    die Bedienung ist nicht gerade gelungen und der Stift ist auch mehr etwas was man schnell verloren hat, es sei denn man "bindet" ihn ans Handy, was aber sehr bescheiden aussieht.


    Hab den Stift noch nie gebraucht (auch beim 5800 nicht). Verlieren kann ich ihn auch nicht, denn er ist immer noch in der Packung :)



    Zitat

    Original geschrieben von Tomythegun
    Na toll der Arsch richtet aber mein T-Online Konto nicht ein!! :mad: Obwohl Mail und PW 100% stimmen


    Hab das gleiche Problem. Wenn also jemand eine Idee hätte wäre das echt klasse.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Wie gesagt die Ansprüche sind unterschiedlich. Mir gefällt das surfen mit dem N97 gar nicht mir fehlt das schnelle vergrößern/verkleinern und das schnelle scrollen. Gerade das scrollen ist mir auch in den Kontakten negativ aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Fingern?


    Ich sage ja auch nicht das dass N97 für jeden und alle unbrauchbar ist, nur das es in meinen Fall so ist!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Wie gesagt die Ansprüche sind unterschiedlich. Mir gefällt das surfen mit dem N97 gar nicht mir fehlt das schnelle vergrößern/verkleinern und das schnelle scrollen. Gerade das scrollen ist mir auch in den Kontakten negativ aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Fingern?


    Ich sage ja auch nicht das dass N97 für jeden und alle unbrauchbar ist, nur das es in meinen Fall so ist!


    Schnelles Vergrößern? geht doch super. Doppelklick äh Doppeltippen

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Mir gefällt das surfen mit dem N97 gar nicht mir fehlt das schnelle vergrößern/verkleinern und das schnelle scrollen. Gerade das scrollen ist mir auch in den Kontakten negativ aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Fingern?


    Beim Surfen geht das Vergrößern/Verkleinern doch recht schnell durch 2 schnelle Touchs auf den TS, okay ist leider nicht stufenlos ...
    Bei den Kontakten geb ich dir Recht, da wäre kinetisches scrollen echt nett.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!