N97 Bugs & Probleme

  • Netzempfang ist sehr schlecht


    Hallo,


    also das Gerät hat noch einige Bugs, die meisten kann ich (noch) verzeihen und hoffe auf die neue Firmware.


    Aber der Netzempfang ist am selben Standort gegenüber einem Nokia N78 oder HTC TyTN echt schlecht :flop: :(


    Das N97 schaltet sehr offt auf GSM zurück wo beide anderen Geräte noch guten UMTS Empfang haben.


    Auch der GSM Empfang ist im deutlich schlechter als bei den beiden Vergleichsgeräten.
    (Natürlich alles im gleichen Netz getestet, zeitgleich mit 2 SIM Karten.)


    Da ich sehr viel mit Datenverbindungen auf dem Gerät arbeite ist das ein echtes KO Kriterium für mich.
    Sollte es mit dem Firmware update nicht besser werden überlege ich das Gerät zurück zugeben.


    Und der Akku hällt nur 2 Tage, von den versprochen 16 Tagen weit und breit nichts zu sehen.


    Mal ganz davon abgesehen das weder der VoIP noch der Skype Client dabei ist, obwohl es angekündigt wurde.
    (Nokia Care sagt: VoIP ist gestrichen, der Skype Client soll im Sep/Okt. mit wieder neuer Firmware kommen :-(


    Gruß,
    Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Re: Netzempfang ist sehr schlecht



    hast du das ernsthaft geglaubt?
    2 Tage geht doch in Ordnung für all die Funktionen

    iPhone 3GS 16GB

  • Re: Re: Netzempfang ist sehr schlecht


    Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    hast du das ernsthaft geglaubt?
    2 Tage geht doch in Ordnung für all die Funktionen


    Sagen wir so, von den 16 Tagen habe ich mal in Gedanken 50% abgezogen, dann sind wir bei 8 Tagen aber auch da bin ich weit von weg mit meinen 2 Tagen.


    Das finde ich nicht in Ordnung, die 16 Tage sind völlig unrealistisch, man könnte es sogar als Täuschung des Kunden sehen, wenn man wollte.


    Na Ja.... aber der schlechte Empfang macht mir viel mehr sorgen.


    Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Wie definierst du denn "normal"?
    Bitte eine Temperaturangabe.
    Alles andere ist Mumpitz, um zu vergleichen.


    Du bist ja lustig!! Willst du ein Thermometer ins N97 stecken ? :D


    Kann die deutlich erhöhte Temperatur nach Nutzung des Navis beim N97 nur bestätigen, außerdem zieht es soviel Strom, dass ich den Eindruck habe, dass bei längeren Strecken selbst der Anschluss an den Zigarettenanzünder nicht ausreichen würde, um es am leben zu erhalten. Müsste das mal weiter testen.


    Auch der GPS Empfang (mit Nokia Maps) ist verglichen mit meinem N95 8GB und Route66 erbärmlich. Da kommt es vor allem auf der Autobahn öfter zu GPS Verbindungsabbrüchen. :flop:


    Als Bestimmungsmethoden hab ich alles außer Bluetooth GPs aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Du bist ja lustig!! Willst du ein Thermometer ins N97 stecken ? :D


    Nein, aber es gibt direkte und indirekte, berührungslose Temperaturmessgeräte.
    Anscheinend erwärmt sich das Handy "gefühlt" etwas mehr als andere Handys.
    Und wo ist nun das Problem, wenn es nunmal so ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nein, aber es gibt direkte und indirekte, berührungslose Temperaturmessgeräte.
    Anscheinend erwärmt sich das Handy "gefühlt" etwas mehr als andere Handys.
    Und wo ist nun das Problem, wenn es nunmal so ist?


    Im Winter doch perfekt.


    Die Wärmeentwicklung wurde 2 Jahre getestet, und sogar von der EU genehmigt. Also alles okay. Warm ist wenn die Plastik schmilzt ;):D

  • Nach all den schlechten Kritiken hier bleibe ich wohl doch besser bei meinem 5800 XM. Wenn man all den Usern mit all den vielen Fehlermeldungen hier glaubt, dann funktioniert ja kaum etwas an dem Handy wirklich gut und permanent. Nicht einmal der Empfang scheint ja zufriedenstellend zu sein



  • Also der GPS Empfang ist beim Nokia N97 um einiges besser als beim N95 zumindest ist es bei mir so.Ich empfange 5 Satelitten bei mir in der Wohnung was mit den N95 garnicht möglich war.

    Nokia N97 v 22.0.110

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nach all den schlechten Kritiken hier bleibe ich wohl doch besser bei meinem 5800 XM. Wenn man all den Usern mit all den vielen Fehlermeldungen hier glaubt, dann funktioniert ja kaum etwas an dem Handy wirklich gut und permanent. Nicht einmal der Empfang scheint ja zufriedenstellend zu sein


    Würde sagen leicht besser als beim N85

  • Das Problem des warmen Akkus ist nicht die Wärme, sondern der enorme Stromverbrauch des GPS (weshalb der Akku dann warm wird).


    Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!