N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Zysterma
    Ich habe hier nen problem mit meine akkulaufzeit!!


    gestern abend 3 stunden!!! geladen.. ein wenig im Inet gesurft 20min... 2 Fotos gemacht... um 23 Uhr ca. Heute früh um 8 Bimmelt mich das Handy an.. AKKU leer?????? was???? Jetzt lädt es wieder seit 3 stunden?!?!?! Und es ist noch Nihct voll.... Habe jetzt sogar das Schenlladegerät von meinem N95 dran!!! wasn hier kaputt???


    wie lange brauchen eure ?????


    hatte ich auch erst gedacht, aber nach dem 2. mal Vollladen hat es eine deutlich längere Zeit gehalten! Habe aber auch sehr viel mit GPS rumprobiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von schrepfer
    Stimmt, die Auflegentaste ist eine Möglichkeit um das Programm zu schliessen. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit in jedem Programm mit einer Taste das Programmmenü aufzurufen..


    Gibt es ausserdem irgendeine Möglichkeit schnell mit den Tasten etwas zu kopieren? So wie z.B. "Sym" + "C" für Kopieren, was aber leider nicht funktioniert.


    auch grad mal rumprobiert :)


    du kannst texte aus zb sms mit gedrückter großschreibtaste und deinem finger markieren, da kommt dann auch "kopieren" wenn du fertig bist

  • Also ich bin (war) ja auch ein begeisterter N97 Fan.
    Habe mir das Gerät in schwarz am 01.07.09 bei Saturn gekauft.
    Alles lief wunderbar, kein GPS Bug, kein wackelnder Slider oder Tastatursperre.
    Alles war so schön, bis ich es gewagt hatte das Gerät einmal auszuschalten, danach ging garnichts mehr, er startete das Handy zwar noch, aber von da an öffnete er keine Menüs mehr, Queransicht ging garnicht mehr, Homescreen war zu 1/4 geladen...
    Also habe ich es gerade so geschaftt das Ding auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten, allerdings brachte das überhaupt nichts.
    Ein neues Firmenupdate ich für mein Gerät auch noch nicht erhältlich, was mir aber auch nicht geholfen hätte, da USB überhaupt nicht mehr erkannt wurde!
    Also konnte ich auch die alte Software nicht nochmals raufspielen.
    So tauschte ich das Gerät heute gegen ein Neues aus.
    Nun spielte ich meine auf dem alten Gerät erstellte Backup wieder auf mit dem Ergebnis... wieder alles im Ar***.
    Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das Ding jetzt noch ein 3. Mal holen soll - hab echt gerade die Nase gestrichen voll.
    Na ja wahrscheinlich liegt der Bug irgendwo in meiner erstellten Backupdatei, wenn ich diese nicht mehr aufspiele auf das neue Gerät wird es denke ich mal auch wieder laufen, aber eigentlich kann das doch alles nicht war sein...??!!!


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Software neu aufzuspielen ausser über USB?


    Danke
    Timm

  • Ich war vorhin beim NRC und - oh wunder - das Teil ist natürlich schrott...


    Es hat nicht mal 2h bei mir effektiv ausgehalten und ein harmloses in-den-Schlaf schicken hat es zur ewigen Ruhe gebracht :mad:


    Jetzt dauert esn wieder Tage, bis ich das Ersatzgerät in den Händen halte - einschicken zur Reparatur werde ich es natürlich nicht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • timm10: Du hast doch den Fehler gefunden .Lass die Backup Datei einfach weg ;)


    Es gibt einen Code was vlt helfen könnte das Handy so zurück zustellen wie es am Anfang war. Den Code kenn ich leider nicht


    Ich verstehe manche nicht.Wie könnt ihr ein Handy so schnell verschrotten :D


    Lexmaul.Haste mal versucht über den Pc die Alte Software draufzupacken damit er wieder läuft??

  • Lexmaul
    Wie Schrott? Was ist denn nun definitiv kaputt?

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Danke, meine Rettung, dass mit dem Kontakt laenger gedrueckt halten funktioniert tatsaechlich. Irgendwie gibt es bei der 5th edition doch einige Aenderungen im Detail. Sind so einige sachen die ich nicht mehr finde, wo ich beim N95 noch im Schlaf wusste wie ich hin komme.
    Das Kopieren funktioniert auch wenn man weiss wie es geht. Auf die Idee mit der Grossschreibtaste waere ich ja nie gekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad84
    wie weit könnt ihr reinzoomen in die karte? ich kann nicht wirklich weit zoomen.. sehe nur die nächst größere stadt als punkt un nen flughafen.. sobald ich weiter rein zoomen möchte habe ich nur noch nen einfarbigen hintergrund und meinen roten punkt


    hab das selbe problem sobald ich näher ranzoome seh ich nur ein hell grünes hintergrund und mein roten punkt


    kennt einer ne lösung?

  • Problem satfix


    @Schnikmann & Eisendieter


    Freut mich dass es bei Euch mit dem Satfix auch geklappt hat, hatte einfach mal bei meinem ,,alten'' N95 unter den Einstellungen nachgeschaut und einfach mal ausprobiert ob es mit dem Zugangspunkt supl.nokia hinhaut, machmal muss mann auch mal etwas Glück haben, Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von WPxDominion
    Danke, meine Rettung, dass mit dem Kontakt laenger gedrueckt halten funktioniert tatsaechlich. Irgendwie gibt es bei der 5th edition doch einige Aenderungen im Detail. Sind so einige sachen die ich nicht mehr finde, wo ich beim N95 noch im Schlaf wusste wie ich hin komme.
    Das Kopieren funktioniert auch wenn man weiss wie es geht. Auf die Idee mit der Grossschreibtaste waere ich ja nie gekommen...


    hehe, freut mich helfen zu können. habe auch einfach nur rum probiert: bei symbien gibts so viele tastenkombis.. beim n95 oder innov8 konnte man zB kopieren wenn man "#" gedrückt gehalten hat ;)


    mit den karten zoomen geht jetzt bei mir. ich hatte vorhin probs mit der w lan verbindung und habe mein gerät resetet und neue (alte) firmaufgespielt weil nix mehr ging! (später hat sich raus gestellt dass das problem am router lag!!)


    na auf jeden fall kann ich jetzt richtig in die karten rein zoomen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!