N97 Bugs & Probleme

  • Dann gib es doch zurück. (ohne böse klingen zu wollen). Ich bin auch noch in meiner "Meinungsfindungsphase".


    Ich hab eine Frage in die Runde:
    Wenn ich songs aus der Ovi-Suite lösche und dann synchronisiere, sind die Titel trotzdem noch in der Musikbibliothek auf dem n97. Werden die nicht dann automatisch abgeglichen und gelöscht???

  • @ in2122 und Schinkmann: Danke, Danke, Danke!
    Das hat mich ermutigt weiter zu probieren!
    Bei mir funzt es nun auch :) :p :top:
    Lösung bei mir: Nur A-GPS eingestellt, Neustart, dann gleich Karte aufgerufen, und nach 10 sek. 4 grüne Balken! (hatte auch Bluetooth eingestellt, da ich aber kein Empfänger dafür habe dann abbrechen gesagt)
    Unter Standortbestimmung nun 5-6 BLAUE Balken! Supie!

  • Zum Netzempfang: nur geringfügig schlechter als das N95
    Lautsprecher: m.E. auch geringfügig schlechter als das N95


    beides wird aber durch Updates noch verbessert werden können (hoffe ich)


    Aber: das Handling, öffnen, schreiben usw. ist tausend mal besser als das N95!


    Klares go für Kauf! Entscheidung war richtig für das N97!

  • Ich hab meine sgestern bekommen und bin eigentlich nach 1 3/4 Jahren N95 8GB recht begeistert von dem Teil.


    Mich stört der etwas schrappelige Vibrationsmotor auch, aber was viel schlimmer ist: Das Teil schaltet sich bei mir nicht mehr ein :mad:


    Gestern Abend ausgeschaltet und ins Bett, heute Morgen kann ich einschalten, es vibriert kurz aber passioeren tut nichts. Akku entfernen hilft auch nicht, ans Ladegerät gepackt führt ebenso wenig zu einer Reaktion.


    Echt super...sowas ärgert mich maßlos und evtl. werde ich mein N95 dann weiter behalten, denn auf sowas hab ich keinen Bock. Da hab ich lieber Wackelslider usw, aber es funktioniert wenigstens...

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexmaul

    Echt super...sowas ärgert mich maßlos und evtl. werde ich mein N95 dann weiter behalten, denn auf sowas hab ich keinen Bock. Da hab ich lieber Wackelslider usw, aber es funktioniert wenigstens...


    deshalb verkaufe ich das N95 auch noch nicht! Aber ich kann mich erinnern, das vor 2 Jahren auch einige Probleme mit dem N95 hatten (hatte meines auch tauschen müssen).
    Du solltest deines dann auch tauschen, wenn Du es wieder anbekommst, dann warte aber noch 1-2 Monate, dann sind bestimmt noch mehr Fehler behoben ->
    und das nervt mich: das wir immer die Tester sind! Können die mir nicht eines vorab (für lau) schicken, dann teste ich gerne ... :D

  • Habe das N97 hier vor mir liegen und zum Vergleich ein iPhone 3GS. Ich werde hier keine Vergleiche anstellen denn abgesehen von den rein technischen Werten sieht das N97 gegen das 3GS mehr als schlecht aus.



    Was mich am N97 stört sind folgende Dinge:


    Keine Kategorien in dem Kalender, heißt ich kann meine Termine nicht farblich unterscheiden


    Keine Möglichkeit Bezeichnungen wie Mobiltelefon zu ändern in zum Beispiel "Handy D1"


    Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr gut ablesbar


    Kein sync mit Mac


    OVI kann nicht mit Google Calendar sync.


    Das sind für mich Grundlegende Eigenschaften und früher ging das mit dem ändern der Bezeichungen jedenfalls.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Jo, hab den Händler soeben angeschrieben, dass ich ein Tauschgerät möchte - bin ja ansonsten echt zufrieden.


    Wusste aber gestern schon, warum ich die Displayschutzfolie noch nicht aufgelegt hatte :o

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Keine Möglichkeit Bezeichnungen wie Mobiltelefon zu ändern in zum Beispiel "Handy D1"


    Was meinst Du davon? Den Netzprovidernamen? Den konnte man noch nie so ohne wieteres ändern...


    Oder Bluetooth-Namen?


    Was daran grundlegend sein soll :p ...

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Ich meine das ich bei den Kontakten die mehrere Handynummern und/oder mehrere Festnetznummern haben diese eigenständig benennen kann.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!