N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Spaltmaße sind unten etwas größer und wenn ich das Ding aufklappe und vor mir habe, kann ich das rechte nun aufrechte Display-Bauteil etwas bewegen.


    Die linke Seite ist bombenfest.


    Ist das bei euch auch so !?


    Ja, hab seit heute auch ein schwarzes. Auf der rechten Seite hat der Bügel im unteren Lager so viel Spiel, dass das Display im aufgeklapptem Zustand wackelt. Selbst zugeklappt ist da noch ein Spiel vorhanden. Nach mehrmaliger Betätigung ist das sogar deutlich schlimmer geworden.
    Ist mal wieder die "gute Qualität" von Nokia.
    Das Ding geht zurück!



  • Hey, das ist genau auch mein Problem!
    Habe Gestern sogar mal 3 Satelliten mit blauen Balken gesehen, dann aber nie wieder! :confused: Ich habe schon versucht die Empfänger zu wechseln, nach einander ein zu schalten, aber keine Signalstärke mehr! Ich kann unter Sat-Status bis zu 8 Sat. sehen, aber alle grau, und dann kommt immer: in Innenraum eigeschränkt! Ich bin aber schon über ne halbe Stunde draußen!
    Was ich noch nicht probiert habe ist ein hardreset, traue mich noch nicht, was meint Ihr?

  • möchte noch ergänzen: die Ortung über Mobilfunk war total ungenau (ca. 5km Abweichung) und scheint jetzt auch nicht zu gehen. Mein N95 wird auf 1 km genau geortet! Selbes Netz! Komisch oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von wabschi
    Bei mir findet das Handy nämlich seit Update auf Version 11 keine Satelliten mehr - GPS ist komplett funktionsuntüchtig.


    Stephan :)


    wie kann ich erkennen, dass das GPS funzt, wenn aber keine Sat. angezeigt werden? Ich sehe 8 Sat. aber das Signal scheint zu schwach zu sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisendieter
    Hey, das ist genau auch mein Problem!
    Habe Gestern sogar mal 3 Satelliten mit blauen Balken gesehen, dann aber nie wieder! :confused: Ich habe schon versucht die Empfänger zu wechseln, nach einander ein zu schalten, aber keine Signalstärke mehr! Ich kann unter Sat-Status bis zu 8 Sat. sehen, aber alle grau, und dann kommt immer: in Innenraum eigeschränkt! Ich bin aber schon über ne halbe Stunde draußen!
    Was ich noch nicht probiert habe ist ein hardreset, traue mich noch nicht, was meint Ihr?


    das ist der einzigste mängel den ich entdeckt hab! ansonsten alles super bei mir, keine kein schräges display, kein wackelslider, keine abstürze, keine probs mit sperren/entsperre, usw..



    aber das beschriebene gps problem habe ich auch.. bis zu 3 balken werden mir grau angezeigt und auch immer wieder diese meldung .


    ansonsten bin ich super zufrieden damit

  • jo, kann ich nur bestätigen: SAUGEILES HANDY!
    Bei mir ist sonst auch nur die Tastensperre etwas locker, und ja, diese Taste klackert ein wenig wenn ich es schüttel :p


    Nur, das GPS ist ein Hauptbestandteil für mich (neben Telefon), und ich will es :mad:


    Lösung evtl. hardreset? wer hat Erfahrung damit?
    oder muss ich zum NSC?

  • Das Klackern wurde glaube ich schonmal irgendwo hier besprochen und kommt vielleicht gar nicht von deiner Tastensperre. - Meins klackert nämlich auch und die Tastensperre ist sehr fest. - Klackern iss glaube ich normal!!


    - Habe noch ein kleines Problem:


    Bei einer SMS von einer bestimmten Nummer aus meinem Bekanntenkreis wird IMMER nur die Nummer und nicht der gespeicherte Name angezeigt!


    ! Beim Anruf und SMS AUsgang von mir wird der Name ganz normal angezeigt !


    :mad:

  • Ja, hast recht! Danke!
    :top:
    Ich hatte den Betroffenen Kontakt nochmals auf der SIM gespeichert !


    - Allerdings konnte ich diesen erst in einem Ur-alt Nokia Handy löschen und dann gings !!


    - Komischerweise waren auf der SIM ja auch noch andere Kontakt gespeichert, die aber keine Probleme verursacht hatten ! - Habe trotzdem alles plattgemacht ;)


    Jetzt konzentriere ich mich wieder auf den etwas größeren SPALT links unten am Handy !!! :mad:


    Liegt bei euch die Unterseite komplett und völlig stramm auf !? So wie Oben ?


    :rolleyes:

  • GPS Problem


    Hallo. Hatte mit meinem N97 von VF das gleiche Problem mit dem Sat Empfang, kurz mal Satelliten mit blauen Balken gesehen, danach aber nicht wieder! Habe auch alles mögliche versucht, sogar die Firmware neu installiert jedoch ohne Erfolg.
    Habe dann unter Standortbestimmungsserver die Serveradresse von supl.vodafone.com
    auf supl.nokia.com geändert und anschließend unter Bestimmungsmethoden Bluetooth GPS aktiviert. Handy dann aus- und wieder eingeschaltet, externe Bluetooth GPS Mouse mit n97 gekoppelt. Maps gestartet dann sofortiger Satfix und meinen Standort gefunden. Nach ca. 3 Min. habe ich die ext. GPS Mouse ausgeschaltet (alles unter freiem Himmel) aber das Handy noch ca. 10 Min. draussen liegen gelassen. Der Sat Empfang blieb weiter stabil. Anschl. Maps aus-und wieder eingeschaltet. Seit dieser Prozedur habe ich nach ca. 20 Sek. Satfix, auch an verschiedenen Orten. Seit gestern läuft das Navi ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!