N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Bei meinem weissen N97 ist mal wieder die lausige Qualität von Nokia voll zu sehen, das Display ist komplett nach rechts und unten verschoben. Auf der linken Seite breiter schwarzer Rand, rechts absolut Null Rand.


    Bin sonst nicht so pingelig, aber, das ist nu wirklich etwas viel...


    Bei mir war das Display leider auch verschoben, allerdings zusätzlich zur rechts-links-Problematik auch noch schräg verbaut. Habs sofort zurückgeschickt zum Austausch. Das Handy ist echt nice, aber solche Sachen, die bei einer ordentlichen Qualitätsendkontrolle bei Nokia auffallen müssten (die natürlich aus Kostengründen schlicht nicht stattfindet) nerven einfach...

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Momo7
    GPS: Auch nach einer Stunde wurden keine Sateliten gefunden.


    Hallo Momo,


    Hast du auf FW Version 11 upgedated?


    Bei mir findet das Handy nämlich seit Update auf Version 11 keine Satelliten mehr - GPS ist komplett funktionsuntüchtig.


    Es muss an der neuen FW liegen, da das Problem erst jetzt auftritt. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, alle Häkchen sind dort, wo sie sein sollen, Server für AGPS ist eingetragen, Internetverbindung besteht ... aber es werden keine Satelliten gefunden. *frust*


    Ist das bei anderen nach dem Update auch passiert?


    Bzw. habt ihr eine Lösung gefunden?


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch die v11 und bei mir funktioniert das GPS nach wie vor einwandfrei.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hat eigentlich einer von euch schon den FM Transmitter getestet? Laut Area Mobile soll der voll für den A.... sein! Wäre mal cool wenn hier jemand Erfahrungen dazu posten könnte. THX

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Zitat AreaMobile: "2 bis 4 Tage hält der Powerpack das Handy allerdings gut am Leben. Das ist bei den gebotenen Features ein Spitzenwert. Die Musikwidergabezeit von 40 Stunden, die der Hersteller verspricht, erscheint daher halbwegs realistisch."


    2-4 Tage sind ein Spitzenwert? Im Standby oder bei welcher Nutzung?


    Features? Was kann das N97, was der Touch Pro 2 nicht auch kann? Da hält der Akku nämlich auch nicht länger. 40 Stunden Musikwiedergabe? Muahahaha, aber nut wemm man den Telefonpart abschaltet und auch das Display nicht mehr benutzt ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    Hat eigentlich einer von euch schon den FM Transmitter getestet? Laut Area Mobile soll der voll für den A.... sein! Wäre mal cool wenn hier jemand Erfahrungen dazu posten könnte. THX


    ist er auch. Er funzt zwar sehr gut, aber NUR wenn die Geräte innerhalb von 1m sind. Sobald man weiter weg ist bricht das Signal total ab.....
    Ist aber super als Duschradio. Handy liegt draußen und das Duschradio spielt alles ab. :D

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • ja, ich hab den Transmitter auch erst im Auto probiert.


    Da ich die Antenne in der Heckscheibe habe, sind das doch gute 2 Meter, dsa Signal kommt zwar an, aber rauscht doch schon ab und zu heftig. Unter einem Meter fuktionierts perfekt.

    iPhone 3GS 16GB

  • Ich kann keine Anrufe annehmen? Da steht Antworten oder Freigabe aufm Display aber irgendwie geht da nix auch wenn ich den "HEBEL" lange unten halte.. Hat das Problem auch einer von euch??

  • Hallo Leute!


    Heute ist mein schwarzes N97 von Amazon gelandet. -


    Spaltmaße sind unten etwas größer und wenn ich das Ding aufklappe und vor mir habe, kann ich das rechte nun aufrechte Display-Bauteil etwas bewegen.


    Die linke Seite ist bombenfest.


    Ist das bei euch auch so !?


    :o

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich nun mein vor zwei Tagen von VF(Online) geliefertes N97 ausführlich getestet habe, komme ich zu folgendem Schluss:
    Ich finde das Handy wirklich sehr gelungen, sowohl was die Verarbeitung als auch die Bedienung betrifft. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Bugs, aber im Vergleich zu früheren Modellen läuft auch die erste Softwareversion schon sehr stabil.


    Leider habe ich auch ein kleines Problem:
    So wie es momentan ausschaut ist wohl mein GPS Empfänger defekt.
    Die A-GPS bzw. netzbasierte Ortung funktioniert(grobe Positionsbestimmung), allerdings findet das Handy keine Sateliten. Es kommt auch immer eine Meldung wie "Positionsbestimmung in Räumen nur eingeschränkt möglich" oder so ähnlich.
    Evtl. hat ja jemand noch eine Idee.


    Ansonsten werde ich morgen versuchen das Handy in einem VF-Shop umzutauschen, falls die überhaupt welche vorrätig haben.


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!