N97 Bugs & Probleme

  • Meine Bugs / mein Unverständnis


    Hallo Zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an das N97 gewöhne. Wenn man den Dreh erstmal raus hat flutscht das eigentlich ganz gut. Einige Sachen funzen aber nicht richtig, fehlen noch oder habe ich noch nicht begriffen:


    Mein GPS im N97 ist bedeutend schlechter als im N95 (nebeneinander versucht). Fixing dauert manchmal 2 Minuten und wird zwischendurch immer wieder verloren. Oder gibt es da einen Trick?


    Wie sind Mehrfachauswahlen ohne Tastatur möglich? Wie funzt Copy/Paste, wenn das Kontexmenü es nicht anbietet?


    Mir fehlen dringend Nokia Audiobools und Nokia Internet Radio für die 5te!


    Mein Blaupunktradio legt bei Verbindung über BT leider am Ende des Gespräches nicht auf.


    Und hoffentlich kommt die Brodit-Halterung bald!!!


    Und ich ärgere mich jeden Tag, dass ich nicht aufs Schwarze gewartet habe.

  • Boingo löschen


    Versehendlich habe ich kurz mal auf Boingo geklickt. Hat einer eine Ahnung wie ich den Zugangspunkt wieder lüschen kann. Beim Versuch heißt es immer "geschütztes Netzziel kann nicht bearbeitet werden"

  • Re: Boingo löschen


    Zitat

    Original geschrieben von maethner
    Versehendlich habe ich kurz mal auf Boingo geklickt. Hat einer eine Ahnung wie ich den Zugangspunkt wieder lüschen kann. Beim Versuch heißt es immer "geschütztes Netzziel kann nicht bearbeitet werden"


    ..derzeit nicht möglich, ich habe mein n97 nach 3 Tage testen wieder komplett zurüch gesetzt *#7370# und beim diesmaligen aufsetzen Boingo nicht angerührt ;)

    sakrefix, das geht wie nix

  • PictBridge?


    Hallo Leute!


    Das N97 ist mein erstes Multimedia Handy von NOKIA, daher eine Einsteiger-Frage: Von meinen Sony Ericsson Fotohandys war ich PictBridge gewöhnt, also das direkte Ausdrucken von Fotos per USB-Anschluss an den Drucker. Bei meinem N97 finde ich eine derartige Funktion nicht. Geht das direkte Ausdrucken von Fotos über die USB Schnittstelle vielleicht gar nicht? :(


    Danke für eure Hilfe!


    Alles Liebe,
    Stephan :)

  • Re: Meine Bugs / mein Unverständnis


    Zitat

    Original geschrieben von maethner
    Mein GPS im N97 ist bedeutend schlechter als im N95 (nebeneinander versucht). Fixing dauert manchmal 2 Minuten und wird zwischendurch immer wieder verloren. Oder gibt es da einen Trick?


    Hm ... das N97 ist mein erstes Multimedia Handy von NOKIA und ich bin schlichtweg begeistert vom GPS. Findet mich teilweise auch in geschlossenen Räumen richtig schnell. Viel besser als Sony Ericsson C905, das ich zuletzt hatte. Ich habe in den Einstellungen nichts verändert, es ging ab Werk so gut.


    Zitat

    Original geschrieben von maethner
    Wie sind Mehrfachauswahlen ohne Tastatur möglich? Wie funzt Copy/Paste, wenn das Kontexmenü es nicht anbietet?


    Das würde ich auch gerne wissen - besonders: Wie markiert man im Browser Text? Dort kann ich nur die Seite hin- und herschieben, aber ich kann keinen Text für Copy & Paste markieren ... :(


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Re: Facebook Bug


    Zitat

    Original geschrieben von wabschi
    Wenn ich mein N97 aufdrehe und über das Facebook Widget von der Startseite aus in den Client einsteige, ist alles normal: Ich kann Mitteilungen schreiben und Statusmeldungen meiner Freunde kommentieren.


    Die Probleme beginnen, wenn ich den Facebook-Client verlasse und etwas anderes mache. Wenn ich nach einiger Zeit nämlich über das Widget wieder zu Facebook zurückkehre, hat sich die Tastaturbelegung geändert. Sobald ich versuche, in eine Textbox Text einzugeben, werden stets die blauen Sonderzeichen auf den Tasten ausgegeben. Erst ein Neustart des N97 behebt den Fehler und ich kann (ein Mal!) Facebook wieder normal nutzen.


    Noch keine Meinungen bezüglich dieses Facebook-Bugs?


    Ist die Facebook Applikation vielleicht bei euch nicht in Verwendung? Oder funzt bei euch alles - auch bei mehrmaligem Einsteigen in Facebook? Bei mir geht es nur beim erstmaligen Starten nach Aufdrehen des Handys. Danach ... siehe oben.


    Ich finde die Applikation schlichtweg genial und ärgere mich jeden Tag aufs Neue Grün und Blau, wenn solche Probleme auftreten!


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • PushMail Problem:


    Ich habe einen GMX Account und dafür 2 Postfächer eingerichtet.


    1. WLAN, POP3, alle 5 Minuten abfragen.
    2. Standardverbindung, IMAP4, bei Bedarf


    Beim 1. Account ist alles OK, beim 2. wenn ich mich via UMTS verbinde und ein Mail wird gepusht - das funktioniert einwandfrei - erfolgt keine Notification, weder vibrieren noch Ton.


    Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Habe aber die Nokia Care Line informiert und ein sehr engagierter Mitarbeiter wird es weitergeben.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Video Klickgeräusche


    Hallo Zusammen


    Bei den Videoaufnahmen vom N97 sind sehr starke Klickgeräusche zu hören.
    Kann das Jemand bestätigen?


    Die Fotoleuchte scheint im Videomodus auch nicht zu funktionieren.


    Thanks

  • Re: PictBridge?


    Zitat

    Original geschrieben von wabschi
    PictBridge gewöhnt, also das direkte Ausdrucken von Fotos per USB-Anschluss an den Drucker. Bei meinem N97 finde ich eine derartige Funktion nicht.


    Doch - klar gibt es die - selbst schon gefunden! :D


    Nur mein Canon Selphy Drucker will noch nicht ganz ...


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Re: Video Klickgeräusche



    Bei mir sind keine Klickgeräusche im Vid zu hören, hab grad nochmal reingeschaut.


    Die Fotoleuchte geht sehr wohl, hab ich gestern auch probiert.
    Man sollte vielleicht vor der Aufnahme mal auf die Glühbirne klicken damit sie nicht mehr duchgestrichen ist, dann geht das Licht auch beim aufnehmen :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!