N97 Bugs & Probleme
-
-
-
Vielen Dank für die Aufklärung ! Dachte echt schon das es kaputt ist ( runtergefallen ist`s mir zwar nie ) aber man weiß ja auch nicht ob das ein Fehler ist.
Langsam gewöhn ich mich an das N97 und freut mich von Tag zu Tag mehr !
Greets
Leuchti -
..den Displaybeleuchtungsfehler habe ich auch, aber der tritt eher selten auf.
Im großen und ganzen ist mein n97 in Vergleich zu meinen letzten S60 top Geräten a´la 6600/6680/n80/n95/e90/n82 absolute spitze, die beste Hardware seit dem n80 und die SW ist bis auf das Displaylicht schon sehr..sehr flott und Fehlerfrei :top:
7 Tage n97..es hat meine erste Woche Test sehr gut überstanden und wird mein neues top Handy
-
frage zu problem
- wenn man am startbildschirm bei den unteren drei inhalten eine neuen inhalt hinzufügt, öffnet sich ja eine auswahl an progammen. wie kann man diese progamme verwalten..löschen ??
bei mir befinden sich durch das syncen auf einmal zusätzlich 10 Sony RSS feeds die ich wieder weg haben will,keine ahnung wie die da hin kamen ??danke für eure hilfe
-
Hi,
die RSS Feeds kannst du über die Webfeeds im Internetbrowser verwalten und löschen. Erstellt man Feeds so werden diese automatisch in den verfügbaren Widgets aufgelistet.
Eine Möglichkeit diese nur aus der Widgetliste zu löschen ist mir nicht bekannt.Gruß Dominik
-
...danke dominik
-
-
Facebook Bug
ZitatOriginal geschrieben von duci.monster
7 Tage n97..es hat meine erste Woche Test sehr gut überstanden und wird mein neues top HandyJa, das sehe ich auch so. Ich schätze das N97 von Tag zu Tag mehr!
Was mich aber totaaal nervt, ist der Facebook-Bug. Klingt auf den ersten Blick vielleicht nebensächlich, aber stört mich extrem, weil ich den Facebook-Client auf dem N97 so schätze!
Was passiert?
Wenn ich mein N97 aufdrehe und über das Facebook Widget von der Startseite aus in den Client einsteige, ist alles normal: Ich kann Mitteilungen schreiben und Statusmeldungen meiner Freunde kommentieren.
Die Probleme beginnen, wenn ich den Facebook-Client verlasse und etwas anderes mache. Wenn ich nach einiger Zeit nämlich über das Widget wieder zu Facebook zurückkehre, hat sich die Tastaturbelegung geändert. Sobald ich versuche, in eine Textbox Text einzugeben, werden stets die blauen Sonderzeichen auf den Tasten ausgegeben. Zuerst dachte ich, ich hätte die blaue Umschalttaste versehentlich aktiviert, aber das war nicht so. Es handelt sich tatsächlich um einen Softwarefehler.
Dieser Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich den Facebook Client öfter als ein Mal nach dem Aufdrehen des Handys benutze. Erst ein Neustart des N97 behebt den Fehler und ich kann (ein Mal!) Facebook wieder normal nutzen.
Was meint ihr? Wird mit einem FW-Update auch der Facebook Client verbessert? Ist der Facebook-Client eigentlich Nokia Software - oder wer kümmert sich um solche Bugs?
Ich hoffe, das wird bald verbessert - momentan ist an eine normale Benutzung von FB leider nicht zu denken ...
Liebe Grüße,
Stephan -
Zitat
Original geschrieben von RS1
Was mich mehr stört ist das bei mir bei Videoaufnahmen das kameralicht nicht funktioniert, die LEDs sollten i.O. sein da im Fotomodus der Blitz geht.
Funktioniert bei euch das Kameralicht?Nein, funzt bei mir auch nicht.
Wird aber wohl ein FW Problem sein.
Kann es sein, dass auf unseren Geräten unterschiedliche FW installiert ist, die kleine Unterschiede enthält? Und beim nächsten Update werden die dann alle ausgebügelt? Oder liefert Nokia in Deutschland und Österreich mit exakt der gleichen FW aus?
Liebe Grüße,
Stephan -
Hy.
Ja das mit dem Licht hab ich auch bei meinem N97.Weitere Sachen sind dass das BT nicht optimal mit meinem Pioneer AVIC-F900BT 2DIN Radio im Auto zusammen arbeitet. Es verbindet sich zwar, aber sobald ein Telefonat beginnt funktioniert es genau 5sekunden dann verliert er die BT Verbindung.
Ist das bei euch auch so, das wenn der Akku schon fast zur Neige geht, dass das Vibra nur mehr teilweise bis gar nicht mehr funktioniert und man so ein surren hört wie wenn der Motor ohne den Vibra gewichten durchdrehen würde.
Auch die angepriesene Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, bei nem Kumpel hält das Teil mit viel dran rumwerken fast 4Tage. Bei mir ist nach nur ein wenig rumfummeln schon nach nicht mal 2Tagen der Saft aus.
Sehr belastungsfreundlich ist das Handy auch noch nicht, wenn man viele Progs aufmacht, dann wird es extrem langsam, da bin ich von meinem alten N95 8GB besseres gewohnt.
Ich hoffe das meine Fehler in der nächsten SW behoben werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!