N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Nein. Aber du kannst grds. (bei erheblichen Mängeln) vom Kaufvertrag zurücktreten gem. §§ 437 Nr. 2, 440, 323 BGB. (Die Wandlung gibt es seit 2001 nicht mehr. Inhaltlich ist dies jedoch keine große Änderung.)


    Da kennst du das neue Europarecht aber nicht, das 2002 in Kraft getreten ist. :-D
    Hier -> http://gamerrecht.npage.de/


    Und diese Gesetze gelten für JEDEN auch NOKIA.


    Ergo will ich das Gerät getauscht haben. Auf eine Reparatur lasse ich mich nicht ein.


    EDIT: Ich hatte meine Rechte schon völlig weg dissoziiert. Wenn das Gerät wirklich defekt sein sollte, müssen die es tauschen.


  • Da steht doch eigentlich alles drin.
    Ein mp4 Video kann weg und die SMS MMS auf den Massenspeicher legen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Hallo,


    das scheint hier gerade unter gegangen zu sein.
    Daher erlaub ich mir meine Themen noch mal hochzu schubsen.


    derKarlsruher

  • Problem mit Kurzwahl


    Kann das mal bitte jemand nachstellen?


    Ich habe fast alle meine Nummern in folgendem Format im Handy gespeichert:
    +49 (123) 4567890


    Das funktioniert prächtig, aber heute fällt mir auf, dass eine so formatierte Telefonnummer nicht als Kurzwahl funktioniert. Wenn ich also zB die 3 lange drücke (auf der eben eine solche Nummer hinterlegt ist), dann kommt "Nicht erlaubt". Eine Nummer a la "+491234567890" geht hingegen. (11er Firmware)


    Beim N95 war das kein Thema. Ergo: Fehler!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Microchiroptera
    Da kennst du das neue Europarecht aber nicht, das 2002 in Kraft getreten ist. :-D


    Doch.


    Natürlich kannst du Verlangen, dass dir ein neues Telefon geliefert, aber der Nachweis des § 439 III BGB ist nicht so ausgeschlossen wie es dort in dem von dir geposteten Link dargestellt wird. Dann wird das Gerät repariert.
    Gelingt dies nicht, kannst du zurücktreten.

  • Music-Player-Bug mit 11erFW


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern auf die 11er Firmware upgedatet und danach wdas Telefon noch mal zurückgesetzt (*#7370#) um danach noch einmal alles sauber zu installieren.
    So weit so gut. Alles spitze. Habe ich zumindest gedacht.
    Mit dem Music-Player habe ich meine lieben Probleme.
    1.) merkt sich das sch**** Ding jetzt nicht mehr, welchen Track ich abgespielt habe. Jedes mal wenn ich im Homescreen auf Play drücke springt er wieder in die Auswahl (war m.E. mit der 10er FW nicht so)


    EDIT: Problem gelöst: Man darf nicht komplett aus dem Player raus, dann bleibt der Track im Widget und man muss nicht jedes mal neu auswählen. Wenn man den Player schließt ist die Info weg.


    2.) bei jedem Playerstart sucht er erst mal ewig nach neuen Tracks und Podcasts: kann man das abschalten? Das nervt!


    3.) und das schlimmst an dem ganzen: die lauter-leiser-Tastenn funktionieren mit Musik nicht mehr! Beim Abspielen von Filmen oder Youtube-Videos ists kein Problem, aber sobald ich Music abspiele tut sich da gar nichts. Hat noch jemand dieses Problem?
    Oder weiß jemand Rat?


    EDIT: Hatte mal Spaßhalber den beigelegten Kopfhörer mit FB dran und jetzt funktionert es auch wieder am Gerät. Seltsam seltsam!



    P.S.: Die Updates von heute (Speicher, usw. habe ich auch schon gemacht!)

  • hallo welt


    folgendes problem: habe gmail-account installiert als normales email-postfach. bis gestern hat auch die 5-minütige abfrage tadellos funktioniert. gestern stand ein reset auf dem programm plus zurückspielen des backups.


    heute nun lädt es mir die emails von heute nicht herunter, die emails per gestern sind noch da, aber irgendwie defekt.


    verbinden zum google-postfach tut er, aber downloaden nix. die verbindung ist aber nur ganz schnell zu sehen -> komisch. beim anderen postfach von ovi bleibt er dann grad mal ein weilchen verbungen und bringt die neuen mails auch regelmässig aufs handy.


    habe postfach schon zweimal gelöscht und alles neu aufgesetzt, half aber nix. ich denke, auch wenn die box gelöscht wird, irgendwo bleiben da kaputte daten im handy liegen, welche er beim neu aufsetzen wieder holt und danach einen sauberen abgleich verhindert...


    irgendwo muss also ein defekt an der gmailbox-abfrage auf dem handy liegen. meine überlegung ist: irgendwo in der "registry" mittels x-plore einfach mal alles was mit gmail was am hut hat, löschen und danach postfach neu - mit null informationen auf dem gerät - aufsetzen.


    oder gibt es einen anderen trick? ich will doch nur meine neuen emails von goolge wieder abrufen können...

    gruss aus zürich


    bazille



    leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

  • Liegt es an der 11er Firmware?
    Ich erhalte beim Versuch über das Facebook Widget die "News" abzurufen immer einen Fehlerhinweis "Scriptsignal: Fehler beim Newsfeed Abruf Unexpected response from server. Parse Error". Alle anderen Seiten innerhalb des Facebook Widgets lassen sich problemlos aufrufen, nur halt der Newsfeed nicht.

  • Gibt es ev. eine Möglichkeit, per Tastenkombination die Hintergrundbeleuchtung der Tasten auszuschalten?


    Ich habe abends öfters die Situation, dass ich die Tasten (weisses N97) ohne Beleuchtung besser ablesen könnte (die Beleuchtung ist zudem recht unterschiedlich stark verteilt)

  • Re: Problem mit Kurzwahl



    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!