N97 Bugs & Probleme

• Re: Kamera Blitzlicht

Die frage hast du dir schon selber beantwortet.

mit Blitz : ein drittel heller
    ohne Blitz : alle gleich belichtet.

Wurde schon mehrmals geschrieben das die LED's einfach zu nah am Objektiv sind und dadurch die Bilder nicht gleichmäßig hell sind.

Ob das jetzt 100% alle N97 haben, kann ich dir nicht sagen. In den Netten Testberichten die so im Netz und in den Zeitungen stehen, wird das leider nicht erwähnt.

enjoy the little things ....

• Re: player-widget

Hi!

Ist ein bekannter Fehler, der wohl auch durch ein Software-Update nicht zu beheben sein wird. Anscheinend spiegelt sich der Blitz in dem Kamerarahmen und strahlt in den Kamerasensor. Bevor nicht einer das mal mit einem Edding ausprobiert, ob man die Innenseiten des Kamerarahmens abdunkeln kann werden wir leider nicht erfahren, ob es dafür einen Workaround gibt. Ich probiere das auf alle Fälle nicht :D .
    Ruf doch mal bei der Nokia-Hotline an und frag, was das soll und teile uns mal Deine Erkenntnisse mit.

Gruß, Nudge

P.S.: Wenn Du Ruhe und Muße hast und Dich das wirklich stört könntest Du auch mit kleinen Stücken schwarzem Isolierband prüfen, ob das was hilft. Und nicht vergessen: Erkenntnisse sind bitte zu posten.

...Da war ich wohl zu langsam...

• Re: Re: player-widget

Da hast du wohl den Falschen zitiert :D

• Zitat

Original geschrieben von Nudge White
    Tja, das ist halt das tolle an einem neuen Flagschiff: nein, mehr als die Kopfzeilen geht nicht. Konnte zwar schon mein 9300er, aber laut der freundlichen Nokia-Hotline handelt es sich beim N97 um ein N-tertainment Gerät, da wird halt auf so einen Quark keinen Wert gelegt :mad:.

Gruß, Nudge

Gibt es für Ovi einen POP3 Server auf der Webseite steht nur was von IMAP ?
    Habe eben testweise mal ein POP3 Adresse eingerichtet und mit dieser kann ich alles abrufen.

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von blackcorsa
    wie kann man auf den telefonspeicher zugreifen? bzw. wie sieht man was alles auf dem telefonspeicher abgelegt ist?

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    Gibt es für Ovi einen POP3 Server auf der Webseite steht nur was von IMAP ?
    Habe eben testweise mal ein POP3 Adresse eingerichtet und mit dieser kann ich alles abrufen.

Das kann ich leider nicht sagen, meine Antwort bezog sich allgemein auf IMAP und die damit verbundenen Einschränkungen. Habe aber noch einmal eine Mail an Nokia gesendet, damit die auch wissen, was die Nutzer ärgert (kein kompletter Abruf bei IMAP, nur vier Ordner syncen, Mails zwischen IMAP Ordnern verschieben etc.).

Aufruf an alle: Flutet Nokias Posteingang mit den Fehlern, sonst kommen die doch nie in die Puschen. Viva la revolucion... :D

Gruß, Nudge

• Re: Bild der Displaystützung.

Zitat

Original geschrieben von Czak111
    Hi,
    wer interesse hat kann mich an PNen und bekommt das Bild indem man sieht wie ich das kleine Stück Karton plaziert habe um das Display zu fixieren.
    - habs doch gleich gemacht das Bild - :)
    Gruss Czak111

Habe mittlerweile das Bild samt "Anleitung" erhalten und das Display sitzt mit dieser Methode nun tatsächlich wieder bombenfest im aufgeklappten Zustand.

Danke für den Tip :)

Könnte Nokia doch gleich von Haus aus eine Art Gummipuffer hinmachen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wie währe es, wenn du uns das Foto zeigen würdest? :)

Ich weis nicht ob es Czak111 recht wäre wenn ich das nun öffentlich poste.
    Finde wenn sollte er seine Idee auch selbst öffenlich präsentieren.
    Das Bild ist auf jeden Fall aussagekräftig und gut erkenntlich.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!