N97 Bugs & Probleme

• White is wonderfull! :)

Hi, also ich muss dazu was schreiben, ... :)
    Ich habe ein weissen N97 - zweite Woche - und bezüglich der unterschiedlichen Farbgebung des Tastaurfeldes, Displayrückseite, Sliderstütze und Displayumrandung.
    Im Bericht ist wohl das absolut schlechteste Mobilteil - in sachen Farbanspassung - gestestet worden.
    Mein weissen hat ein total schönes gleichmässiges, edles, silber schimmerndes elfenbein Weiss auf allen Bauteilen gleich.
    Steuerkreutz, ist der Ring etwas abgehoben vom Zentrum, aber nur in der Helligkeit nicht in der Farbe.
    Fazit, die neueren Weissen sehen sehr cool und Elegant aus.

White is wonderfull!

Natürlich ist Farbe eine sehr individuelle Geschichte, trotzdem ist das Produkt N97weiss perfekt abgeglichen im Weiss.
    Wollt ich blos mal los werden, - passt natürlich wieder nicht umbedingt rein hier, ;)
    Gruss Czak

• Naja in dem Bericht geht es doch aber darum das es sich verfärbt.
    Das hat ja nix damit zu tun das es bei der Auslieferung perfekt weiß ist, sondern das sich das Gerät nach längerem nutzen verfärbt u. das darf nicht sein.

Wenn ich da so an den Akkudeckel von meinem alten E61 denke, der hat sich Lila verfärbt, das Gerät ist aber silber und immer in einer Tasche (nein die Tasche, kann auch nicht schuld sein, sonst währen viele andere Geräte auch verfärbt), find ich das schon sehr sehr komisch. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Re: White is wonderfull! :)

Zitat

Original geschrieben von Czak111

Mein weissen hat ein total schönes gleichmässiges, edles, silber schimmerndes elfenbein Weiss auf allen Bauteilen gleich.
    Steuerkreutz, ist der Ring etwas abgehoben vom Zentrum, aber nur in der Helligkeit nicht in der Farbe.
    Fazit, die neueren Weissen sehen sehr cool und Elegant aus.

White is wonderfull!

Ja ja, NOCH... ;) :D :p :D

Scherz, hoffentlich bleibt es so. Vielleicht hat Nokia ja schon irgendwas von diesem Problem mitgekriegt und was geändert damit es auch WEISS bleibt...

Gruß, lazybee

• Re: WLAN-Probleme?

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    ich kann mein N97 nicht zur Zusammenarbeit mit meinem heimischen WLAN-Router (WPA2) überreden.

Das Netz wird erkannt, eingetragen aber Inet-Zugriff geht nicht?

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Ja, ich. ;)

Will heißen, ich habe dafür mangels Notwendigkeit noch nicht nach einer Lösung gesucht, kann aber das Problem exakt so bestätigen.

• Weisses N97

sway
    Ja, das hast natürlich recht, Sway.
    Die Verfärbung ist aber auch ein stück weit vom Gebrauch, Ort des liegen lassens, ist der Nutzer evtl. Raucher, wird viel geraucht wo es sich befindet. Ist es stark der Sonne ausgesetzt usw. ...

Noch dazu ist natürlich ein weisses viel anfälliger für solche Einflüsse, als ein schwarzes.
    Eine Reinigung ist bestimmt auch nicht schlecht, :)

Ich werde berichten, wie meines, in einem halben Jahr aussieht. Und sollte es sich wirklich so stark verfärben, bin ich der erste der es Nokia vor die Füsse knallt, :)
    Gruss Czak

• Re: Re: WLAN-Probleme?

Ich hab' das Problem mit dem WLAN mal in meiner Schule gehabt. Da wurde über P-EAP und MSCHvAP oder sowas das Passwort und der Benutzer abgefragt. Ich brauchte dafür irgendein Zertifikat, das normalerweise der Computer selber erstellt. Keine Ahnung, ob dir das hilft :)

• Re: WLAN-Probleme?

Hi upD8R!

Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen, so wie ich es sehe muss man bei diesem Problem in die Einstellungen des Browsers gehen und bei Verbindungen noch einmal Internet neu auswählen.

Bei mir hat das bisher funktioniert.

Gruß, Nudge

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    kann jemand mit der 11er firmware das fehlverhalten des weckers bestätigen, zur eingestellten zeit bimmelt er nicht, sondern je nach laune mal 2, 4, oder 5 minuten später oder gar nicht.

unabhängig davon ob das gerät gesperrt ist oder nicht.

Ja, ich. Alle Apps die auf die Zeit zugreifen rennen irgendwie schief. zB ein Bildschirmschoner...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Re: Kontakte

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    [...] jedenfalls passt irgendwas in der Kommunikation zwischen PC Suite und dem N97 nicht.
    [...] habe ich nun bei "Vorname" den Vornamen stehen und bei "Nachname" steht der vollständige Name, z.B. Lieschen Müller. Sieht dann so aus: Lieschen Müller, Lieschen.

Ja, das kann ich bestätigen. Hinzu kommt die Verstümmelung der Kontakt-Portraits. Wenn ich sie am Handy einfüge und dann den Kontakt anrufe / von ihm angerufen werde füllt das Foto nahezu das ganze Display aus. Füge ich das Foto über die PC-Suite hinzu, wird bei Anrufen eine kleine "Briefmarke" von 1x1,5 cm angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!