N97 Bugs & Probleme

  • walda:
    Nein, war ohne SIM oder SD. Die Sache mit dem "Phone start-up failure" hatten doch schon Mehrere.
    Das stürzt dann auch gleich mit ner schön bunten Show im Display ab. Übrigens auch beim Laden im ausgeschaltetem Zustand.
    Da gab es schon Meldungen hier im Board, könnte im alten geschlossenen Thread sein.


    Das 1. war ein deutscher Produktcode.
    Das 2. lausige war ein Generic-Modell.

  • Re: nokia maps 3.0 kann nicht mehr gestartet werden


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    ich habe folgendes Problem. Wegen meinem Zeitproblem, siehe anderen Thread, habe ich ein Faktoryreset bei meinem N97 gemacht. Nun möchte ich wieder die nokia maps über das grüne 'Symbol ausführen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Öffnen des Programms nicht möglich aktuelle Version unter nokia.com/maps.


    Also wollte ich nokia maps.30 runterladen, aber es wurde mir über den Updater angezeigt, dass keine neuere Version vorhanden ist.


    Was kann ich tun?


    Das Problem hatte ich auch.
    Du musst einfach noch mal mit dem Softwareupdater die Firmware überbügeln.


    Falls es dann immer noch nicht geht, gibt es noch weitere Möglichkeiten,
    aber bevor ich mir jetzt die Finger wund tippe versuch ersteinmal das. ;)


    Gruß
    Fehle

  • Mediamarkt hatte heute neues Aussteller-Gerät (das alte wurde verkauft). Bei dem neuen war der Menüknopf absolut perfekt. Der Slider wackelte im offenen Zustand rechts minimal (könnte aber auch normal sein so, kann mich diesbezügl. an den ersten nicht mehr erinnern).


    Insgesamt kam mir das Gerät aber besser vor als das allererste von vor 2 Wochen.


    Ich denke die Probleme werden mit zunehmenden Produktionschargen besser werden....



    Ich glaub eine Woche warte ich jetzt noch mit dem Kauf.

  • Interresant entwicklung, wenn das wirklich so ist bekommt man ja irgendwann annährend perfekte geräte. Ich bin da ein gebranntes kind. Ich kenn das noch von siemens, 5 mal umgetauscht und jedes mal ein noch schlechteres bekommen.


    Mein am 2.7 ausgeliefertes N97 scheint bis auf die software macken eigentlich Ok zu sein, warscheinlich schon so ein optimiertes exemplar.

  • Re: Re: Verbindungsprobleme



    Hi!


    So wie ich es sehe greifen die Widgets auf die Einstellungen des Browsers zu. Ist zwar nur eine Vermutung, aber die nochmalige Bestätigung der Einstellung Internet als Zugangspunkt im Browser war die einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte und plötzlich lief die Kiste wie die Hölle :D .
    Und bis jetzt sind die Verbindungsprobleme auch nicht mehr aufgetaucht. Mal sehen was passiert wenn ich am Wochenende bei meinen Schwiegereltern deren WLAN in meine Zugangspunkte aufnehme :eek: aber vielleicht hatte der freundliche Service-Mensch von der Nokia-Hotline wirklich recht und das genannte Vorgehen ist ein Allheilmittel für die Verbindungen.


    Gruß, Nudge

  • Hallo,


    passt hier zwar nicht so gut rein, aber das habe ich gerade gefunden!


    Unglaublich wie man mit dem schicken Ding umgeht! Könnte man aber durchaus als Problem betrachten, daher mal hier rein!


    Klick

  • dachte ich mir, aber das konnte ich nicht auf die schnelle finden! UNd wie soll man ein Link suchen? Schade! Aber dann ist es halt doppelt, kann ja mal passieren ;-)

  • Ich hatte mich ja mal an einem Tag gewundert, dass die Akkuleistung so mies war. Am darauffolgenden Tag war der Akku nach selbigem gebrauch noch quasi voll.


    Was mir nun aufgefallen ist: Sobald ich Maps 3.0 starte und danach über schliessen beende, kam immer wieder das "Satelittensymbol" zum Vorschein. Der Akku wurde sichtlich leerer an dem Tag.


    Mache ich einen Neustart des Telefons und starte Maps nicht, erschien bisher auch m. E. dieses Satelittensymbol nicht. Der Akku hielt deutlich länger durch an dem Tag.


    Mache ich hier ein Fehler oder beendet etwa Maps 3.0 den Zugriff aufs GPS nicht, so dass der Akku durch die GPS-Funktion merklich schneller leergesaugt wird. Wohlgemerkt, obwohl halt Maps 3.0 ordentlich geschlossen wurde.


    EDIT: natürlich hatte ich überprüft, ob ggfs. im Weather-Widget "aktueller Ort" oder ähnliches aktiviert ist, was nicht der Fall war.


    PS: Habe nun die Brando "Ultraclear" Folie anstatt der Original Schutzfolie auf dem N97. Ein himmelweiter Unterschied. Ich bin begeistert.

  • Brando Folie


    Hi Fresh, könntest mal eine Pic hochladen wie die Brando an deinem N97 aussieht.
    Ist sie komplett drauf und hat aussparungen an Kamer, Sprachfelst usw.
    Danke schon mal.
    Gruss Czak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!