N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Ladendieb123

Die für mich beste möglichkeit ist das kleine Programm Nunlock einfach mal bei Google eingeben, habe leider gerade keinen direkten Link, da kann man einstellen das das Handy automatisch nach einiger Zeit die Tastensperre reinmacht, und entsperrt wird es mit einem Wisch über das Display wie bei dem IPhone

Danke schon mal für die Hilfe! Leider ist dieses Programm nicht so ganz das, was ich suche!
    Denn die Entsperrtaste muss doch trotzdem gedrückt werde, sehe ich das richtig???

Wie lange hast du dein N97 schon? Leiert der Slider sehr aus, nach oftmaliger Nutzung???

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    [...] Wie lange hast du dein N97 schon? Leiert der Slider sehr aus, nach oftmaliger Nutzung???

Hab mein N97 seit Juli. Der Slider ist meine geringste Sorge, der ist bombenstabil. Ich mache mir eher Gedanken um den Akkudeckel. Ein bisschen billig anmutend ob des Plastiks und der 4 Zaehne.

Nun, bisher ist mir das Handy schon ein paar mal auf den Boden geknallt (ganz toll, Hans, bei einem Sturz sind 2 Schrammen aufs Display gekommen). Dem Slider und Akkudeckel hat das aber nicht geschadet.

Bis auf die Kameraabdeckung (Kratzer) habe ich mit dem Geraet, was die Verarbeitung betrifft, keine Probleme bisher.

Gruss-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Also ich besitze das Handy seit September, klar hatte ich auch den einen oder anderen Fehler aber seit der Version 2.0 läuft es super.
    Das mit der Kameraabdeckung habe ich auch, aber das mache ich wenn die Covers in weiß lieferbar sind.
    Zum Akkudeckel hat meiner zum Anfang auch ein bißchen rumgeknackst, da habe ich auch Arbeit einfach die kleinen Halteram Rand mit einem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt und leicht weiter nach außen gedrückt, und somit halten sie schön fest und mein Akkudeckel gibt seit dieser kleinen Operation keinen muchs mehr von sich :)

Und das Programm Nunlock funktioniert bei mir eigentlich super ohne die Tastensperre zu betätigen, du kannst ja einstellen ab wieviel sek. sie aktiv wird dann geht sie automatisch rein, und zum entsperren drücke ich den kleinen chrom Knopf und Slide nach rechts wie beim Iphone, und schon ist es wieder entsperrt ohne die originale Tastensperre zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Ladendieb123
    ...................da habe ich auch Arbeit einfach die kleinen Halteram Rand mit einem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt und leicht weiter nach außen gedrückt, und somit halten sie schön fest und mein Akkudeckel gibt seit dieser kleinen Operation keinen muchs mehr von sich :)

Das spricht total für Nokia dass so etwas bei einem Gerät mit einer Preisempfehlung von über 500,-€ nötig ist.

Traurig wenn sich zahlende Kunden auf diese Weise selbst helfen müssen :(

Gruß

Oatflake

• sag habt ihr eigentlich eine gute fotoqualität mit eurem nokia n97?

meine freundin hat nämlich eines, aber die kameraqualität ist da nicht sonderlich berauschend. hab gestern ein vergleichsfoto geschossen, mit ihrem n97 und meinem e72... und ich muss sagen die fotos von meinem e72 sind DEUTLICH besser. besser von der farbwiedergabe, schärfer, usw. und das obwohl mein handy nicht auf die kamera ausgelegt ist, und kein carl zeiss objektiv hat, usw.

also die fotos sind (vor allem indoor) meistens verschommen, und so verraucht (wie wenn ein nebel über den fotos läge), dass das kein spaß mehr ist zu fotografieren. wenn sie fotos schießt schaut sie auch extra darauf, dass sie zuerst den fotoknopf halb reindrückt, so dass ein grüner rahmen erscheint, und dann durchdrückt.

also ist die qualität bei euch ähnlich, oder sollte man das handy von meiner freundin in die reperatur schicken?

hier zum vergleich damit ihr wisst was ich meine mit nebel, unscharf und so: KLICK

EDIT: achja, danke sway-67 für die erinnerung, sie hat die V20.0.005 software oben, also das neueste update, dieses n97 2.0, weswegen das ganze noch komischer ist finde ich, war ja die rede davon das die kamera damit verbessert wurde...

• dartox
    das ist bei jedem N97 so (obs bei aktuellen ist weis ich nicht aber bei den ersten schon), sobald das Handy den Blitz benutzt und es etwas dunkel in der Umgebung ist.
    Der gelbe Schweif/Nebel kommt vom Blitzlicht...

Beim mir knarzt der Akkudeckel bei jeden drücken und berühren...es nervt ^^

Was ich seit ein paar Tagen habe, das der Touchscreen manchmal erst beim 2ten mal Drücken reagiert, aber auch gleich 2 mal drückt also das ich gleich in einem Untermenü lande wo ich gar nicht hin will.
    Oder das wenn man einmal drückt aber das Handy denk das man ununterbrochen drauf drückt, das tritt im Hochformat in der Mitte Rechts auf...

Hat das noch wer ?

Kalibriert ist er und Resetet hab ich auch schon.

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das ist bei jedem N97 so, sobald das Handy den Blitz benutzt und es etwas dunkel in der Umgebung ist.
    Der gelbe Schweif/Nebel kommt vom Blitzlicht...

und wieso gibt es den nebel nicht beim e72 auch? weil es nur eine LED statt 2 wie beim n97 hat?

hm, und wie erklärt man sich die unschärfe? also meine bisherigen n-serie geräte (n82, n85) hatten echt eine gute qualität, daher dachte ich das n97 würde darauf aufbauen und ich hab ihr zu dem handy geraten. ich weiß, das n82 kann man garnicht als vergleich heranziehen, weil die bilder von dem gerät einfach nur der wahnsinn waren (im positiven sinne gemeint), aber trotzdem...

• dartox
    das liegt wohl daran wie das Kameramodul beim N97 gebaut ist, ich glaube das der Blitz einfach zu nah ander linse ist, oder es ist Softwareseitig.
    Meine Bilder sind scharf, solange bis das Blitzproblem auftritt.

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!