N97 Bugs & Probleme

  • Möglich ist es schon da ja einige PC noch nicht die V20 haben..


    Könnte sein das sie direkt die neue bekommen und die V20 deshalb nicht freigegeben wurde...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Ich verkleinere die Anrufbilder immer max. auf die Größe des Touschsreens.
    Habe sie auch schon noch kleiner gemacht.


    Von der Anzeigegeschwindigkeit kommen die Bilder bei einem Anruf meiner
    Meinung nach dann schneller.


    Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass mein N97 nach einem Anruf von einem Anrufer mit Kontaktbild
    nach dem Beenden des Telefongespräches hängen bleibt.
    Das passiert am häufigsten, wenn das Gespräch bei aktiver Tastatursperre reinkommt.
    Wenn das Gespräch beendet ist bleibt dann die Anzeige auf XXX ruft an...
    im Display stehen und der Telefonhörer auf dem Bildschirm blinkt grün/gelb.
    Aus dieser Nummer kommen ich dann nur durch Abschalten des Handys wieder raus. (FW 12.0.026)


    Daher habe ich zunächst wieder alle Bilder aus den Kontakten gelöscht und hoffe auf eine schnelle Freigabe einer neuen fehlerfreieren FW.
    Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da mein Handy wegen des GPS-Fehlers schon getauscht wurde.
    Mein "altes" N97 war "Made in Finnland" und mein neues ist "Made in China".
    Und dieses Problem ist bei beiden gleich.


    LG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen, dein Problem hatte ich auch, konnte es aber lösen.


    Nachdem "wischen" übers Display warte ich bis das Display wieder die 4 Symbole anzeigt und halte es erst dann ans Ohr.
    Ich vermute der Bug hängt mit der abschaltenden Displaybeleuchtung zusammen.
    Seitdem ich so immer kurz warte, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruss

  • Gibt es beim Vodafone Branding ne Möglichkeit den VF Service Button in der Startansicht zu ändern, z.B. in Kontakte?


    Hab mit der Suche nichts gefunden.

  • Wo ist denn der Branding-Button? Das Touchfeld unten rechts? Beim ungebrandeten kann man den mit Optionen - Inhalt bearbeiten, dann nochmal auf Optionen - Rechte Auswahltaste ändern, keine Ahnung obs beim gebrandeten auch geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloA5
    doch doch.....jetzt nicht falsch verstehen.....aber meine persönliche meinung ist das für ein neues internethandy hsdpa mit 3.6 mbit/s doch ein wenig veraltet ist


    aber warum fehlt hsupa komplett??


    Mal im ernst! Da würde Ich eher schauen welchen Provider du nutzt! O2 macht mir zum Bsp. und allen Kollegen massive Probleme durch langsames surfen und ständige Abbrüche beim surfen! Lustigerweise hat genau einer immer den schnellsten Empfang! Und der surft per W890 als Modem mit "nur" UMTS!


    Da finde Ich den mangelnden Arbeitsspeicher bedrohlicher! Auch die miese Qualität fand ich sehr bedrohlich! Hatte es nur zu Hause zum anfassen und streicheln... Trotzdem hat der Chrom-Rahmen beim weißen ganz viele so kleine Haarrisse bekommen. Das Gerät wirkt permanent überfordert wenn man zum Bsp. Musik hört und surft, dann stockt schon der Player...


    Was mich auch angenervt hat! Ich musste noch nie bei einem Symbian Gerät einen Hardreset machen... Ich dachte so was gibt es nur in der Windows-Welt! Seit dem Nokia 7610 hatte Ich quasie fast jedes S60 Phone... Ich kannte das nicht! Doch dann lehrte mich das N97 zu hassen! Ich habe 5 Mal in 4 Wochen das ganze Gerät neu aufsetzen müssen, weil die Wiederherstellung nicht funktioniert hat (PC und von Karte)... Dann habe Ich es verkauft! Ich bin froh im N86 und dem Satio zwei gute alternativen Daheim zu haben!

  • mal eine Frage.Nutzt einer das N97 mit einer Bildmobil Karte?Und zwar komme ich damit nicht mit dem Windows Live Messenger online.Internet geht mit den zugeschickten Einstellungen aber eben der WLM nicht.Über Wlan gehts.Weiss jemand woran das liegen kann?

  • Hey Leute,


    da der Thread ja mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, könnte man an dieser Stelle mal zusammenfassen, welche Bugs und welche Probleme mit welcher Firmware noch bestehen, wenn man jetzt ein N97 kauft und updated?


    Ich denke damit würde man vielen zukünftigen Usern hier sehr helfen? ;)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!