N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Spidie
    Hallo,
    habe gerade mittelschwere Schweissausbrüche...

Habe bei meinem N97 über PC Firmeware update gemacht. Lief alles wunderbar, von der 11 ér auf die 12. Nachdem alles fertig war ging und geht es nicht mehr an! Also gar nix passiert, es vibirert kurz und mehr kommt nicht. Kein Logo oder weisser Bildschirm, einfach nix. Akku raus versucht, sim raus und mit dem Affengriff auch. Was nun ist es "zerschossen"?

Edit: PC oder so wurde nicht geändert, kam heute erst und war "jungfräulich"

Hallo,
    ich habe mittlerweile einige N97 auch auf die 12.0.x geupdated, egal ob auf die 024 oder 026, immer war das Problem mit dem weissen screen, dass das Update erfolgreich und dann der weiße Screen war nach dem Neuboot. (Denke, das hängt u. U. mit dem "temporären" PC zusammen. Ich habe bis jetzt JEDES N97 mit dem Affengriff zum Leben wieder reanimiert, bist du sicher, dass du ihn richtig machst, also von der zeitlichen Reihenfolge, nicht weil du die Kombinationen nicht kennst ? ;) )
    Shift+Space+Backspace gedrückt halten, am Besten bevor du das Mobile anmachst und dann anmachen und geduldig gedrückt halten, auch wenn du meinst, es tut sich nichts. WARTEN!

Ansonsten den Trick von Bathman95 mit der Kupfermünze mal ausprobieren, den ich selber mal damals hörte, als ich bei dem Verein lange beschäftigt war aber nie bei meinem damaligen 9110, 9210 ausprobiert hatte, weil ich das für nen Scherz hielt! Aber cool, dass das tatsächlich funzen soll. :D

• Ich hab schon die ganze Zeit Probleme mit der Del-Taste ganz rechts oben.
    Sie geht immer nur nicht im Opera-Browser. Werde verrrückt.
    Hat da jemand ne Idee?

• Zitat

Original geschrieben von hannesk
    Ich hab schon die ganze Zeit Probleme mit der Del-Taste ganz rechts oben.
    Sie geht immer nur nicht im Opera-Browser. Werde verrrückt.
    Hat da jemand ne Idee?

Egal bei was im Opera Mini ? Musste schon genauer beschreiben, was exakt du wo machst. Aber kann ich so nicht bestätigen...klappt bei mir einwandfrei.

Riecht doch nach Browser corrupt. Schonmal den Opera Mini neu installiert ? Und ich würde mal den allerneuesten Opera Mini 5 Beta installieren, finde ich persönlich besser und dann kannste auch nochmal berichten...

Gruß

PS: Reine Neugier, hat nichts damit zu tun, welche Firmware hast Du?

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny

Ansonsten den Trick von Bathman95 mit der Kupfermünze mal ausprobieren, den ich selber mal damals hörte, als ich bei dem Verein lange beschäftigt war aber nie bei meinem damaligen 9110, 9210 ausprobiert hatte, weil ich das für nen Scherz hielt! Aber cool, dass das tatsächlich funzen soll. :D

Hat mich schon des Öfteren vor nem Herzinfarkt bewahrt und es hat bis jetzt bei jedem Nokia funktioniert.
    Ist doch immer schön wenn Higtech mit so profanen Mitteln zum Laufen gebracht wird :D

• Es ging im opera Mini immer die Del- taste nicht bei Eingabe der Adresse.
    Ich habe heute mal den Opera 5.0 beta installiert. Problem weg

Danke

Hannes

• Hallo

Nochmal zum Thema Navi-Lizenz

Nokia hat mir jetzt geschrieben, dass es noch nicht geklärt sei wie es jetzt mit der kostenlosen Lizenz steht.
    Ich hab aber solange eine 30 Tage Fahrenlizenz bekommen :top:

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Kamera benutze und dann den Schieber schließe dann schließt sich das Kameraprogramm nicht, sondern wechselt auf die Frontkamera :confused:
    Hat das noch jemand?

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Kratzer im Kameracover beseitigt

Habe heute das Kameracover im NSC wechseln lassen - das neue Cover sieht nicht anders aus und die Ursachen für die Kratzer wurden generell auf den Endnutzer geschoben :flop: - von wegen durch äußere Gewalteinwirkung oder Schmutz entstanden - das ist ja wohl der Hohn - aber egal wenigstens hat es nichts gekostet undn ich bin gespannt, wie lange das neue ohne Kratzer bleibt.

iPhone 5 32GB weiss

• Dann werde ich mit meinem wohl noch etwas warten, bis ich's zum Service bringe.
    Linsenabdeckung und GPS
    Vielleicht sind Wissen und Teile in ein paar Wochen zu den Servicepoints durchgedrungen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Nach einem Gespräch mit meinem nächsten Service Center (SCS Vösendorf) bezügl. der Linsenabdeckung :

Wird von Nokia _natürlich_ auf Garantie behoben, allerdings sind die neuen Module noch nicht bestellbar, d.h. wenn man das jetzt reparieren läßt bekommt man derzeit das gleiche schadhafte/ fehlkonstruierte Modul wie vorher.

Mein Tip bei für Service Center, die Mucken machen: Denen (am besten bei vollem Geschäft) etwas lauter die Meinung sagen und sich ein seriöses suchen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nach einem Gespräch mit meinem nächsten Service Center (SCS Vösendorf) bezügl. der Linsenabdeckung :

Wird von Nokia _natürlich_ auf Garantie behoben, allerdings sind die neuen Module noch nicht bestellbar, d.h. wenn man das jetzt reparieren läßt bekommt man derzeit das gleiche schadhafte/ fehlkonstruierte Modul wie vorher.

Mein Tip bei für Service Center, die Mucken machen: Denen (am besten bei vollem Geschäft) etwas lauter die Meinung sagen und sich ein seriöses suchen.

OT:
    Dein Name ist wohl Programm in so nem Laden, mh ? :D Aber ich stimme dir voll und ganz zu, denn wenn ich eins hasse, dann der Versuch, wenn man verscheissert werden soll...und erfahrungsgemäß zucken die meisten VK zusammen, wenn man vor versammelter Kundschaft zu Recht seinem Unmut konstruktiv kund tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!