N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    lso mein nokia service point sagt mir, dass es von seiten nokia noch immer keine reparaturhinweise bezüglich der linsenabdeckung der kamera gibt... mein nokia service point ist level 3... hat jemand inzwischen vieleicht genaueres infos auch evtl. eine nokia interne mitteilung über dieses problem?

danke

Servus!
    Es gibt definitv keine Serviceanweisung von Seiten Nokias, dass die Kameralinse/Abdeckung immer getauscht wird und es wird auch keine geben.
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit einer sehr kompetenten Nokia-Mitarbeiterin. Die hat mir erklärt, dass das Problem sehr wohl bekannt ist, aber es immer im Entscheidungsspielraum des NCPs liegt, ob die Linse/Abdeckung auf Kulanz/Garantie getauscht wird.
    Als "Tip" meinte sie, dass ich mich, falls ich mit der Entscheidung meines NCPs, die Linse nicht zu tauschen, nicht einverstanden bin, das Handy einsenden sollte oder zu einem anderen gehen.

Zum Glück gibt's hier in München mehr als einen, da der in der Fürstenrieder sich das nicht mal richtig ansehen wollte und sofort sagte, dass das nie auf Garantie geht. Hat nur leider noch keine Zeit einen anderen aufzusuchen.

Gruß

• Ich hatte im August auch ewig gesucht UND ewig nix gefunden. Dann hab ich es doch bekommen. ;)
    Die versionen die du per googel findest, sind alle NICHT für V5 (Touch) gemacht.
    Ich schicke dir mal eine PN.... dann klappt das auch mit der passenden Version.

• Re: Programmleiche entfernen - wie?

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Das Java-Programm Railnavigator lässt sich auf meinem N97 (FW 12) nicht deinstallieren. Genauer: bei den installierten Programmen ist es nicht (mehr?) zu finden. Wenn ich den Eintrag unter <Programme><Ordnen> löschen will, kommt "Deinstallation fehlgeschlagen". Mit einer Datensicherung und anschließendem Hardreset ist alles und damit auch der Railnavigator weg, beim Zurückspielen ist er aber wieder da :eek:
    Wenn ich eine neuere Version des Programms installieren will, dann fragt ob ich die bestehende Version ???? ersetzen möchte. Nach dem "Ja" schlägt die Installation aber fehl.

Was nun? Wie bekomme ich die Leiche entfernt? Ich hoffe auf die gebündelte Sachkompetenz des Forums :)

Hat denn keiner eine Idee? Muss ich wirklich das Handy per Hardware-Reset frei machen und alles von Hand neu installieren?

• Re: Re: Programmleiche entfernen - wie?

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Hat denn keiner eine Idee? Muss ich wirklich das Handy per Hardware-Reset frei machen und alles von Hand neu installieren?

Jaaaaaaa würde ich sagen geht doch schnell und der Alte mist ist dann
    auch in einem runter. Hat jeder schon mal hinter sich beim N97.

Gruss aus Panama
    paell.

• Habe seit dem Firmwareupdate keinen GPS Empfang mehr, also reine Ortsbesimmung über die interne GPS Antenne.

Es gab doch einige Leute mit dem ähnlichen Problem. Gab es da eine Lösung ? Hab es hier nicht mehr gefunden.....

Man muß doch nur auf Karten gehen und dann sollte das Programm automatisch den Standort finden oder ?

Softwareupdates sind auch drauf.

Grüße
    Pitman

• Servus!

Ging mir genauso, nachdem ich Garmin Mobile XT gestartet hatte ging's auf einmal auch wieder mit Ovi Maps.
    Vielleicht hilft es, falls du kein Garmin hast, Google Maps zu installieren und zu starten oder die eingebaute Standortinfo.

Gruß

• komisch habe auch geubdated auf firmware 12 mit pc0586702.
    garmin xt version 5,50 ,ohne AGPS dauert es bei mir bis 1minute
    bis ich empfang habe

• danke für die Meldungen !

Dann warte ich mal auf die 2.0, in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.

Grüße
    Pitman

• komme nicht mehr ins menü!

ich schmeiß es gleich an die wand!komme seit einiger zeit einfach nicht mehr ins menü.es leuchtet kurz auf,dann gehts sofort zurück zum desktop.

kann jemand helfen?
    hab die neueste firmware drauf,gerade gestern das teil mit affengriff ins leben zurückgeholt...es nervt nur noch!

gruß/danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!