N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie gut ist denn der 3G Empfang wenn du es nicht in der Hand hast?


    fast voller empfang, beim 6220c bleibt es auch dabei wenn ich es in der hand habe, aber beim N97 is 3G sofort weg und ich hab nur noch "normal" fast vollen empfang

  • Ich habe mein N97 jetzt seit 2 tagen und bin bis jetzt noch hellauf begeistert.
    Eine Frage hätte ich allerdings. Wie kann ich denn die kostenlos Testphase von Nokia Maps nutzen? Wenn ich auf Lizenzen und dann auf aktualisieren gehe sagt er mir dass ein keine gibt :confused:

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Bei mir ist es schon etwas her, aber ich glaube, du mußt auf Shop, dort ist dann die erste lizenz "Fahren und Gehen" für 3 Monate kostenlos!


    Habe heute mein N97 zum 2. mal vom NCP aus der Reparatur abgeholt. Jetzt sitzt meine Entsperrtaste bombenfest, das komplette Rückcover wurde ausgetauscht! Zudem wurde mal wieder ein Softwareupdate durchgeführt, habe jetzt die 12.0.026! Das Display dreht jetzt sehr schnell die Anzeige, beim Drehen des Gerätes. Ob der falsche Klingelton immer noch sporadisch kommt, werde ich beobachten, mit neuer Platine, und Softwarestand 12.0.24 war das immer noch gewesen. Zudem wurde die Tastatur getauscht, weil einige Tasten keinen spürbaren Druckpunkt hatten. Gute Arbeit vom NCP, der andere NCP hatte das alles versäumt, hatte es nur "eingeschickt" und Nokia selbst hat nix an den äußeren Hardwarefehlern gemacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti_online
    Bei mir ist es schon etwas her, aber ich glaube, du mußt auf Shop, dort ist dann die erste lizenz "Fahren und Gehen" für 3 Monate kostenlos!


    Habe heute mein N97 zum 2. mal vom NCP aus der Reparatur abgeholt. Jetzt sitzt meine Entsperrtaste bombenfest, das komplette Rückcover wurde ausgetauscht! Zudem wurde mal wieder ein Softwareupdate durchgeführt, habe jetzt die 12.0.026! Das Display dreht jetzt sehr schnell die Anzeige, beim Drehen des Gerätes. Ob der falsche Klingelton immer noch sporadisch kommt, werde ich beobachten, mit neuer Platine, und Softwarestand 12.0.24 war das immer noch gewesen. Zudem wurde die Tastatur getauscht, weil einige Tasten keinen spürbaren Druckpunkt hatten. Gute Arbeit vom NCP, der andere NCP hatte das alles versäumt, hatte es nur "eingeschickt" und Nokia selbst hat nix an den äußeren Hardwarefehlern gemacht...


    Werde wohl auch mal meine "wackeligen" Stellen reparieren lassen, Du musstest dafür sicher nix Zahlen oder?

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von basti_online
    Bei mir ist es schon etwas her, aber ich glaube, du mußt auf Shop, dort ist dann die erste lizenz "Fahren und Gehen" für 3 Monate kostenlos!


    Habe heute mein N97 zum 2. mal vom NCP aus der Reparatur abgeholt. Jetzt sitzt meine Entsperrtaste bombenfest, das komplette Rückcover wurde ausgetauscht! Zudem wurde mal wieder ein Softwareupdate durchgeführt, habe jetzt die 12.0.026! Das Display dreht jetzt sehr schnell die Anzeige, beim Drehen des Gerätes. Ob der falsche Klingelton immer noch sporadisch kommt, werde ich beobachten, mit neuer Platine, und Softwarestand 12.0.24 war das immer noch gewesen. Zudem wurde die Tastatur getauscht, weil einige Tasten keinen spürbaren Druckpunkt hatten. Gute Arbeit vom NCP, der andere NCP hatte das alles versäumt, hatte es nur "eingeschickt" und Nokia selbst hat nix an den äußeren Hardwarefehlern gemacht...


    wie lange hat das reparieren gedauert? will nicht ewig auf mein handy verzichten

  • Wo ist denn dein NCS?


    Der Premium NCS in Essen erzählte mir die ganze Zeit sie würden noch auf die Teile für die Reparaturen warten. Auf einmal heißt es, sie müssten das Gerät einschicken. Angeblich Anweisung von Nokia!


    Mag mein N97 aber nicht 3 Wochen abgeben, mit den "Wackel-Teilen" mag ich aber auch nicht leben!

  • Hi! Also das erste mal habe ich es in Münster weggebracht. Die haben es eingeschickt, und da hat es in der tat fast 3 Wochen gedauert, bis es zurück war. Von "außen" war es danach immer noch unrepariert. Diesesmal habe ich es zu Dombrowsky in Telgte (auch Münsterland) gebracht, und bin damit bestens zufrieden! Gedauert hat es 2 Tage, hätte es aber auch in einem Tag hinbringen, und abends wieder abholen können. Bin vorher damit hin, der Techniker hat es sich angeschaut, die Teile bestellt (hatte nur welche für das schwarze da, habe aber ein weißes), und mich angerufen als alles da war (das hat etwa eine Woche gedauert). Somit mußte ich nicht auf mein Telefon verzichten, in der "Bestellzeit". Für die Entsperrtaste wird das ganze hintere Cover getauscht, somit hat auch die Camera sofort ein neues Glas/neuen Schieber. Die Taste zum entsperren wackelt kein bisschen mehr, so muß es sein! Für die Tastatur wird auch der silberne untere schmale Rahmen mitgetauscht. Von der Reparatur sieht man absolut nichts, Perfekte Arbeit. Natürlich war alles kostenlos, da Garantie! Traurig ist nur, das Nokia so schlecht verarbeitete Telefone rausgibt, die erst im NCP nachgebessert werden müssen.Mich hat es auch jedesmal "angekotzt" an der wackeligen Entsperrtaste zu schieben. Um so glücklicher bin ich jetzt!

  • Zitat

    Für die Entsperrtaste wird das ganze hintere Cover getauscht, somit hat auch die Camera sofort ein neues Glas/neuen Schieber.



    Kostenlos werden die rückwärtigen Cover inkl. Kamera getauscht wegen


    Kratzer auf der Linse


    Es gibt mittlerweile sogenannt B-Cover wo die Abdeckung der Kamera geändert wurde.
    Leider wissen die meisten NSC nichts davon, wollen es nicht wissen oder haben keine Lust im PC nachzuschauen oder es kommen so Antworten :
    Dann müssen wir das Handy einschicken das dauert 3 Wochen oder länger...
    Haribo

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Ich habe mein N97 jetzt seit 2 tagen und bin bis jetzt noch hellauf begeistert.
    Eine Frage hätte ich allerdings. Wie kann ich denn die kostenlos Testphase von Nokia Maps nutzen? Wenn ich auf Lizenzen und dann auf aktualisieren gehe sagt er mir dass ein keine gibt :confused:


    Hallo
    Ich habe das selbe Problem.
    Ich hab mein N97 von T-Mobile. Soll ich mich direkt an die wenden?



    Mfg Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Also normalerweise müßt ihr die Testlizenz selber aktivieren im Shop. Weiß nicht mehr genau wie es ging, aber ihr müßt "Fahren und Gehen" oder Fahren Europa oder so meine ich im Shop aufrufen, und bei Lizenz kaufen das oberste auswählen, dort sind die 3 Monate kostenlos (steht auch klein dort drunter). Probiert das mal durch, dafür muß das Prog eine Datenverbindung herstellen! Wenn man direkt auf Lizenzen geht, ist klar, dass er keine findet, da ja noch keine aktiviert wurde. Probiert´s mal durch, hoffe, es hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!