N97 Bugs & Probleme

• Also der Interne " Safari "Browser im N 97 ist ein Echter Rückschritt in die Steinzeit :mad:
    Ich bin echt geschockt wie umständlich und schlecht der Browser umgesetzt wurde.
    er ist schlechter als der in meinem N 95 !
    das kanns nicht sein, was wurde den die letzten Jahre Optimiert ?
    etwar die kopieren einfügen fuktion entfernt ?
    oder die Möglichkeit vor und zurück zu blättern ?
    und das ohne die seiten jedesmal neu zu laden ?
    und ohne ins menue zu wechseln !!
    man hat nicht mal die Möglichkeit ein zu speicherndes leszeichen gleich in den dafür vorgesehenen Ordner zu speichern !
    das wäre keine neue erfindung, geht aber nicht
    wenn ich mir anschaue wieviel seiten der schred hier hat ist alles klar
    zum glück gibt es noch den Opera mini, leider ist selbst der auf dem n 97
    nicht ganz einfach zu bedienen. :confused:

PS: das Handy habe ich von jemandem aus ebay ersteigert
    als ich ihn bei der persönlichen Abholung des Gerätes gefragt habe was den der Grund seines verkaufes sei
    sagte er mir wegen dem Browser !!
    jetzt kann ich das verstehe

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Aktualisieren Button

Hallo Leute,

habe jetzt auch vom 5800 XM auf das N97 gewechselt und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden.

Allerdings vermisse ich eine Sache...

Bei meinem 5800 XM hatte ich einen Aktualisieren Button wo ich drauf ging und er mir mitteilte das dort was zum Aktualisieren ist. Aber beim N97 finde ich den nicht!
    Gibt es den hier überhaupt???

Danke schon mal für die antworten...

;-)

Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

• Re: Aktualisieren Button

Menü ==> Programme ==> Aktualisieren

Ich hoffe, das ist das, was du haben woltest...

• Bemerkenswert finde ich, wie offensichtlich die meisten Fehler sind... wie kann einer Firma wie Nokia soetwas passieren?? Mir ist klar, dass auch andere Top Geräte, wie das N95 seiner Zeit nicht fehlerfrei waren, aber nicht in diesem Maße!
    Es mag erst das zweite Handy mit TS sein, aber wieviele Monate brauchen sie denn noch?? Es ist ja nicht so, dass es ein paar Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit zusammenschustern würden...

• Menü hängt sich beim Deinstallieren auf

weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde...

Mir fiel eben auf, dass wenn ich Programme über die ORDNEN-Funktion in den Menüs deinstalliere, sich nach Abschluss der Deinstallation das Menü aufhängt. Ist das bei euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Bemerkenswert finde ich, wie offensichtlich die meisten Fehler sind... wie kann einer Firma wie Nokia soetwas passieren?? Mir ist klar, dass auch andere Top Geräte, wie das N95 seiner Zeit nicht fehlerfrei waren, aber nicht in diesem Maße!
    Es mag erst das zweite Handy mit TS sein, aber wieviele Monate brauchen sie denn noch?? Es ist ja nicht so, dass es ein paar Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit zusammenschustern würden...

Hallo
    habe grade mit dem Onkel Nokia telefoniert
    der Enkel im Kindergarten hat dasN97 verbockt.
    Mit der 20xxx wird das N97 fit sein für das ipone zu schlagen.
    Beim ipone gibt es doch jetzt Probleme mit dem
    update 3.xxxx also die können es auch nicht besser.

Gruss aus Panema
    Paellm.

• An ein Nokia als Iphone-Killer glaub ich nicht mehr. Die sollen erstmal versuchen, mit dem Iphone gleich zu ziehen.

Sicher, das N97 kann mehr und ist viel flexibler einsetzbar. Toll.
    Aber es ist viiieeeeell zu langsam und träge. Und das kriegt Nokia mit dem Symbianbetriebssystem auch nicht mehr in den Griff. Vielleicht wird's mit Mameo besser, hoffen wir's.
    Bis dahin wär's mir lieber, sie würden nicht eine neue Software mit neuen Gimmick rausbringen, sondern vorher die Stabilität und die Schnelligkeit der vorhandenen Version erheblich verbessern.

Legt doch mal ein Iphone (gibt's das in Panama?) neben ein N97 und öffne den Bilderbrowser bis Du das erste Foto siehst! Ich hol mir derweilen einen Kaffee, bis das N97 soweit ist. Und das nennt Nokia ein Multimediadevice, dass ich nicht lache...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: Re: Aktualisieren Button

Zitat

Original geschrieben von Carpartline
    Menü ==> Programme ==> Aktualisieren

Ich hoffe, das ist das, was du haben woltest...

Sorry aber habe ich echt nicht im Programm Ordner. Ich habe das ganze Telefon schon durchsucht. Der Aktualisieren Button fehlt gänzlich.
    Naja warte ich mal die 20.X.X.XX Firmware ab.

Trotzdem vielen Dank Carpartline

Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

• Ein Link von 2005 im Jahre 2009 zu zitieren ist vielleicht nicht ganz aktuell. Nochmal, der Browser im N97 ist KEIN Safari (den gibt's wirklich nur bei Applae) sondern basiert auf Webkit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Webkit

Da liegen irgendwo gleiche Wurzeln, aber das Endergebnis ist nun mal verschieden sonst müsstet ihr auch sagen, dass Google Chrome oder Maxthon 3 Safari heißen.

• Re: Re: Re: Aktualisieren Button

Zitat

Original geschrieben von El-Shaday
    Sorry aber habe ich echt nicht im Programm Ordner. Ich habe das ganze Telefon schon durchsucht. Der Aktualisieren Button fehlt gänzlich.

Das lässt vermuten, dass Dein handy ein Branding hat, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!