N97 Bugs & Probleme

• Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem N97.
    Ich kriege die Fotos irgendwie nicht auf den Pc.
    Im Massenspeichermodus sind die Fotos alle kapput und lassen sich nach dem kopieren nicht anzeigen. Die Suite erkennt das Handy nicht richtig an (Das N93 hat er vorher immer anerkannt!) und irgendwie bin ich ein bisschen planlos. Kann mir jmd helfen?

• Hast mal Media Transfer Modus versucht ?

Versuch doch mal die PC Suite neu zu installieren und dann das N97 anzuschließen? ABer du hast es auch im PC Suite Modus angeschlossen ?

• Neue OVI Suite

Hallo allerseits!
    Für alle, die Probleme mit der OVI-Suite haben: Auf der Beta Labs Seite von Nokia gibt es die 2.0er Version als Beta.
    Ist in meinen Augen wesentlich besser und intuitiver zu bedienen als die mitgelieferte!

• Re: Zugriff auf Axis Webcam

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Nun hab ich das Problem, wenn ich auf der webcam auf AktiveX stelle kommt gar nichts, wenn ich auf Java Applet stelle, bekomme ich immer die Meldung dass ich Java im Browser aktivieren soll.

Allerdings habe ich bereits Java im Browser meines N97 aktiviert.

ActiveX wird nur unter Windows unterstützt und das Java auf dem N97 ist J2ME, das hat mit "richtigem" Java nicht soviel zu tun.

Allerdings kannst Du ja mal die neue JRT von Nokia probieren:
    http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-java-runtime-20-for-s60

Insgesamt denke ich, dass es ziemlicher Overhead ist, mit zusätzlichen Plugins auf eine Webcam zuzugreifen. Gibt's da kein normales HTTP-Interface?

• ..ich habe heute mal das Update für Nokia Mapes 3.1 heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Programm öffne (über Karten) dann wird die Karte gar nicht angezeigt ? Die Satelittenanzeige unten rechts ist aber grün. Mache ich was falsch oder ist es ein Bug ?

Hat sich erledigt. Über den Nokia Map Lader ging es dann wieder

Grüße
    Pitman

• Zitat

Original geschrieben von goku
    hatte vor ein paar Tagen schon mal angefragt ob jemand die Datei die für den Fotoordner kennt die die Verknüpfungen beinhaltet?

Denn ab und zu beim fotografieren werden die Bilder nicht im Fotoalbum angezeigt, die Bilder sind aber da, werden auch synchronisiert und sind über den Dateimanager zu erreichen. Aber lassen sich nicht im Fotoprogramm anzeigen. Habe das jetzt so gelöst das ich die Bilder auf die Speicherkarte verschoben habe und nun sind die Bilder unter Downloads zu finden, soweit so schön, dumm nur das ich jetzt von einigen Bildern im Fotoordner "Dateileichen" oder tote Verknüpfungen habe die ich nicht löschen kann, dann kommt immer Systemfehler.
    Habe schon versucht mit dem x-plore Programm die Datei zu finden die die Verknüpfungen oder die Bibliothek beinhaltet, ohne Erfolg.
    Nun die Frage, kennt jemand die Datei und weis was ich löschen kann so das das Fotoprogramm wieder jungfräulich ist und neu das Dateisystem nach Bildern durchsucht?

Die Datei, die den Index für den besch... Fotobrowser des N97 beinhaltet, hab ich zwar nicht gefunden, aber die Geschichte mit den Dateileichen, die sich nicht löschen lassen, hab ich "gelöst".
    Einfach das N97 im Massenspeichermodus an den PC hängen und das das Fehlerprüfenprogramm (rechtsklick auf den Massenspeicher, dann Extras und "auf Fehler prüfen" mit beiden Häckchen versehen) laufen lassen. Dann ev. noch defragmentieren und die Geschichte läuft wieder halbwegs.

Ist zwar keine endgültige Lösung, weil das Problem später wieder auftauchen kann, aber hilft zumindest für viele Tage und die Dateileichen sind wenigstens weg...

Grüße,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Bei mir steht im Protokoll neben meinem Zugangspunkt 'E-Plus Internet' immer GPRS. Müsste bei einer UMTS Verbindung nicht eigentlich UMTS daneben stehen, oder ist das normal?

Auch wenn es eher ins Provider Forum gehört: Es taucht auch öfter mal der Zugangspunkt 'E-Plus WAP' auf, ist der auch von der Flatrate gedeckt?

Und gibt es eine Möglichkeit bei qik auch ältere Videos hochzuladen, oder geht das nur bei neuen im Programm selbst aufgenommenen Videos?
    Falls nein, geht das dann mit Flickr oder OVI share?

• Re: Re: Zugriff auf Axis Webcam

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    ActiveX wird nur unter Windows unterstützt und das Java auf dem N97 ist J2ME, das hat mit "richtigem" Java nicht soviel zu tun.

Allerdings kannst Du ja mal die neue JRT von Nokia probieren:
    http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-java-runtime-20-for-s60

Insgesamt denke ich, dass es ziemlicher Overhead ist, mit zusätzlichen Plugins auf eine Webcam zuzugreifen. Gibt's da kein normales HTTP-Interface?

Danke erstmal für den link!

Leider funktioniert es immer noch nicht, aber zumindest bekomme ich diese Meldung nicht mehr, sondern es sieht so aus als würde er versuchen zu laden und zu laden, aber das Bild erscheint nicht.

Leider gibt es bei den Axis Kameras keine Alternative, nur ActiveX, Java oder simples Standbild. Letzteres bringt mir aber leider nichts.

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Bei mir steht im Protokoll neben meinem Zugangspunkt 'E-Plus Internet' immer GPRS. Müsste bei einer UMTS Verbindung nicht eigentlich UMTS daneben stehen, oder ist das normal?

Auch wenn es eher ins Provider Forum gehört: Es taucht auch öfter mal der Zugangspunkt 'E-Plus WAP' auf, ist der auch von der Flatrate gedeckt?

Und gibt es eine Möglichkeit bei qik auch ältere Videos hochzuladen, oder geht das nur bei neuen im Programm selbst aufgenommenen Videos?

umts netz auch verfügbar?

ohne gehts natürlich nicht :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Bei mir steht im Protokoll neben meinem Zugangspunkt 'E-Plus Internet' immer GPRS. Müsste bei einer UMTS Verbindung nicht eigentlich UMTS daneben stehen, oder ist das normal?

Bei mir steht auch immer GPRS auch wenn es definitiv eine UMTS-Verbindung war. Soll vielleicht nur andeuten, dass es eine Paketdatenverbindung war.

Zu Thema WAP aus den AGB:

Zitat

Die „E-Plus Internet-Flatrate“ erstreckt sich auf alle UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen
    innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de)
    (b) für WAP-Anwendungen (APN: wap.eplus.de)
    (c) für den Datenverkehr bei der BlackBerry Nutzung (APN: blackberry.net)

Quelle: http://www.eplus.de/download/p…nternet_Flatrate_endg.pdf

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!