N97 Bugs & Probleme

• hatte vor ein paar Tagen schon mal angefragt ob jemand die Datei die für den Fotoordner kennt die die Verknüpfungen beinhaltet?

Denn ab und zu beim fotografieren werden die Bilder nicht im Fotoalbum angezeigt, die Bilder sind aber da, werden auch synchronisiert und sind über den Dateimanager zu erreichen. Aber lassen sich nicht im Fotoprogramm anzeigen. Habe das jetzt so gelöst das ich die Bilder auf die Speicherkarte verschoben habe und nun sind die Bilder unter Downloads zu finden, soweit so schön, dumm nur das ich jetzt von einigen Bildern im Fotoordner "Dateileichen" oder tote Verknüpfungen habe die ich nicht löschen kann, dann kommt immer Systemfehler.
    Habe schon versucht mit dem x-plore Programm die Datei zu finden die die Verknüpfungen oder die Bibliothek beinhaltet, ohne Erfolg.
    Nun die Frage, kennt jemand die Datei und weis was ich löschen kann so das das Fotoprogramm wieder jungfräulich ist und neu das Dateisystem nach Bildern durchsucht?

• Genau das hab ich ja auch schon vor einigen Wochen gefragt. Leider hab ich bisher die Datei auch noch nicht gefunden.

Wer hat denn noch das Problem? Kennt jemand eine Lösung??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch ein externens GPS könnte die Daten genauso brauchen. Die Almanachdaten die über das GPS Signal kommen werden halt sehr langsam übertragen, da kann auch ein guter externen Empfänger nichts dran ändernn.
    Nein, Maps kann mit diesen Daten nichts anfangen, überleg doch mal selber, was bringt es Maps zu wissen auf welche Sat´s es hören muss wenn der GPS Empfänger davon nichts mitbekommt und daher auf alle Sat´s achtet?

Sicher "könnte" ein externes GPS die AGPS Daten gebrauchen, nur wenn es ohnehin einen Fix ohne Unterstützung in unter einer Minute schafft, wird es kein Drama sein, auf AGPS zu verzichten.

Was richtig ist, dass die Satelliten Ihre Positionsangabe nur ca alle 12min senden, d.h. aber nicht, dass ein Gerät ohne AGPS auch solange bis zu einem Fix braucht. Vielmehr dauert das bei einem guten Gerät mit einem aktuellen Chipsatz unter normalen Bedingungen max. 1 Minute.

Was über AGPS übertragen wird ist ja zum einen eine Almanach Aktualisierung, also die aktuelle Position der Satelliten etc. und zum anderen erfolgt eine Lokalisation der Funkzelle. Das würde bedeuten, dass anhand der Daten eine genaue Positionsbestimmung möglich sein sollte. Der Nachteil ist dann wohl, dass erst navigiert werden kann, wenn das externe GPS seine Daten nachliefert. Insofern hast du Recht, dass solange keine Schnittstelle zum ext. GPS besteht AGPS wenig Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Was richtig ist, dass die Satelliten Ihre Positionsangabe nur ca alle 12min senden, d.h. aber nicht, dass ein Gerät ohne AGPS auch solange bis zu einem Fix braucht. Vielmehr dauert das bei einem guten Gerät mit einem aktuellen Chipsatz unter normalen Bedingungen max. 1 Minute.

Aber auch nur wenn die Almanachdaten noch halbwegs aktuell sind, ohne die schafft man das nicht so schnell...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Aber auch nur wenn die Almanachdaten noch halbwegs aktuell sind, ohne die schafft man das nicht so schnell...

Also bei meinem RBT-2300 dauert es bis zum Fix (ohne AGPS) üblicherweise so ca. 20-40 Sekunden würde ich jetzt schätzen.

Bestätigt wird das u.a. auch hier: http://www.kowoma.de/gps/agps.htm

"War das Gerät länger ausgeschaltet sind die Bahndaten veraltet und es müssen zunächst neue Daten empfangen werden. Dieser Vorgang verzögert die erste Positionsbestimmung - wieder bei idealen Empfangsbedingungen - auf ca. 45 Sekunden."

Möglich wird der schnelle Fix wahrscheinlich dadurch, dass es ein SiRF3 GPS Chip ist, s.a. : http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=5283

"SiRFInstantFix eliminiert die anfängliche und zeitaufwändige Abfrage der von Satelliten bereitgestellten genauen GPS-Satellitenpositionsdaten - den Ephemeriden. Stattdessen berechnet der SiRFInstantFix-Server unter Einsatz einer Reihe ausgeklügelter proprietärer Algorithmen die Ephemeriden bis zu 7 Tage voraus und verdichtet sie zu einer kleinen Datei, die SiRF-basierte Navigationssysteme verwenden können, um jeden GPS-Satelliten zu lokalisieren."

• Mal wieder zurück zum Thema: Probleme! :D

Habe Mail for Exchange laufen und der Exchange-Server erzwingt die Aktivierung des Sperrcodes nach 15minütiger Untätigkeit. Soweit so gut, allerdings habe ich schon drei- oder viermal folgendes erlebt:

Ich gebe den Entsperrcode zu schnell oder falsch ein und drücke OK. Dann kommt die Meldung "Falscher Code" und das war's dann. Es kommt keine neue Abfrage. Tastensperre an/aus, Slider auf/zu, das Ding liegen lassen - alles egal, ich bekomme keine Möglichkeit, den Code neu einzugeben. Das kann's doch nicht sein, oder? Akku raus hilft natürlich ...

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Genau das hab ich ja auch schon vor einigen Wochen gefragt. Leider hab ich bisher die Datei auch noch nicht gefunden.

Wer hat denn noch das Problem? Kennt jemand eine Lösung??

Hallo

Bei mir in E: Download..... nur mal suchen.
    Oder im Menu Foto unter Download.

Gruss aus Panama

• Hallo

Habe da irgendwie was sehr komisches bei meinem N97 weiss festgestellt ( 12xxx ).

Wenn ich mir einen Videoclip vom PC aufs N97 copiere und sehe mir das dann
    auf dem N97 an alles gut und wenn ich das nochmal machen will kommt eine Fehlermeldung das ich video und audio nicht geht und dann höre ich nur noch den Ton Audio. Bei "alle Videoclips" ist auch das Symbol " Video " weg einfach von selber.
    kennt jemand den Bug hier. Das ist bei allen Videos so....... oooooo schlimm. Wie kommt das denn auch bei selber aufgenommenen Video.
    Wer kann schnell Helfen. Danke.

Gruss aus Panama
    paell.

Ich kann die Video noch sehen wenn ich in Y-Browser oder X-plore gehe aber das ist ja nicht der Sinn oder dann brauch man ja das Videos & TV nicht Nokia Leute.
    Sehe grade noch das die Fotos alle auf dem Kopf sind toll was 900 Fotos danke Nokia tolle Leistung. Mano die können doch bei Nokia nicht so blöde sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!