N97 Bugs & Probleme

• Hallo,
    die jenigen die ihr Gerät von Vodafone haben, könnt ihr etwas negatives oder auch positives berichten? Ich bin am überlegen ob sich lohnt...

Danke!!

• Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Genau dieses Problem wollte ich damit ansprechen. Ist bei mir genauso, sobald ich das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die Mitteilungen zugreife wird der Speicherort auf das Telefon zurückgesetzt.

Dein Problem, dass alle Mitteilungen/Mails verschwinden ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Hallo

genau so war es beim N95 N95/8 und 5800 immer gewesen kein bug es ist normal so............

gruss aus Panama
    paell.

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Das interne GPS funzt bei mir auch absolut nicht. Wenn überhaupt mal 4-5 mäßig empfangene Satelliten.

Wenn ich navigieren möchte hab ich im Auto jetzt immer einen zusätzlichen kleinen Bluetooth GPS Empfänger (Royaltek RBT 2300) dabei. Damit hab ich 1a Empfang. Normalerweise doppelt so viele Satelliten, Empfang satt, präzise Positionsbestimmung und keine Verbindungsabbrüche. So macht Navigieren Spaß!

Ich hoffe mal mit dem 12er FW Update kriegt Nokia das mit dem GPS hin, sonst werde ich meins auch einschicken lassen...

Die 12.... Update wird dir dabei nicht weiter helfen
    warten auf die 20....-xxxxx ??????

gruss aus Panama

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Hallo,
    die jenigen die ihr Gerät von Vodafone haben, könnt ihr etwas negatives oder auch positives berichten? Ich bin am überlegen ob sich lohnt...

Danke!!

Also bin mit meinem Vodafone Gerät zufrieden! Außen kein VF Logo und die Software ist bis auf den VF Life Internet 'Button' die selbe wie bei Nokia, auch kein VF-Theme! Alles in allem 1:1 ein 'Original' Nokia Gerät.

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Re: Mails und SMS weg!

Passiert auch mit der 12er Firmware. So mir heute....
    Solch dämliche Bugs!
    Genau wie der Nokia Tune Klingelton, der ab und an mal als Klingelton kommt.

Wollen mal hoffen, dass diese eindeutigen Bugs endlich mit der 20er FW behoben werden. So was darf einfach nicht passieren und ist megapeinlich

• Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Genau dieses Problem wollte ich damit ansprechen. Ist bei mir genauso, sobald ich das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die Mitteilungen zugreife wird der Speicherort auf das Telefon zurückgesetzt.

Dein Problem, dass alle Mitteilungen/Mails verschwinden ist mir bisher noch nicht untergekommen.

geht mir genauso!
    Wenn ich dann aber wieder als Speicherort den Massenspeicher einstelle, werden auch die alten SMS wieder angezeigt

• Re: Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    geht mir genauso!
    Wenn ich dann aber wieder als Speicherort den Massenspeicher einstelle, werden auch die alten SMS wieder angezeigt

Perdon hier
    das war schon immer so wenn man auf den Massenspeicher geht oder vorher auf Speicherkarte dann waren die alten SMS wieder da, Das ist bei den vorgänger Geräten auch so???

Gruss

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von paellami
    Perdon hier
    das war schon immer so wenn man auf den Massenspeicher geht oder vorher auf Speicherkarte dann waren die alten SMS wieder da, Das ist bei den vorgänger Geräten auch so???

Gruss

Das Dumme ist nur, dass sich das N97 von selbst auf den Telefonspeicher umstellt sobald man es als Massenspeicher an den PC angeschlossen hat. Und danach auch nicht wieder zurück auf Massenspeicher

• Konnte die GPS Funktion meines N97 am Wochenende auch ausgiebig testen.
    Als Software wurde Garmin XT benutzt.

Hat sich als absolut untauglich erwiesen. In München absolut schlechten Empfang gehabt, Genauigkeiten von 70 Metern setzen mich in Seitenstraßen und es wird ständig die Route neu berechnet.

Cold GPS Fix habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, A-GPS geht dann ziemlich flott (auch wenn im Ausland die Roaming Kosten nicht die billigsten sind).

Gipfelkreuz Italien, 2000m Höhe, klarer Himmel, freie Sicht - N97 Meldung: "GPS Funktion im Innenraum eingeschränkt". Da brauche ich wohl keine weiteren Kommentare darüber abgeben.

Jetzt ist es nur die Frage, ob das ein Hardware oder ein Softwarefehler ist. Ich gehe von zu schlechtem Empfang aus.

• Hallo

darf ich fragen was damit gemeint ist " zu schlechter Empfang " ?

Also bei mir geht es mal sehr gut mit Garmin xt 50 und letzte Woche an
    einem Tag fast kein Empfang die Sicht zum Himmel total dunkel
    man nennt das hier Tormenta, Regen wie ein Wasserfall und Gewitter
    also klar warum kein Empfang.

Gruss aus Panama
    paell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!