N97 Bugs & Probleme

• Wenn sich bei nokia im oktober was tut wegen firmware und linsenabdeckung werd ich meins mal einschicken (linse verkatzt), vieleicht kommt das neue dann ja auch mit funktionierendem GPS und FM transmitter :top:

• Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Wenn sich bei nokia im oktober was tut wegen firmware und linsenabdeckung werd ich meins mal einschicken (linse verkatzt), vieleicht kommt das neue dann ja auch mit funktionierendem GPS und FM transmitter :top:

deshalb wirst du wohl kein anderes Gerät bekommen, sondern dasselbe zurück.
    Warum überhaupt einschicken? Bringe es doch zum Nokia Care Point "in Deiner Nähe" ;-)

• Hallo habe das gleiche problem.....kennt das einer auch noch...habe noch die 11 version, ist das mit der 12 dann weg??

• ...ich habe das Problem, dass wenn ich den Menüpunkt "Einstellungen" schließe, ich zwar wieder im Übersichtsmenü bin, aber "Einstellungen" weiterhin im Hintergrund aktiv ist, sich aber weder beenden (über den Taskmanager) oder auch wieder aufrufen lässt.
    D.h. ich muss das Telefon neu starten, um wieder in die "Einstellungen" zu kommen. Passiert nicht immer, aber oft genug.

• Windows 7

Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über USB wenn man Windows 7 nutzt? Bei mir ist dieser nämlich (egal ob im Modus "PC Suite" oder "Massenspeicher" sehr langsam und kommt oft gar zum Stillstand.
    Das äußert sich u.a. darin, dass ich unter WinAMP in der MediaLibrary nicht einen Song komplett transferieren kann und ich in der OviSuite weder SMS noch Kontakte in eins durch vom Handy zum PC exportieren kann.
    Unter XP läufts einigermaßen und auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Des weiteren sind seit gestern, nachdem ich das Telefon beim aufladen wieder eingeschaltet habe, alle Nachrichten und Postfächer(!), die im Massenspeicher gesichert waren, weg, d.h. nicht mehr unter Mitteilungen sichtbar :( Keine Ahnung, was da los ist...

• Zitat

Original geschrieben von iwox23x
    Hallo habe das gleiche problem.....kennt das einer auch noch...habe noch die 11 version, ist das mit der 12 dann weg??

Hat mein N97 ab und zu auch. Ich finde das Fotoprogramm auf dem N97 eh zum kot...
    Viel zu langsam und manchmal findet es gar keine Bilder. Ich weiss nicht, wie man sowas auf einen "Multimediacomputer" installieren kann. Wozu habe ich 32GB Platz auf dem Laufwerk, wenn das Handya Probleme mit mehr als 1000 Bildern hat.

Wiedermal meine Frage:
    Kennt jemand ein alternativen Bildbetrachter, der sich vor allem an der Ordnerstruktur der Fotos orientierne kann? Der Nokia Photo Browser von Ovi Betalabs ist da auch nicht besser, der zeigt mir ja auch alle Bilder auf einmal.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Mancer
    Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über USB wenn man Windows 7 nutzt? Bei mir ist dieser nämlich (egal ob im Modus "PC Suite" oder "Massenspeicher" sehr langsam und kommt oft gar zum Stillstand.

Klappt bei mir einwandfrei

• Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Mancer
    Moin!

Das äußert sich u.a. darin, dass ich unter WinAMP in der MediaLibrary nicht einen Song komplett transferieren kann und ich in der OviSuite weder SMS noch Kontakte in eins durch vom Handy zum PC exportieren kann.
    Unter XP läufts einigermaßen und auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Des weiteren sind seit gestern, nachdem ich das Telefon beim aufladen wieder eingeschaltet habe, alle Nachrichten und Postfächer(!), die im Massenspeicher gesichert waren, weg, d.h. nicht mehr unter Mitteilungen sichtbar :( Keine Ahnung, was da los ist...

Servus!

nutze die OviSuite seit ca. 2 Monaten mit Windows 7 RC und hab keinerlei Probleme.
    Massenspeicher oder PC-Suite-Transfer laufen ohne Probleme.
    Welche Win 7 Version? Beta, RC oder RTM?
    Vielleicht läuft auch ein Sync zwischen der Medienbibliothek von Windows und N97 im Hintergrund?

Thema Nachrichten: Verstellen sich auch die Einstellungen des Speicherorts? Oder sind sie komplett weg?

Gruß

Bathman95

• Den Hintergund des Standby Screens ändern ist ja kein Problem, wie kann ich aber den Hintergrund des Menüs ändern?

Oder muss ich da extra ein neues Theme erstellen?
    Wenn ja, wie ist die einfachste Art, wenn ich einfach nur das Hintergrundbild des Standby Screens auch im Menü haben möchte?

Mfg

• Touchscreen funktioniert nicht

Hi zusammen,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert, wenn ich mein N97 (Firmware 11) längere Zeit in der Hosentasche hatte.
    Kennt das Problem jemand?

Wenn ich das Gerät dann einige Zeit auf den Tisch lege, funktioniert der Touchscreen wieder einwandfrei.
    Die "richtigen" Tasten funktionieren immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!