N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Heute morgen Testlauf mit der neuen Maps 3.0 Version zur Arbeit. 2 Verbindungsabbrüche und einmal Positionsanzeige neben der Autobahn, incl. Routenneuberechnung. Mit anderen Worten: der gleiche Mist wie vorher. Das Problem ist aber wahrscheinlich eher die FW oder das GPS selbst.

Bei der 3.01 ist nix Neu noch das Alte also wie soll das besser gehen schon???

Warten bitte das kommt bald.

Gruss aus Panama

• Zitat

Original geschrieben von paellami
    Bei der 3.01 ist nix Neu noch das Alte also wie soll das besser gehen schon???

Warten bitte das kommt bald.

Gruss aus Panama

Irrtum, zumindest die interne Versionsnummer 3.01 09wk34 b02 ist neu. Vorher war es bei mir 3.01 09wk26 b02!
    Ob sich am GPS Empfang was verändert hat, hab ich noch nicht selbst getestet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von onkeljoes
    Irrtum, zumindest die interne Versionsnummer 3.01 09wk34 b02 ist neu. Vorher war es bei mir 3.01 09wk26 b02!
    Ob sich am GPS Empfang was verändert hat, hab ich noch nicht selbst getestet.

Gruß

Ja stimmt die hat sich geändert.
    Will gleich mal sehen wenn ich aus dem haus bin ob da was anderes ist
    besser geht wie vorher. Habe Garmin drauf geht super nur es gibt trotzdem
    Empfangssignal einbrüche irgend etwas stimmt mit dem 12.. Update nicht.
    ihc glaube das war mal schnell raus damit die Jungs was zu tun haben lach?

Gruss aus Panama

paell.

• geht mir auch so. Nicht so oft, aber immer mal wieder.
    Hat bei mir aber nix damit zu tun ob der Anrufer mit Bild hinterlegt ist oder nicht....

• also bei mir funktioniert das N97 immer besser. es läuft mittlerweile schneller und das GPS läuft perfekt.
    meinen navitest hat es locker gemeistert. bei 180 auf der autobahn gab es keine probleme, ebenso im dichten wiener stadtverkehr lief alles reibungslos.
    mittlerweile hab ich sogar im haus GPS-Empfang, was mit ovi lifecasting recht lässig ist.

leider hab ich das problem mit den klingeltöne auch noch :(

• Nicht vergessen, wer öfter mal Online geht (naja ok, fast immer :D) den Cache löschen. ;)

Dann gibts wieder mehr Speicher unter C:/ und das Gerät ist ein Tick schneller.

enjoy the little things ....

• Ich habe weiterhin probleme mit der push funktion, manuell abrufen kein problem, aber die richtige push funktion von vodafone funktioniert trotz vorgegebenen einstellungen nicht... :mad:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von VIP85
    also bei mir funktioniert das N97 immer besser. es läuft mittlerweile schneller und das GPS läuft perfekt.
    meinen navitest hat es locker gemeistert. bei 180 auf der autobahn gab es keine probleme, ebenso im dichten wiener stadtverkehr lief alles reibungslos.
    mittlerweile hab ich sogar im haus GPS-Empfang, was mit ovi lifecasting recht lässig ist.

leider hab ich das problem mit den klingeltöne auch noch :(

Wie funktioniert denn das ? Hast du kein Dach auf dem Haus ? Oder läufst du immer an den Fenstern entlang ?

Diese Positiv Berichte über das GPS erstaunen mich doch immer wieder. Da man über GPS Probleme ja doch sehr oft lesen kann, nicht nur in deutschen Foren, bleibt nur der Schluß, dass Nokia eine recht hohe Fertigungstoleranz beim N97 an den Tag legt oder die Positiv Berichte sind bezahlt.

Bei mir ist es zusammen mit der neuesten Maps 3.01 Version dermaßen unpräzise und unzuverlässig, dass eine Navigation wirklich zu einer Qual wird. Da wünsch ich mir doch mein altes N95 8GB zurück. :D

• Mich wundert auch wie das bei einigen leuten funktionierne kann. Bei mir ist selbst im offenen cabrio keine gescheite navigation möglich. Manchmal redet es permanent weil es der meinung ist ich würde nebend er autobahn mit 200kmh über seitenstraßen heizen oder möchte im kreis fahren weil die positionsbestimmung so ungenau ist. Ich benutze nokia maps nur noch als straßenkarte da es in der regel schon den richtigen stadtteil auf dem bildschirm hat. Es scheint auch kein durchgängiger GPS empfang vorhanden zu sein da die geschwindigkeit immer zwischen der tatächlichen und null hin und her wechselt.

• So negativ kann ich über das GPS auch nicht berichten.
    Bei mir funktioniert es seit Anfang an ganz gut
    Schneller Fix per AGPS in wenigen sek. und Empfang in meiner Dachwohnung.
    Ich hab schon oft damit Strecken von 60km navigiert, anfangs immer mein N95 noch mit dabei da ich mit der ersten Version von Maps 3.0 öfter diese Verbindungsabbrüche hatte.
    Doch nun hab ich selten mal ein Verbindungsabbruch.
    Ich habe das N97 vor meinem Schaltknüppel liegen, also sehr weit unten.
    Meine Position springt nur an bestimmten Stellen, zb. an grösseren Autobahnkreuzen an die verkehrte Stelle (180grad Kurven).
    Dennoch merke ich das das GPS teilweise doch nicht sehr präzise ist.
    Auch wenn es bei mir gut funktioniert bin ich jedoch damit nicht zufrieden.
    Andere Navis habe ich bis jetzt nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!