N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Affengriff?

geile Idee, danke :-)

Bin allerdings nicht mehr dazu gekommen! Nin direkt zum Nokia Care Point gefahren und habe die es starten lassen....
    jetzt richte ich gerade wieder ein.
    Übrigens: Nach Softwareupdate via Care Point bleiben die Daten im Massenspeicher bestehen!

• Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Übrigens: Nach Softwareupdate via Care Point bleiben die Daten im Massenspeicher bestehen!

die bleiben immer bestehen, egal wer das update macht.

• Re: Vodafonebranding

Das GPS schnell einen Fix hat hängt NICHT mit der Empfangsleistung des GPS Empfänger zusammen, sondern nennt sich AGPS! Das heißt das Gerät holt sich Infos über die augenblickliche Position über das Mobilfunknetz.

Genau könnte ich bei meinem nicht behaupten. Die Genauigkeit (Programme - Standort - GPS Daten - Position - Genauig.) liegt im Schnitt so bei 40-70m. Das ist krass ungenau und führt bei Navigation zu häufigen Neuberechnungen oder dazu das eine falsche Position auf einer Nebenstraße angezeigt wird. Ich hoffe ja immer noch auf ein ordentliches FW Update. Habe 4 Navi Programme getestet. Das einzige was einigermaßen z.Zt. läuft ist Maps 2.0 und Garmin Mobile XT.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Mit sofortigem Garantieverlust.

Mich würde mal interessieren, warum eine PC - Änderung einen Garantieverlust mit sich bringen sollte. Gibt es da Erfahrungen? Ich hatte mal ein SE K750i von Vodafone entbrandet, welches dann nach ca. 7 Monaten eine defekte Tastatur hatte. Garantieabwicklung mit SE lief Problemlos, ich bekam ein neues (kein Austauschgerät) K750i von SE. Also: Gibt es irgendwelche rechtlichen Grundlagen für den angeblichen Garantieverlust?

• macht euch nicht in die hose, ändert ihn nach dem update einfach zurück und seid glücklich mit nem brandingfreien handy ;)

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    macht euch nicht in die hose, ändert ihn nach dem update einfach zurück und seid glücklich mit nem brandingfreien handy ;)

Ich mache mir mitnichten in die Hose, wenn ich ein Update will, dann bekomme ich es auch. Ich bin aber nicht wirklich so ein Firmware-Junkie, dass ich das bräuchte.
    Mir geht es um die Frage ob einem wirklich die Garantie verwehrt wird nach einem "de-branding". Jeder schwafelt etwas von Garantieverlust, aber wirklich belegen kann es keiner...

• hier wurde doch schon geschrieben das nokia selbst den auch ändert beim entbranden, also denk ich das es keine probleme gibt...

risiko ist aber immer dabei, aber ich glaube es gibt keine probleme

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    die bleiben immer bestehen, egal wer das update macht.

Das ist nicht zutreffend. Denn wenn das Mass Memory Content File mitgeflasht wird, was standardmäßig der Fall ist, dann sind die Daten auf dem Massenspeicher weg. Hier muss der Service Partner die entsprechende Option zur Datenerhaltung wählen.

Huves: Die Änderung des Product Codes durch eine nicht "autorisierte Kundendienststelle" stellt gemäß der eingeschränkten Herstellergarantie einen Software Fremdeingriff dar.

Zitat

Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht, wenn das Produkt von einer anderen als einer autorisierten Kundendienststelle geöffnet, verändert oder repariert wird, wenn es mit nicht genehmigten Ersatzteilen repariert wird oder wenn die Produktseriennummer, der mobile Zugangsdatencode oder die IMEI-Nummer entfernt, gelöscht, verunstaltet oder verändert wurde oder in irgendeiner Form unlesbar ist, wobei die Entscheidung darüber in das alleinige Ermessen von Nokia gestellt wird.

Gruß Dominik

• Ok, wenn etwas beim ändern des PC schief geht und man dann im Shop eine Behebung des Problems verlangt, dann wird man wohl zahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass es eine rechtliche Grundlage für die Verweigerung der freiwilligen Garantie gibt. Wie es mit der Gewährleistung aussieht ist dann wohl eine andere Sache...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht, wenn das Produkt von einer anderen als einer autorisierten Kundendienststelle geöffnet, verändert oder repariert wird, wenn es mit nicht genehmigten Ersatzteilen repariert wird oder wenn die Produktseriennummer, der mobile Zugangsdatencode oder die IMEI-Nummer entfernt, gelöscht, verunstaltet oder verändert wurde oder in irgendeiner Form unlesbar ist, wobei die Entscheidung darüber in das alleinige Ermessen von Nokia gestellt wird.k

DAS ist ein Argument, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!