Hi,
gibt es mittlerweile ne Möglichkeit das auf dem Touchscreen eine Qwertz Tastatur angezeigt wird wie auf dem 5800?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
gibt es mittlerweile ne Möglichkeit das auf dem Touchscreen eine Qwertz Tastatur angezeigt wird wie auf dem 5800?
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von schlegel
Was hast du denn genau aktualisiert ? Könnte an der Version von Flashlite liegen evt ..
Den Tagesschau Podcast, was sonst?
Während unter den anderen Podcasts die Anzahl neuer Cast in einem gewissen Zeitraum steht, steht unter dem Tagesschau Podcast 'Update erforderlich', wenn man dann direkt auf den Podcast klickt, oder auf 'Optionen' und 'Aktualis.' klickt, heißt es dann für nen Bruchteil einer Sekunde 'Aktualisierun läuft' und dann wieder 'Update erforderlich' und hinter rechts erscheint ein dickes schwarzes Ausrufezeichen.
WIe kann ich die Version von FLashlite prüfen?
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema GPS-Empfang:
Nachdem mein bereits berichteter "Reparaturversuch" vor ein paar Tagen keinerlei Verbesserung gebracht hatte und nachwievor das GPS-Signal alle 2-3 Minuten unterbrochen wurde, schlechte Genauigkeit (> 100m) und fast keine Geschwindigkeitsanzeige vorhanden war, habe ich die letzten Tage ein bisschen herumexpermimentiert:
Zuerst mal wurde das Handy erneut total formatiert (Hard-Reset mit *#7370#). Danach der Massenspeicher formatiert und danach nochmals ein Hard-Reset, nur um sicher zu gehen, dass nichts mehr vorhanden ist. Danach Firmware (v11) nochmals aufgespielt.
Ergebnis: Keine unbegründeten GPS-Abrüche mehr, Genauigkeit um einiges stabiler und höher (< 60 m, bis zu 20 m stabil) und eine stabile Geschwindigkeitsanzeige. Alle Werte immer mit dem internen Tool zur Standortinfo ermittelt, um Einflüße von Nokia Maps so gering wie möglich zu halten.
Es scheint also, dass es doch eher ein Software/Firmware Problem ist und eventuell Nokia Maps 3 irgendwas verpfuscht (wurde hier ja schon öfters erwähnt und sicher nicht unbegründet von den Nokia Seiten entfernt).
Interessante Anekdote am Rande: Ich habe bisher mein Telefon im Auto mit einem alten Nokia-Ladekabel und dem gerne schmelzenden Adapter geladen. Sobald ich das Ladekabel ans Handy angeschlossen habe, wurde der GPS-Empfang um einiges ungenauer und die Geschindigkeitsanzeige ging immer in die Berechnung. Kabel abgezogen und innerhalb von ein paar Sekunden hat sich der Empfang stabilisiert. Hab dann mir gleich ein neues Ladekabel zugelegt und siehe da, GPS bleibt stabil. Bei mir lässt sich das Verhalten reproduzieren. Noch ein Grund mehr, den Adapter nicht zu benutzen;-)
Nokia Maps 2 routet nicht wirklich gut, aber es gibt jetzt endlich eine Geschwindigkeitsanzeige und es bricht nicht ständig das GPS-Signal ab. Nav4All funktioniert einwandfrei (aber aufgrund der fehlenden 3D/2D-Navigation kann ich nichts über die Genauigkeit sagen). Google Maps auch einwandfrei und genau.
Daher hab ich insgesamt die Vermutung, dass Nokia massive Probleme hat die Ursache zu lokalisieren, da es doch sehr viele Einflussfaktoren gibt. Aber der Rückzug von Maps 3 scheint ja schon darauf hinzudeuten, dass man der Sache näher kommt. Ich hoffe nur, dass das bald geschieht.
Grüße
Bathman95
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bathman95
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema GPS-Empfang:
Nachdem mein bereits berichteter "Reparaturversuch" vor ein paar Tagen keinerlei Verbesserung gebracht hatte und nachwievor das GPS-Signal alle 2-3 Minuten unterbrochen wurde, schlechte Genauigkeit (> 100m) und fast keine Geschwindigkeitsanzeige vorhanden war, habe ich die letzten Tage ein bisschen herumexpermimentiert:
Zuerst mal wurde das Handy erneut total formatiert (Hard-Reset mit *#7370#). Danach der Massenspeicher formatiert und danach nochmals ein Hard-Reset, nur um sicher zu gehen, dass nichts mehr vorhanden ist. Danach Firmware (v11) nochmals aufgespielt.
Ergebnis: Keine unbegründeten GPS-Abrüche mehr, Genauigkeit um einiges stabiler und höher (< 60 m, bis zu 20 m stabil) und eine stabile Geschwindigkeitsanzeige. Alle Werte immer mit dem internen Tool zur Standortinfo ermittelt, um Einflüße von Nokia Maps so gering wie möglich zu halten.
Es scheint also, dass es doch eher ein Software/Firmware Problem ist und eventuell Nokia Maps 3 irgendwas verpfuscht (wurde hier ja schon öfters erwähnt und sicher nicht unbegründet von den Nokia Seiten entfernt).
Interessante Anekdote am Rande: Ich habe bisher mein Telefon im Auto mit einem alten Nokia-Ladekabel und dem gerne schmelzenden Adapter geladen. Sobald ich das Ladekabel ans Handy angeschlossen habe, wurde der GPS-Empfang um einiges ungenauer und die Geschindigkeitsanzeige ging immer in die Berechnung. Kabel abgezogen und innerhalb von ein paar Sekunden hat sich der Empfang stabilisiert. Hab dann mir gleich ein neues Ladekabel zugelegt und siehe da, GPS bleibt stabil. Bei mir lässt sich das Verhalten reproduzieren. Noch ein Grund mehr, den Adapter nicht zu benutzen;-)
Nokia Maps 2 routet nicht wirklich gut, aber es gibt jetzt endlich eine Geschwindigkeitsanzeige und es bricht nicht ständig das GPS-Signal ab. Nav4All funktioniert einwandfrei (aber aufgrund der fehlenden 3D/2D-Navigation kann ich nichts über die Genauigkeit sagen). Google Maps auch einwandfrei und genau.
Daher hab ich insgesamt die Vermutung, dass Nokia massive Probleme hat die Ursache zu lokalisieren, da es doch sehr viele Einflussfaktoren gibt. Aber der Rückzug von Maps 3 scheint ja schon darauf hinzudeuten, dass man der Sache näher kommt. Ich hoffe nur, dass das bald geschieht.
Grüße
Bathman95
Hallo
Es Bestätigt sich immer wieder mit GPS da past die Software nicht und das N97 was es mit dem
Ysignal machen soll.
Mein Test mit Garmin 50 beweist es auch die Yspielt sehr gut mit dem N97.
Wir warten mal ab die bekommen das hin Nokia es ist ja auch Urlaubszeit in Europa.
Nokia bekommt das hin wie auch damals mit dem 7650 erste Fotohandy.
Im September geht es los.
Einen schönen Sonntag aus Panama
paell.
ps. was hier Reklamiert wird ist ein bruchteil an N97 und die Kunden sind zufrieden sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paellami
Hallo
Es Bestätigt sich immer wieder mit GPS da past die Software nicht und das N97 was es mit dem
Ysignal machen soll.
Mein Test mit Garmin 50 beweist es auch die Yspielt sehr gut mit dem N97.
Wir warten mal ab die bekommen das hin Nokia es ist ja auch Urlaubszeit in Europa.
Nokia bekommt das hin wie auch damals mit dem 7650 erste Fotohandy.
Im September geht es los.
Einen schönen Sonntag aus Panama
paell.
ps. was hier Reklamiert wird ist ein bruchteil an N97 und die Kunden sind zufrieden sind.
hallo paellami ich habe freies n97 imer noch kein 12 fw ,für ,pc0586702
in september komt noch eine neue fw ,habe ich richtig verstanden , wen ja, dan warte ich lieber , bis september
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass Nokia oft Bugs in neue Geräte überträgt. Sozusagen generationsübergreifend.
ZitatOriginal geschrieben von iFoener
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass Nokia oft Bugs in neue Geräte überträgt. Sozusagen generationsübergreifend.
Das hat ne lange Tradition.
und du weisst ja Traditionen soll man pflegen
Bei den ganzen negativen Meldungen bin ich weiterhin sehr verunsichert. Ich schiebe den Kauf jetzt schon 3 Wochen vor mir her. Nur welches soll man nehmen ?
5800 ? (zuviel Plastik, etwas schlechteres Display wie das N97, keine Widgets)
5530 ? (GPS fehlt, Empfang soll nicht so gut sein,keine Widgets)
oder aufs 5900er warten ? Kommtawohl aber erst im Frühjahr
oder aufs N900 warten ist aber größer und schwerer.
...doch kaufen ?
Grüße
Pitman
Das ist der Thread für die Probleme mit dem N97,
ne Kaufberatung gibts woanders, der Thread ist voll genug.
Du musst Dir Dein Handy nach Deinem Nutzungsverhalten und Deinen Vorlieben aussuchen, das kann Dir keiner Abnehmen.
Brauchts Dus mehr fürs Office, zum Spielen oder für Musik?
Solls klein sein oder darfs auch etwas größer?
Und vor dem Kauf steht sowieso immer das "Handson". Also in den nächsten Elektromarkt und mind. 30 min. mit dem Ding herumspielen.
So viele Mitglieder wie dieses Forum hat, so viele unterschiedlichen Meinungen kannst Du bekommen.
Ich für meinen Teil bin mit dem N97 relativ zufrieden.
Relativ deswegen, weil es einige Punkte gibt die mich wirklich stören. Aber dennoch kommt das N97 derzeit von allen verfügbaren Geräten meinen Wünschen am nächsten.
Warum bist Du denn z.B. skeptische bezuglich des N97?
Nur deswegen weil schon wieder neue Geräte in Entwiklung sind, dann kann ich Dich beruhigen, DAS wird es immer geben.
Man muss auch immer unterscheiden was man manchen möchte und dann betrachten welche Probleme dabei auftreten können.
Also, erzähl mal, was macht Dir Sorgen, evtl. ist der Bereich beim N97 gar net so schlimm.
Gruß
Oatflake
eine Frage am Rande, hat das über VF vertriebene N97 eine eigene Vodafone Software oder die "originale" von Nokia?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!