N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    :D:D:D

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf! :top:

Hallo
    wau das gelächter höre ich bis hier hin noch :D:D:D

Aber was anderes. habe das Problem N97 mit dem Motorola SL9 geht super
    Bt und in Stereo der Kopfhörer nur wenn ich einen Anruf bekomme
    höre ich nur links und rechts garnichts ist das ein Bug oder normal.
    Weil links geht das bei mir nicht so Top und wäre mist muss es dann zurück geben?
    Hat jemand Erfahren damit oder anderen Handy`s ?

Habe jetzt mal Germin Mobile XT 50 installiert und es geht super nur wenn ich viel zoome oder im Menu spiele hängt es sich auf, was kann das sein? Das Fixen schnell.

Einen schönen Tag aus Panama

paell.

• bei mir ist auch gleiche ,wen ich zoome , 50 version ist normaleweise
    für nokia 5800 xpressmusic gedacht, kommt bald neuer version garmin xt auch bei n97 soll es 100pro auch zoomen gut sein , aber rute und satfix ,empfang sind super bei garmin, hat ein bekanter von dir nokia 5800 xpressmusic, kucken wie bei ihn zoomen ist

• Zitat

Original geschrieben von paellami

Habe jetzt mal Germin Mobile XT 50 installiert und es geht super nur wenn ich viel zoome oder im Menu spiele hängt es sich auf, was kann das sein? Das Fixen schnell.

Garmin Mobile XT ist auch für S603rd programmiert worden und meines Wissens ist die Version nur dem 5800 angepasst worden. Für das N97 ist es wohl nicht geeignet. Ist ja an sich auch gar nicht für S605th geschrieben?!? Ich hoffe stark auf Route66 Mobile9. Da solls ja schon eine chinesische Version von geben.

• R66 habe ich ausprobiert, hängt sich aber regelmäßig auf.

Dann habe ich gestern mal SygicMobile/McGuider v7.71 installiert. Ich war von dem blitzschnellen Sat-Fix enorm begeistert. Habe dann mal probiert, wie lange es dauert, einen Sat-Fix ohne A-GPS zu bekommen. In 90% aller Versuche hatte ich einen Fix in ca. 15 Sekunden.

Allerdings habe ich beim Navigieren dann bemerkt, dass je länger ich navigiere, meine Position auf der Karte gegenüber der realen Position immer weiter zurückfällt. Im Extremfall fuhr ich schon aus dem Ort heraus und das Navi zeigte mir, dass ich gerade hineinfahre (war natürlich ein kleiner Ort)

Ich werde mal versuchen, ob ich diesen Fehler noch beheben kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...!!???

• Zitat

Original geschrieben von Carpartline

Dann habe ich gestern mal SygicMobile/McGuider v7.71 installiert.
    ...

Allerdings habe ich beim Navigieren dann bemerkt, dass je länger ich navigiere, meine Position auf der Karte gegenüber der realen Position immer weiter zurückfällt. Im Extremfall fuhr ich schon aus dem Ort heraus und das Navi zeigte mir, dass ich gerade hineinfahre (war natürlich ein kleiner Ort)

Da würde ich das Programm mal schnell wieder runterschmeißen. Wenn es dermaßen unpräzise die Position anzeigt, wie soll das denn erst in einer Innenstadt funktionieren wo Straßen dicht auf dicht folgen ?

Route66 ist ja laut Liste der kompatiblen Geräte auch nicht für das N97 geeignet (wie ich eben auf deren chin. HP gelesen habe). Da ist es nicht verwunderlich, dass es nicht gut läuft.

• Servus,

muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema GPS-Empfang und verkratzte Kameralinse geben.
    Wie schon mehreren zuvor hab ich mein Telefon beim NCP abgegeben und diese beiden Punkte bemängelt.
    Ergebnis: mir wurde FW v11 nochmals draufgeflasht (war schon vorher drauf) und nicht v12. Erklärung des NCPs, sie könnten viel "intensiver" flashen als ich zuhause. Bezweifle ich irgendwie, da die doch auch nur die FW neu aufspielen und von mir aus auch noch das Handy zurücksetzen.
    Jedenfalls hat es nichts gebracht. Immer noch GPS-Abrüche, schlechte Positionierung und falsche oder keine Geschwindigkeit. Beobachtet nicht nur unter Nokia Maps,, sondern auch im internen Tool des Telefons zur Positionsbestimmung.
    Bei den Kratzern auf der Linse hieß es, dass dies nicht auf Garantie gemacht wird. Zum Glück sind die noch nicht im Bereich des Objektivs, sodass es mich noch nicht stört, aber ich hab halt die Befürchtung, die werden mehr und stören dann das Fotografieren.

Hat jemand schon mal definitv von Nokia die Aussage rauskitzeln könne, dass die GPS-Antenne bei einigen Geräten defekt ist? Ich hab die Befürchtung, wenn ich das Telefon einschicken lasse, dass ich es auch nur mit der neuesten FW nach 6 Wochen zurückerhalte und nichts hat sich gebessert.

Grüße

Bathman95

• WOW.... Die können viel intensiver flashen...

Man merkt, dass Nokia der Marktführer ist.

Wahrscheinlich schießen die die Bits dort einzeln ins Flash-ROM!?

So etwas besch... habe ich ja noch nie gehört!
    Was hat der Mitarbeiter denn geraucht :-))

Liebes Nokia-Team... Macht weiter so, schmeißt weiter schnellstens neue Handys mit unausgereifter Software auf den Markt
    und verärgert die Kunden immer mehr!
    Dann seid Ihr ganz schnell die Bezeichnung "Marktführer" los.

Mir schmeckt mein N97 auch von Tag zu Tag mit den ganzen Mucken in der Software mehr.

Gibt es eigentlich eine Art Thread-Rangliste hier im Forum, was die Anzahl der Seiten in der einzelnen Threads angeht?
    Demnach könnte dieser Thread hier mit den Bugs und Problemen des N97 ja bald weltmeisterliche Größe erreichen :-))

LG
    Jürgen

• Wie schon mehrfach geschrieben funktioniert Maps ganz gut mit einem externen Bluetooth-Empfänger.
    Da Nokia ja Maps 3.0 für das N97 aus dem Netz genommen hat werden sie schon wissen das sie ein Problem haben.
    Allerding was es mehr als naiv darauf zu hoffen das Nokia mal Farbe bekennt und zu seinen Problemen steht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Erklärung des NCPs, sie könnten viel "intensiver" flashen als ich zuhause.

pruuust... du schuldest mir einen neuen Monitor! :D:D:D

Liebe Nokia-Leute: Was immer ihr nehmt, nehmt weniger davon. Ganz ganz dringend.

• Zitat

Original geschrieben von Jürgen_H

Gibt es eigentlich eine Art Thread-Rangliste hier im Forum, was die Anzahl der Seiten in der einzelnen Threads angeht?
    Demnach könnte dieser Thread hier mit den Bugs und Problemen des N97 ja bald weltmeisterliche Größe erreichen :-))

LG
    Jürgen

Nein leider nicht, der N95 Bug's & Probleme Thread befindet sich gerade bei 154 Seiten.

Würde mich nicht wundern, wenn der Thread hier noch weit aus länger wird.
    Man braucht ja nur mal die 2 anderen Problem Threads (glaub es waren schon 2) dazu zählen.

Naja egal, bis jetzt läuft alles soweit gut bei meinem Gerät. ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!