N97 Bugs & Probleme

  • N'abend...


    Seit der 12er Firmware habe ich zu meinen üblichen Software-Problemen ein weiteres Problem: Nach jedem Neustart des Telefons muss ich mich neu bei Facebook einloggen und das Wetter-Widget behält seinen bevorzugten Ort nicht mehr. Der ist jedes mal weg...! :confused:


    Merkwürdig...


    Könnte man auch als "verschlimmbesserung" bezeichenen.


    Grüße


    Kai

  • Bei dem ganzen hin u. her sieht man ja kaum noch durch.


    Könnte mal jemand auflisten wo es überall Probleme/Bug's gibt u. was bei der 12er SW behoben worden ist.


    Kann mir kaum vorstellen das die aktuelle SW nur den Speicher etwas optimiert hat u. sonst nur noch mehr Fehler bringt.


    Währe nett, wenn da mal jemand so frei währe. :)

    enjoy the little things ....

  • Kai-74
    Bei mir zickt Accu Weather seit der 12er Firmware auch etwas rum. Er behält bei mir zwar seinen bevorzugten Ort, allerdings aktualisiert er sich auf dem Homescreen nur sehr unregelmäßig, wenn ich die aktuellen Wetterdaten abrufe. Sprich er lässt weiterhin die Daten von z.B. vor 2 Stunden stehen.

  • Also was mich immer mehr verwundert ist die Serienstreuung der Bugs innerhalb der Software (was eigentlich nicht gehen dürfte - denke ich jedenfalls)! Ich habe mit meinem N97 (FW 11er / am 1.7.09 gekauft) nur noch ein Problem, das es nicht immer automatisch zwischen WLAN und GSM/UMTS beim Online gehen wechselt. Ansonsten hat das Update auf die 11er Software alle Probleme beseitigt! (PS: Hatte noch Probleme weil ich eine GPS Walking Software auf gespielt hatte, die das N97 scheinbar nicht mochte (GPS wollte nicht mehr), aber ich glaube da war Nokia ausnahmsweise unschuldig ;-) ). Und halt Hardwareseitig die Kameraabdeckung die glücklicherweis bisher die Kratzer um die Linse verteilt hat.


    Ansonsten habe ich mit meinem Gerät keine Probleme, die Hardware ist Top da wackelt und knarzt nichts. Es weckt und auch die sonstigen Probleme habe ich nicht! Und das Teil ist eigentlich ständig bei mir am arbeiten, sei es am Tagesbeginn als Wecker der pünktlich weckt, das alle 15 min meine Mails checkt, als MP3 und Videoplayer im Auto (über Bluetooth auf mein Radio) und der Bahn, als Navi (okay die Empfangsleistung könnte besser sein, aber bis her hat es mich überall hingebracht - auch durch enge Häuserschluchten), als Kontaktmittel zu Freunden und der Familie dank Nimbuzz, und natürlich auch als Telefon, das sich sogar mit meinem Hörgerät super verträgt (und das kommt selten vor!). Aber auch als Spielekonsole usw........


    Ich finde das N97 top gelungen und ich habe keinerlei größeren Probleme. Im vergleich zu meinen letzten Handys iPhone und Samsung i780 finde ich das N97 einfach nur TOP und echt gelungen!


    PS: Werde nicht von Nokia dafür bezahlt, aber falls mir Nokia jetzt etwas zahlen möchte habe ich nichts dagegen ;-)

  • Bei mir hatte ich heute schon wieder mit Maps 3.1 den Fehler "Route nicht gefunden", dann kann man das Navigieren vergessen und muss sich so durchschlagen.


    Das nervt mich dermaßen an. Hoffe Route66 bringt möglichst schnell eine Version für das N97 raus. Das ist ja nicht zum Aushalten mit Nokia Maps, kriegen die denn gar nichts hin ??? :mad:


    Ach ja .. meine Karten und die Stimme war auch plötzlich weg .. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ja die auch einen schönen Sonntag. ;)


    Aber was meinst du mit Problemen die jetzt plötzlich da sind?
    Dachte ein Update behebt ein paar alte Bug's/Fehler ;)


    Was ist denn jetzt noch dazu gekommen?



    Hallo


    Also seid ich die 12... Updsate draufn habe ist mein N97 schon 3 mal von
    selber ausgewesen es lag da so rum und es war aus Heute wieder.
    Es hackt die Musik schlimm verstehe nicht das war vorher nicht.
    Manchmal kann ich kein neues Programm installieren per USB muss
    das N97 ausschalten neu Starten und dann geht es war bei der 11... Update
    nicht, Es geht zwar alles schnell und Fotos sind bei mir besser.
    Das Wetter geht bei auch nict mehr so wie es vorher war.


    Gruss aus Panama


    paell.

  • Zitat

    Original geschrieben von trabi75
    ...Ich habe mit meinem N97 (FW 11er / am 1.7.09 gekauft) nur noch ein Problem, das es nicht immer automatisch zwischen WLAN und GSM/UMTS beim Online gehen wechselt....


    Hi Trabi!


    Probier mal folgendes aus:


    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:


    WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
    Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
    Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich )


    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:


    - Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
    - Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).


    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:


    Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (er baut die Verbindung konstant auf, dürfte aber keine Einfluss auf das abgerechnete Volumen haben, da eine bestehende Verbindung nicht bedeutet, dass er auch Daten überträgt).


    Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
    Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.


    Jeder, der dieses Workaround komplett und gründlich durchgearbeitet hat, war danach von den Problemen beim automatischen Wechsel zwischen WLAN und UMTS befreit.


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White

    Jeder, der dieses Workaround komplett und gründlich durchgearbeitet hat, war danach von den Problemen beim automatischen Wechsel zwischen WLAN und UMTS befreit.



    Ich nicht! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich nicht! ;)


    Hi Laudanum!


    :D Da wage ich doch zu behaupten, dass Du irgendetwas nicht entsprechend dem Workaround eingestellt hast. Was ist denn Dein genaues Problem, vielleicht bekommen wir das in den Griff?


    Gruß, Nudge

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Hi Laudanum!


    :D Da wage ich doch zu behaupten, dass Du irgendetwas nicht entsprechend dem Workaround eingestellt hast. Was ist denn Dein genaues Problem, vielleicht bekommen wir das in den Griff?


    Gruß, Nudge


    Mein Problem war das N97 - davon habe ich mich nun befreit! ;)


    Nun nutze ich bis zum Erscheinen des E72 übergangsweise das N86, welches schon weitaus stabiler läuft!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!