N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    @ holli


    Das mit den Aussetzern bei der bei der Jukebox hab ich auch.
    Das schon sehr nervig.


    Hatte ich imho auch beim 5800 am Anfang und nach einem Update seitens LCG wars dann weg.
    Also heißt es denk ich abwarten.



    Das kann ich bestätigen.
    Einfach nur abwarten.


    Grüße:
    logothetis

  • Hat jemand auch Probleme mit der Funktion "Anruf abweisen mit Mitteilung"? Wenn ich den Anruf normal abweise, d. h. wenn der Anrufer dann ein Besetztzeichen bekommt, passiert trotz angeblich eingeschaltetet Funktion nichts. Keine SMS wird verschickt. Kommt der Anruf rein und ich gehe manuell auf "SMS senden", was mir ja angeboten wird, steht da der vordefinierte Text drin, ich schick die SMS manuell raus und der Anrufer bekommt ZWEI Mitteilungen. :confused:

  • ich habe das N97 jetzt knapp 2 Tage und das geknartze geht schon wieder los, besonders der Akkudeckel und die Tastatur sind schlimm. Manchmal habe ich auch knartzgeräusche wenn ich den Touchscreen bediene.


    Wie siehts bei euch aus ?

  • FM TRANSMITTER


    FM Transmitter ist der WITZ schlechthin!!!!!!!!!!!hab im A6 Avant die antenne in der hinteren Seitenscheibe, empfang grottenschlecht! Geht scheinbar nur wenn man das N97 direkt an die jeweilige Antenne des Radios häl! :flop:

  • Re: FM TRANSMITTER


    Zitat

    Original geschrieben von pajb
    FM Transmitter ist der WITZ schlechthin!!!!!!!!!!!hab im A6 Avant die antenne in der hinteren Seitenscheibe, empfang grottenschlecht! Geht scheinbar nur wenn man das N97 direkt an die jeweilige Antenne des Radios häl! :flop:


    Haben einen Ford Galaxy,da ist die Antenne auch in der hinteren Seitenscheibe.Mit dem N85 in der Hosentasche auf der Beifahrerseite super Empfang.Die Antenne müsste doch beim N97 auch auf der Rückseite des Akkudeckels sein?Würde mal die beiden Kontakte am Telefon überprüfen,ob die richtig anliegen.

  • kann das leider bestätigen, der FM Transmitter ist übelst schwach auf der Brust.
    In einer A Klasse kommt zwar was im Radio an und im Radiodisplay steht "NOKIA" aber der Sound ist, auch wenn kein Rauschen da ist alles andere als gut.


    Mit einem Küchenradio geht es einigermaßen, so lange keine Wand dazwischen ist und man nicht weiter als 2,5 Meter entfernt.


    Wenn ich z.B. ein E66 als RadioEmpfänger benutze und ich nur ein 10cm Kabelstummel als Antenne nehme, kommt überhaupt erst was wenn ich mich in ca. 10 cm (!!!) Entfernung zum N97 befinde, klar wird der Empfang erst wenn ich die Antenne um das N97 drum wickel, "normale" Radiosender kann ich mit diesem Antennenstummel ohne Probleme empfangen.


    Fazit: Die Sendeleistung des FM Transmitters ist winzig

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Das Problem ist leider glaube ich zumindestens das die Antenne des FM-Transmitters ist doof eingebaut. Ich merke es auch! Mein N85 hatte immer super Empfang auch auf 2-3m. Da ist es auch direkt im Akkudeckel drin. Beim N97 leider nicht. Deswegen ist es wohl auch so kritisch?! :mad:

  • Da lässt sich leider auch nichts ändern. Der FM Transmitter im N97 wird immer ein Schattendasein führen und ist kaum zu gebrauchen.


    Mfg
    logothetis

  • Das mit dem FM-Transmitter funzt bei meinem Wagen (3-er Coupé mit Haifischantenne) gut. Ich hab allerdings festgestellt, dass es auf die Frequenz ankommt. 88,2 funzt in meinem Auto super.


    Aber mal was anderes:
    Das Fotoprogramm hat bei mir einen Hänger, neue Bilder (egal ob mit der Kamera geknipst, oder ob über Datenkabel auf den Speicher kopiert) werden nicht angezeigt. Scheinbar funktioniert die Aktualisierung nicht. Wenn ich Bilder löschen will, kommt die Fehelrmeldung "Systemfehler". :mad:


    Weiss jemand von Euch, WO die Datei mit den Vorschaubildern abgelegt wird? Vielleicht kann ich die löschen und das Bildbetrachtungsprogramm lädt sie dann neu (so wie mit der Datei für den Musikplayer).

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!