N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nun folgt eine absolut ernst gemeinte Frage, gibt es irgendetwas, was das Nokia N97 besser als das iPhone kann? Wenn ja, was?

Einiges hast du ja dazu schon gelesen. Aber es hat vor allem nicht den "ich hab ein iPhone, weil es geil ist eins zu haben"-Faktor.

• probleme mit opera mini

Hallo Leute!

Ich habe ja schon öfters mal geschrieben hier, dass das N97 nie so richtig weiß welche Verbindung er nehmen soll, ob WLAN oder UMTS...
    Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht den Opera Mini zu installieren. Das ist ja an und für sich auch ein ganz netter Browser fürs N97. Mein Originalbrowser vertschüsst sich nämlich so ab und zu mal, wenn man 3 oder mehr Seiten aufgemacht hat.
    Tja, aber irgendwie funktioniert der Opera Mini nur, wenn ich eine WLAN Verbindung habe. Über UMTS zeigt er nichts an, auch wenn ich die Verbindung manuell herstelle, juckt es ihn gar nicht. Das Gleiche passiert mit dem Accu Weather Programm.
    Ich habe auf Prio 1 WLAN und auf Prio 2 UMTS... Auf Prio 3 steht das komische Boingo, dass ich nicht mehr loswerde!
    Hat jemand eine Idee von euch?

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Einiges hast du ja dazu schon gelesen. Aber es hat vor allem nicht den "ich hab ein iPhone, weil es geil ist eins zu haben"-Faktor.

Ich hatte ein iPhone, weil damit alles funktionierte, was ich brauche! ;)

Aber nach 2 Jahren wurde es langweilig!

Mir sind folgende Dinge wichtig: Email, Internet, Arbeitsgeschwindigkeit, Stabilität der Software, Musik
    Leider scheine ich mit meinem Anforderungsprofil grundlegend falsch beim N97 zu sein.
    Ich hatte allerdings von 1995 bis 2007 Nokiahandys und mag diese Firma, daher werde ich mich jetzt wohl an einem N86 bzw. E71/72 versuchen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und nochmal...

greets,
    dee

• Welchen APN verwendest du denn für UMTS und welche Eingangs-und Ausgangsserveraddressen?
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

• gibt es schon eine Lösung für die Kameralinse von nokia ???

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Re: probleme mit opera mini

habe EXAKT das selbe problem!

wenn eine wlan verbindung besteht, oder in reichweite ist funktioniert das, aber beim "mobilen" internet geht garnix, zeigt opera nur "verbinden" an und nix passiert. beim N82 wurde ich gefragt welche verbindung ich nehmen möchte, was da leider nicht passiert. beim "internen" browser werde ich das aber gefragt. bei opera frägt er nur "erlauben, dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt?" auswahl: "einmal erlauben", oder "für diese sitzung erlauben".

bei accu weather hilft es übrigends das APP zu entfernen und wieder hinzuzufügen, dann frägt er auch nach der verbindung.

ich hab übrigends das o2 internet packet M

vll. hat jemand ne lösung dafür, ansonsten hoff ich auch ein FW update bei dem das problem gelöst wird.

mfg inVi

• GTO:
    Die Einstellungen wurden automatisch geladen, nachdem ich meine Adresse eingegeben habe.
    Eingansserver: imap.email.vodafone.de
    Postausgansserver: smtp.email.vodafone.de

APN is wap.vodafone.de ,wie für das Surfen im Internet.
    Wie schon geschrieben, surfen im Vodafone-Netz klappt problemlos und das Abrufen der Mails per WLAN auch...

Greets,
    dee

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!