N97 Bugs & Probleme

• Na dann kann ich doch damit leben. Zwar Ärgerlich das man nen bisschen Lauferei hat aber gut.
    Mit was Nokia dazu sagt war eher gemeint, ob das jemand von hier schon reklamiert hat, bzw es schon repariet wurde.

• mich würde es mal interessieren, von den Betroffenen zu erfahren, ob man die Kratzer in den Linsen dann auf den Bildern sehen kann?

iPhone 3GS 16GB

• Naja, mittlerweile berichten ja schon sehr viele Seiten über die defekte Kameraabdeckung und ein Sprecher von Nokia meinte, man solle doch zu einem Service (Care?!) Point gehen. Das wären dann für mich eine Stunde Fahrzeit :(

Das gehört zwar jetzt nicht ganz hierher, aber ich habe eine Frage zu dem Touchscreen. Das es da 2 verschiedene gibt, habe ich gerafft. Das man den einen eher mit Stylus und den anderen mit dem Finger bedienen kann, auch. Reagiert nun das N97 auch auf festen Fingerdruck oder muss es schon der Fingernagel sein? Denn das wäre jetzt das endgültige K.O.-Kriterium, da ich den Stylus nicht mitschleppen möchte und meine Fingernägel immer sehr, sehr kurz schneide ;)

• Kann ich nur meine bisherigen Erfarungen mit dem 5800 posten.
    Und die waren ganz gut, also nix mit doll drücken. Soviel druck als wenn du ne Taste an nem Telefon benutzt brauchst du nie. Und am N97 soll es ja noch besser reagieren, dazu kann ich allerdings erst morgen wirklich was sagen.
    Klar ist nicht Eiphone like, aber ohne Stylus sollte man allemal auskommen!

• vorhees86

...mit dem Fingernagel / Fingerkuppe geht's am besten / präzisesten. Wenn's größere Symbole sind, kann man aber auch einfach mit dem ganzen Finger "d'raufpatschen"...geht auch.

• der TS lässt sich gut mit den fingern bedienen (ohne nägel).

kratzer auf der cam hab ich leider auch 2 ganz feine! aber zum glück nicht über der linse sonder genau zwischen linse und leds. somit keine auswirkung auf die funktion, trotzdem ärgerlich!

• frage zu den kontakten
    wenn ich meine kontakte abfrage steht da immer eine zahl dahinter
    beispiel:taxi/3
    was genau bedeutet das?
    und gibt es eine einstellung das ich nur den namen angezeigt kriege ohne die zahl?
    kann man die zahl irgendwie auf 1 oder 0 zurücksetzten?

• Zitat

Original geschrieben von Spidie
    Meins kommt heut, bzw wartet schon zu Haus auf mich :)
    Und wenn man das hier alles liest denkt man was für ein Scheiss Ding. Habe aber die Erfahrung gemacht das manchmal übertrieben oder auf sehr hohem Niveau gemeckert wird und wenn alles ok ist meist nichts dazu gesagt wird. Im Sinne von kein Meckern ist Lob genug. ;)
    Damals beim N-95 8 GB hab ich auch die schlimmsten Sachen gelesen und meins war/ist Fehlerfrei. Kann natürlich auch sein das ich einfach zu tolerant oder blind bin.
    Also würd ich mich trotzdem drauf freuen, die hier beprochenen Fehler im Auge behalten und eifrig testen.
    Schade das es noch keine wirklichen Informationen gibt was Nokia zu den Fehlern sagt.

Hallo

Teste es besser nicht, benutze es wie du denkst was du brauchst und mit
    machen willst und sehe dir nicht jeden /1000 milimeter an und rappel und schüttel nicht und lasse alles so wie es ist und erfreue dich dem N97 ( meins ist weis )
    Das einzige was etwar nervt ist das mit dem max 1 Minute Standbay das man nicht aufs Display drückt und schon ist alles wieder hell und das mit dem Punkt, aber man kann damit leben und Nokia hat sich immer was Einfallen lassen und ich benutze Nokia seid es Handys gibt.
    Also viel spass mit dem N97 und du wirst sehen es ist tollllll.

gruss aus Panama

paell.

• Hier geht es um das 14 tägige Rückgaberecht.
    Und da wäre man schön blöd, wenn man die Augen nicht genau aufmachen würde.
    Und man sollte (ich zumindest) den Kaufpreis von über 500€ nicht vergessen.
    Und für diesen Preis musste man einfach mehr erwarten. Da hat Nokia einfach keinen guten Job gemacht.
    OK, sie haben beim N95 in der Verarbeitung Mist gebaut. (wobei Nokia das am Anfang auch immer geleugnet hat - ich habe noch heute ein mail in der Nokia behauptet, dass von "wackelnden Slidern" Ihnen absolut nichts bekannt ist)

Nachdem ich nun das N97 und auch das 5800 ausgiebig getestet habe, kann ich sagen dass beide handys in Ordnung sind.
    Allerdings........das 5800 kostet ca. 220€ und genau diesen Betrag ist es auch Wert. Wenn das N97 320€ kosten würde, wäre das in der Relation völlig in Ordnung. Den genau diesen Preis ist es auch Wert.
    Aber über 500€..........nie und nimmer

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Allerdings........das 5800 kostet ca. 220€ und genau diesen Betrag ist es auch Wert. Wenn das N97 320€ kosten würde, wäre das in der Relation völlig in Ordnung. Den genau diesen Preis ist es auch Wert.
    Aber über 500€..........nie und nimmer

Da muss ich leider zustimmen, ich bin zufrieden mit dem N97 aber es ist zu teuer! Mal sehen, was das wohl kommende N97 Mini kosten wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!